Fernlicht & Abblendlicht zusammen schalten

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi zusammen,

      eigentlich Quatsch, dass beim Einschalten des Fernlichtes das Abblendlicht ausgeht. Beide Scheinwerfer leuchten die Fahrbahn viel besser aus (siehe Lichthupe). Werde das in Kürze umklemmen, müsste im Kombischalter gemacht werden und ist sicher kein Thema. Und die Lichtspule dürfte die 35 W mehr auch verknusen. Ich melde mich wieder, wenn die OP vollzogen ist.
      Greetz

      JUG
    • hi,

      das steuergerät reagiert leider auf falschstrom äußerst empfindlich und kostet ein heiden geld, vondemher würde ich bei jeder umbau am stromkreis eine extra sicherung empfhelen um den neuen stromkreis vom restlichen fahrzeug über die sicherung zu trennen.

      sonst könnte es im zweifelsfall sehr teuer werden.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • adi postete
      [...]
      Der Lichtspule (Generator) hat 90 Watt leistung, ich find das ein bischen zuwenig denn der Di-Tech hat 116 Watt.
      Der Di-Tech hat dafür aber einen besch... Rollerrahmen :D und furchtbar aussehende Lackierungen...

      Nee mal im Ernst: 70 Watt ist tatsächlich nicht die Welt. Habe ich bei den "Elektronikprofis" aus Gallien auch nicht anders erwartet. 70 Watt fürs Fernlicht, höchstens 10 Watt fürs Stand-/Rücklicht/Tachobeleuchtung und der Rest ist für den Elektroniksch... und die Zündspule. Zur Not hilft in den - sagen wir mal - kurzen Momenten des Fernlichtgenusses die Batterie aus. Die hat ja sicher genug Stoff, sie ist ja eh dauernd am Gasen, weil sie überladen wird. Eben Francetechnic, selbst bei den Autos von denen brennen immer wieder Glühlampen durch, weil sie häufig mit 14 V gequält werden... c'est la vie ...
      Greetz

      JUG
    • Nein, es handelt sich um Single-DE-Projektoren (vom Opel Calibra, BMW, Mazda usw. bekannt). Vom Fahrer aus gesehen ist rechts das Abblendlicht und links das Fernlicht. Bei Schalterstellung auf Fernlicht wird das rechte Licht aus- und das linke Licht eingeschalten. Bei Betriebsart Lichthupe wird nur das linke zum rechten Lickt zugeschalten -> ergo brennen beide Leuchten. So soll es auch nach dem Umbau bei der Betriebsart Fernlicht sein, darum geht es in diesem Thread ;) .
      Greetz

      JUG
    • Tach

      Ihr schriebt ja fast alle das dir scheibe des Scheinwerfers kondenzwasser aufwiest und leicht gelblich wird.
      Das Gehäuse des Scheinwerfers is ja kommplet dicht bis auf kleine stellen (spalten), da wäre doch die lösung wegen der hitze im Scheinwerfer kleine Löchlein zu bohren das sich die Hitze sich nicht so staut, am besten mit einem Zentierbohrer und an einer Stelle wo mann dann die Löcher dann nicht sieht.

      by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Wenn ihr Fern und abblendlich gleichzeitig anhaben wollt dann stellt den Fern-/Abblendlichtschalter einfach genau in die Mitte (ist zwar ne Fummelei aber es geht) dann leuchten beide!, ob das beim Jet Force was ausmacht weiß ich nicht genau hab das noch nicht lange ausprobiert hab ja keinen eigenen.

      Sieht aber schon besser aus, nur denke ich das ihm das wirklich nicht gut tut weil er ja den Strom für das Licht "direkt" von der Batterie bekommt, dann wird die Lichtmaschine nichtmehr hinterherkommen mit dem Laden der Batterie und irgentwann darf man schieben! (denk ich mal)

      Das geht eigentlich bei allen Peugeot (und manchen anderen) Rollern mit Fern-/Abblendlichtschalter.
    • adi postete
      Tach

      Ihr schriebt ja fast alle das dir scheibe des Scheinwerfers kondenzwasser aufwiest und leicht gelblich wird.
      Das Gehäuse des Scheinwerfers is ja kommplet dicht bis auf kleine stellen (spalten), da wäre doch die lösung wegen der hitze im Scheinwerfer kleine Löchlein zu bohren das sich die Hitze sich nicht so staut, am besten mit einem Zentierbohrer und an einer Stelle wo mann dann die Löcher dann nicht sieht.

      by adi
      Dazu kann ich nur sagen, dass das leider auch nicht wirklich hilft. Wenn du am Scheinwerfergehäuse ein Loch bohrst, wird immer Schmutz reinkommen. Dann hast halt weniger Lichtausbeute. Außerdem helfen Löcher auch nichts gegen Kondenswasser.
      Ein anderer Grund, der dagegen spricht ist, dass du den Garantieanspruch verlierst. Ich kann nur empfehlen, deinen Peugeot-Händler aufzusuchen. Dann krigst du normalerweise ein neues Gehäuse. ( so zumindest bei einem Kollegen von mir )

      MFG :D
      ----911 Turbo...the power of Porsche----
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal