aufhängung und wapu kaputt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi schlawiner

ja schlechte schon aber nicht so massive wie z.b. du oder jetforce007

bei mir läst der bremshebel immer weiter nach ich weis aber nicht warum (gegügend flüssigkeit)
      irgend was feift bei meher als 8500U/min so das die zündbox nicht meher mit kommt, klingt richtig seltsam.
      wenn ich vom stand voll beschleunigen will wackelt die hinterradabdeckung gegen den reifen irgend wo ist das nicht richtig verschraubt, und das nervt.
      das helmfach lääst sich nicht genügend öffnen.
      beim ausschalten der zündung geht der drehzahlmesser nochmal nach oben.
      der roller springt immer schwerer an.
      wenn man die zündung anschaltet hört man ja die druckluftpumpe, das hört sich immer schräger an.

by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • hi,

also das ein neuer roller wie der jetforce kinderkrankheiten haben wird, das war mir schon klar, ist halt so wie bei jedem neuen fahrzeug, aber das die bei manchen wirklich so extrem auftreten, das irritiert mich schon, weil ich mein halt z.b. der thermostat wird ja genau der gleiche sein, wie bei allen anderen peugeot modellen auch, und da gab es fast noch nie ärger, oder das die lagergummis kaputt gehen - sowas darf net sein, das sind ganz normale bauteile.

ich mein ok, wenn jetzt ni der anfangszeit z.b. die elektronik oder ein paar pumpen fehler machen und kinderkrankheiten haben, ok kann passieren - aber das die mit so wirklich 0-8-15-teilen ärger bekommen, das hätte ich nciht erwartet.

naja so wie ich pegeot kenne, wird es da noch viele nachbesserungen geben, wenigstens lernen sie aus ihren fehlern...

gruß und sorgenfreie fahrt.

christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Hi Adi,

ich glaube auch, das bei mir die Bremshebel nachläss. Bin aber nicht sicher. Ich werde demnächst mal mit einen neuen JetForce bei meinem Händler probefahrt machen, um fest zustellen, ob wirklich der Fall ist.

Hast Du schon die fehlende Schraube daran geschraubt. Falls nicht, empfehle ich Dir mal bei Deinen Händler vorbei zufahren und den Vorführ-JetForce unter die Luppe zu schauen und wenn wirklich was fehlen sollte, dann werde ich gleich den Händler bescheid sagen.

Das mit den Ausschalten werde ich auch demnächst mal beobachten, ob bei mir das gleiche ist--> OK

Fährst Du oft kurz Strecken?--> wegen das Schwere anspringen Dein Roller.

@Christian
      Zitat:
      naja so wie ich pegeot kenne, wird es da noch viele nachbesserungen geben, wenigstens lernen sie aus ihren fehlern...

Christian hat Recht.
      Und ich habe noch was hinzu zufügen.....;)
      sie lernen erst aus ihrem Fehler wenn wir, die Kunden, beim Händler beschweren und der Händler das weitergeben ;).

Also beschwert euch, was Ihr so an eure Roller Auffälliges beobachtet, somit erreichen wir, dass Peugeot ihren Fehler verbessern.

gruß
      kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • Hi@all

ich hab kein Bock meher mein verdamter Jetforce !! Scheis Roller !!
      Ich bin vor ner guten Stunde beim McDonalds gewesen hab was bestellt und wollt dann nachhause fahren und was passiert - scheise mann ich hab dann keine vederung reserve meher gehabt, nachdem ich einen kleinen abgesenkten Bordstein runter gefahren bin, fuck !
      wenn man jetzt hinten runter drückt knackt das ferderelement (hinten) mit diesem schwarzen teil das bewegt sich.
      Ich hab nur kummer und sorgen mit dem Roller !
      Ich vermute mal das ich das selbe problem habe wie Schlawiener.
      kann das nicht mal Peugeot fragen ob die dafür mal ne lösung haben ?

christian ich habe meinen roller seit rund 1nem monat kann ich das auch in einer anderen werkstatt reparieren lassen, also unter Garantie?

by adi
      Die ist voll COOL !
    • da wo die fusraste ist, dahinter is das schwarze teil und das schlägt beim runterdrücken irgend wo auf. oder sonst was

aufjeden fall kozt mich das an !!!!!!!
      nur probleme mit dem roller
      Die ist voll COOL !
    • Servas Adi...

Net glei Verzweifeln, muss ich auch erst wieder mit ihm anfreunden, jetzt wo mein Motorschaden repariert ist.
      Denk bei dir werden auch diese Anschlag-Gummis runter grutscht sein. War bei mir 3 Mal ! Beim letzten Mal hat mein Mechaniker da so kleine Gewindeschrauben reingmacht und die Gummis dann drauf gsteckt. Jetzt haltns, NOCH....
      Wenn es das ist, dann ist es auf jeden Fall nichts schlimmes....zur beruhigung *gg*

Naja Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • ja das mit dem gummi ist ja an der feder oder ?
      weil bei mir ist das auf der federungs aufhängung hinter dem schutzlappen aus gummi. das teil gibt nach bzw. die schrauben bewegensich das heist das das teil nicht spannt also müste die bühse gebrohen sien.

by adi
      Die ist voll COOL !
    • grüß euch alle,

oh mischt, des tut mir echt leid... das mit der garantie ist so, du kannst in ganz europa zu einem peugeot motocycles vertragshändler gehn und deine garantie in anspruch nehmen, sofern du dein kundendienstheft vorzeigst.

kannst dir also praktisch die werkstatt aussuchen, wo du deinen roller reparieren lässt, sofern es ein vertragshändler ist.

das mit der federung ist echt scheiße, da muss sich irgendwas verkanntet oder verklemmt haben.

gruß christian
    • Tach an alle

also wegen meiner federung, das ist das selbe problem wie bei schlawiener.
      Mein händler hat das pmd gemeldet und die haben gemeint das mann das gummi rein kleben soll - das ist nur eine vorrubergehende lösung weil peugeot an einer lösung arbeitet - allerding noch ohne erfolg.
      hoffentlich hebt das mit dem kleb.
      Christian was sagst du dazu das man das gummi reinbeppt, hebt das auch wenigstens?? weist du eigentlich was näheres davon ??

by adi
      Die ist voll COOL !
    • hi,

ich hab gestern auch die information bekommen, daß peugeot daran arbeitet, momentan fände ich auch reinkleben die beste möglichkeit.

dazu würde ich zwei-komonenten kleber nehmen, das hält dann bombensicher. entweder könnt ihr des selber machenl, den kleber erhaltet ihr im baumarkt, oder fachgeschäfft. oder ihr kontaktiert euren händler und laßt dies von ihm durchführen, net das es heißt "oh kunde, was hast du denn da gemacht?"

also ich würde das vom händler reinkelben lassen, kostet ja nix.

gruß christian
    • tach

ich hab mien roller heut wieder bekommen, weil bei mir ja auch das gummi teil runtergerutscht ist, aufjedenfall funzt der dinger wieder.
      Hab auch ne neue software draufgespielt bekommen jetzt hat man ne noch bessere beschleunigung obwohl mann immer noch 50 fährt.
      wegem dem helmfach da hab ich ihm zwar nichts gesagt aber er hats irgend wie gemacht das es weiter auf geht.

Und ich bitte um vergebung das ich über den roller so geflucht habe, das ding fährt sich trozdem geil.

by adi
      Die ist voll COOL !
    • wie es wir wissen kann ich dir nicht sagen aufjedenfall is es so wenn der roller beim händler steht dan macht er auch immer gleich n update drauf - ist glaub verpflichtet dazu (auser bei schon entdrosselten).

Aber es müsste dan auf dem diagnose gerät draufstehen .
      bei mir war glaub v.1.2 drauf und nun v.1.3.
      Die ist voll COOL !
    • Ok, ich werde mal mein Händler es fragen, aber erst nach seinem Urlaub ;(.

Weil ich habe das Gefühl, der fährt nicht mehr so gut wie ich damals entdosseln habe.
      Nachdem ich probleme mit der Kurzschluß habe, ist vielleicht die Daten von ECU weg gelöscht worden???

gruß
      kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • Hallo Christian, Hallo Drivers,
      Ich schliesse mich dem Klub der kaputten Aufhaengung leider an. Ohne einen direkten Grund began mein Jetforce - nach 350 km - auf einmal zu knacken bei Koerperverlagerungen auf dem Sitz und auch beim Aufsetzen sowie Absetzen. Wenn man den auch mit der Hand runterdrueckt - knackt die Aufhaengung auch irgendwie hoffnungslos. MUSS ES SO SEIN?
      Kann ich damit noch fahren bis ich zur 500 km Inspektion in 150 km komme? Oder muss ich damit sofort zur Werkstatt?
      Muss das Leben so schlimm sein? Es sollte ein Superfahrzeug werden...

help...

Martin
    • Hi Martin...

Hatte dasselbe, aber keine Sorge das ist echt nichts schlimmes. Als mein Roller wegen dem beim Händler zerlegt war hab ich mir gleich angschaut, da sind einfach nur die Gummis runter gerutscht, und jetzt ist beim Anschlag halt Metall-auf-Metall.
      Du kannst damit sicher noch bis zum 500er Service fahren, wenns dich net nervt. Kann sein das lauter wird wenn die Gummis allmählich ganz runter rutschen, so wars bei mir jedenfalls. Mich nervte das, deshalb hab ichs gleich machen lassen....

Najo, es könnte schlimmer sein *gg*...

Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======