Akku trieft...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich habe heute bemerkt, das mein Jetforce - nach 350 km - Elektrolit verliert oder so. An dieser Gummischuerze unten entdeckte ich nasses Zeug, als ich hoch ging, sah ich, dass bei der Batterie auch nass war. Drei mittleren Zellen waren um halbes Zentimeter tiefer als die seitlichen. Hatte ich
      nachgefuellt, aber - warum konnte es passieren?


      Martin
    • Tach Martin und alle anderen,

      Da kann ich auch was dazu sagen.
      Bei mir war das selbe aber so das mir das Batteriewasser auf den auspuff und auf den Getriebekasten gelaufen ist und das bekommt man nicht weg.
      auser mit pollieren oder abschleifen.

      Auf der batterie steht ein lower- und ein uper stand, beim auffüllen der Batterie mit säure solte mann gucken das man den upper stand (höchst stand)
      nicht überschreitet sonst läuft Batteriewasser bei der schräglage aus
      (über den entlüftungsschlauch) , läuft langsam aber sicher die verkleidung runter bis zur hinterradabdeckung und wenn das auf den reifen kommt spritzt das euch alles voll, so war es bei mir.

      Also wenn ihr euch sowas ersparen wollt dan schaut mal lieber nach.

      by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Tach

      solange es am auspuff ist (edelstahl) kann man es mit einer polierscheibe wegmachen ist halt aufwendig.
      Wenn dein händler das Batteriewasser in die Batterie reingelert hat - geh zu ihm mach ihn dann dafür verantwortlich, das er es wegmachen sollst ist ja dann auch sien verschulden.

      beim getriebe kasten kannste das vergesen pollieren, wenn dann muste das weg schgmirgeln (schleifen) sieht allerding dann scheise aus .
      ne bessere lösung wäre sandstrahlen aber das ist aufwendig weil mann dann den halben roller ausernander bauen müste.
      (der getriebekasten is schon sandgestrahlt)

      Bei kustoffteilen hilft nur eins neue kaufen .

      by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Klingt nach einem Reglerprob. Die Batterie wird überladen und "kocht" über. Mal abgesehen von der austretenden Batteriesäure tut das der Batterie überhaupt nicht gut. Mal sehen, was die Gallier dazu meinen, wenn sie sich überhaupt mal dazu äußern sollten.

      PS: Batterie auffüllen nur mit destilliertem Wasser. ;)
      Greetz

      JUG