Mein Fahrbericht

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo @JetForce Fans,

      - Info:
      JetForce 50´er mit S.B.C, Farbe: Rot/Grau, Orignal Zustand, bin 1,70m Groß
      Bin schon damals mit MBK Nitro (3 Jahre) und Speedfighter 2 LC "WRANGLER" (1 Jahr) gefahren.
      Nachdem ich den Peugeot-Händler gut kenne, bin ich mitteleweiler ein Fans von Peugeot. Abgesehdavon sind die Roller nicht schlecht von Peugeot.
      Da ich am Tag sehr viele fahre, wollte ich ein Roller haben mit Einspritzer.
      Ich habe zwei Auswahl ans Rollers.
      1. Jet Force und 2. Elystar. Wie Ihr sieht, habe ich mich für JETFORCE enschieden.

      Mein Fahrbericht:
      Ich bin gestern hin- und zurück um die 50km/h gefahren. Mein Freundin ist mit mir gefahren als Beifahre ;).
      Da das noch nicht mein Roller ist (von mein Händler ausgeliehen), möchte ich nicht auf ein großen Tour machen.
      Mein bekomme ich erst in eine Woche. Auch ein mit S.B.C, hoffenlich in GANZ Blau ;).

      Ich komme mit meinem Größen noch mit meim Fuß auf dem Boden. Der ist höher als der Speedy.

      - Der Jet Force hat aufjeden Fall ein sehr gute Beschleunigung.

      - Durch die Zentrale Federung hat er ein gute Fahrwerk sowohl die Federung ist optimal.

      - die Bremsen sind sehr gut

      - Fußraum ist in Ordnung für meine Größe--> nicht wie in Bericht von Roller Zeitschriften meinen, dass Der Fußraum zu klein sei

      - Der Sitz könnte etwas weicher sein, so wie Speedy2 ist gut

      - Der Motor ist etwas laut

      - Die Instrumente hat ein sehr geut Optik/Farbe

      - Der Drehzahlmessanzeige könnte man anstattdessen ein Analoge Tacho einbauen. Ich finde der ist überflüssig, weil den nicht brauchten. Vielleicht später für Tuning.

      - Beim Pluspunkt wäre auch der Blinker--> beim bliken gibt es ein Akustisches Signal aus. Das ist gut, wenn man vergessen hat. Am Anfang, habe ich nicht gewußt, woher das Geräusch kommt, und denke das kommt von andere Autos ;).

      - Man sollte etwas sportliche sein, weil das Aufsteigen auf dem Roller ist nicht leicht für ein nicht Sportler ;).

      - Das Licht ist gut, aber noch nicht so gut wie ein Speedy2. Der Speedy2 ist heller.

      - weitere Pulspunkt-->Das Helmfach ist ein Hightech, geht von allein hoch. Jetzt fehlt nur noch ein Licht im Helmfach

      - Der Auspuff aus Edelstahl finde ich gut

      - Der Spiegel ist nicht so sportlich--> ich werde das F1-Spiegel von Speedy einbauen lassen

      - Reifen--> in tocken ist er gut, aber ich weiss nicht wie das Verhält wenns regnet. Aufjeden Fall werde ich auch beim Kauf des Roller (bekomme ohne Aufpreis) gegen ein K62 ausgetauscht + das hintere Rad auf 140´er welchseln lassen. Da ich in jede Wetterlage fahre, denke ich, da kann ich nicht falsch machen.

      - von der Optik her ist der JET FORCE klasse (Heck, Zentrale Federung, S.B.C - Bremse sowie vorne der Bremsschiebe, Cockpit, Armaturen..usw.)
      Aber der Fornt (ohne Bilnker) sieht der Speedy besser aus. Der Blinker vorne von JET FORCE ist besser als Speedy. ;)

      Also kurze Zusammengefassung:
      Ich finde den JETFORCE von der Erste Eindrucke her GUT.
      Falls ist ein MBK Nitro oder Speedfighter 2 oder Aprilla Di.Tech oder entscheiden sollt, würde ich den JETFORCE weiterempfehlen ;).

      gruß
      kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • Hi @JetForce Fans,

      das Logbuch von Kim ;)
      Heute ist der 08.06.03. Ich bin mal wieder unterwegs mit den JET FORCE. Diesesmal fährt mein Freundin mit den Jet Force und ich mit ihre Roller (Peugeot Looxor--> ist entdosseln--> Topspeed 70-75 km/h).

      Der JetForce sieht von Hintern, von der Seite und von vorne Geil aus ;).
      Besonders das Licht vorne. Ihr kennt noch sicher von BWM oder Audi usw. , die mit einen NeonLichter eingebaut ist. Genauso sieht der JetForce aus, als würde ein Neonlicht von Auto einbaut ist. Das Licht hat so einen Lila-weisses Licht :-).

      Wir sind etwas 4 Stunden bei unseren Freunden grillen. Währendessen hat es sehr stärk geregnet.
      Nach dem Regen, wollte ich mit den JetForce rumfahren. Mir ist aufgefallen, dass es kein gute Beschleunigung hat wie sonst. Aber nach kurze Zeit (ca. 10 sekunde) zieht der JetForce wieder. Ich habe nach dem Start sofort mit voll Gas losfahren. Vielleicht war ich zu voreilig mit dem Gas geben. Man sollte etwas warten.
      War das ein Sonderfall?
      Das wollen wir mal hoffen ;).

      Gruß
      kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • hi kim, ich denke das war ein sonderfall.

      der jetforce hat einiges an elektronik, was andere roller früher nicht hatten, so wir die benzinmenge, luftmenge und der zündzeitpunkt nicht statisch berechnet, sondern je nachdem, wie die situation ist.

      das heißt folgednes, der jetforce ist mit sensoren ausgerüstet: einer misst den aussendruck, einer die aussentemperatur, motortemperatur, gasmenge, die angesaugt wird, durchflussmenge des benzins usw.

      als du deinen roller abgestellt hattest war das wetter schön, diese informationen werden in der edu gespeichert. nun beim losfahren bei regen hat sich ja z.b. der luftdruck geändert und natürlich auhc die aussentemperatur, und dies zu messen dauert einen kelienn augenblick, damit sich die ecu an die momentane bedingungen anpassen kann. es ist also vollkommen normal, daß der roller sich kurzzeitig erst "umgewöhnen" muss.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Hi...
      Mir ist das auch schon öfters mal aufgefallen. Bin damals in der Pause sofort nach dem anstarten losgefahren. Da hat er auch erst nach 5-10 Sekunden normal beschleunigt. Wenn man aber anstartet, und ihm am Stand ein bissl laufen lässt kommt das normal net vor.
      Wenigstens weiß i jetzt warum das so ist.
      Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Grüß euch...

      Hab euch vergessen zu erzählen das vor ca. zwei wochen meine Federung laut geschlagen hat.
      War mir am Anfang gar net sicher obs net was schlimmeres sei, weils beim Beschleunigen in ein lautes "Dock" zu hören gab. Habs dann zu meinem Händler bracht. Der hat zwar auch eine Weile gebraucht bis er draufgekommen ist was es ist. Die Anschlaggummi bei der Federung ( weiß net genau wo, weil i net dabei war ) waren herunter gerutscht.

      Gestern hat das selbe wieder begonnen !!!!
      Find das gar net so toll, muss es ihm jetzt am Montag wieder hinstellen, und er überlegt sich was, damit das hält. Peugeot selbst wird er auch verständigen.
      Hoffe das sich das dann aufhört.

      Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Hi...
      Hab einen Kolbenreiber mit meinem Moped ghabt !!!
      Bin auf der Geraden mit ca. 40 km/h ( weil i auf an Freund warten hab müssen ) gfahren und plötzlich hat der Hinterreifen blockiert. Danach bin ich sofort stehen geblieben. Als ich wegfahren wollt is sie mir nicht mehr angesprungen.
      Habs dann abschleppen lassen usw.
      Herausgestellt hat sich das sie kein Öl bekommen hat, weil der Schlauch fürs Öl zwischen Rahmen und Federschwinge eingezwickt war. Wie das sein Kann weiß ich auch nicht, aber ich denk einmal das der Mechaniker der mir damals mein Problem mit der Federung repariert hat, da irgendeinen Mist gebaut hat. Beweisen kann ich ihm das aber nicht.
      Habe jetzt eine superlange Wartezeit, weil ein neuer Kolben rein muss.
      Find das auf jeden Fall gar net toll...
      Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Hi Kutti,

      mein Beileid....
      Man freut sich, dass man den besten Roller hat und dann solche Probleme.

      Ich habe auch nicht den besten Roller bekommen ;(.

      Also ich habe mein Roller am 12.06 abgeholt und ich habe es sogar selber ausgepackt + eingebaut (Spiegel + Batterie).

      Leider war es in Blau/Grau anstatt in Ganz Blau. Na gut, aber wie gesagt der Händler würde für mich in Blau lackieren ohne weitere Kosten ;)--> beim 1. Inspektion würde ich dann lackieren lassen.

      Dann haben wir die Reifen ausgetauscht in Heidenau K62 + hintere Rad mit 140´er. Orignalspiegel ausgebaut und F1-Spiegel von Speedfighter 2 eingebaut.

      Alles so weit so gut... dann habe ich fest gestellt, dass der linke Rahmen (DPF) nicht sauber lackiert wurde.... so ein Miss....

      14.6
      zwei Tage später hätte es bei uns stärk geregnet...als es auf gehört hat, habe ich am nächsten Tag festgestellt, dass in Scheinwerfer und Rückleuchte noch freuchtigkeit drinne befinden...gleich den Händler berichtet. Sollte es nochmals vorkommen, dann tausche er für mich das aus.

      16.6
      Habe festgestellt, dass am Ende der Sitzbezug leicht beschädig wurde. Am Ende des Sitzes ist etwas schärfkantig Material bearbeitet worden--> ich finde in dem Fall schlechte Verarbeitung von Peugeot .
      Ich bekomme einen neuen Sitz eingebaut...

      17.6
      Mein Vorne Bremsen quietschen--> wurde leicht wieder behoben von Händler.

      18.6
      Es quietscht nicht mehr so laut...
      Ich werde dann wieder zum Händler fahren müssen...

      Also bis dann

      gruß
      kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • Ich fahre meinen Jetforce seit einer Woche.
      Was ich wiederholen koennte sind folgende Sachen:
      - quitschende Vorderbremse.
      - Feuchtigkeit im Scheinwerfergehaeuse, die Rueckleuchte habe ich noch nicht gecheckt.
      - was mich etwas beunruhigt ist der nich vollkomen (akustisch) klare Start des Motors beim aufdrehen. Nach dem Losfahren, waehrend erster Sekunden, empfinde ich gewisse Toene, die dem Sich-Verschlucken aehnlich sind. Erst wenn der Jetforce so ueber 20 - 25 kmh kommt, gleicht sich der Ton des Motors aus. Ist es falsch oder muss es so sein? Bin erst 230 km gefahren. Alles ist noch vor mir, inkl. Entdrosselung! Dabei will ich auch nichts falsch machen!
      Sonst bin ich mit ihm sehr zufrieden. So wendig wie er ist, vor allem in der Stadt... wie eine Hornisse. Nur bei langen geraden Strecken draengen dann Brummis auf mich an... und ich muss die Zaehne zusammenbeissen und mit meinen 45 kmh vor mir hin weiter summen...
    • Hi Martin,

      - das Geräusch beim Starten (Leerlauf) ist normal, denn das sind Einspritzer Motor so gebaut.

      - Nachdem Du Deinen Roller entdosseln hast, wird sich das Geräusch von Motor/Auspuff nicht mehr mehr so laut sein und wird sich ausgleich wie wenn Du beim 20-25km/h fährst ;) .

      Gruß
      kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • Danke kim.

      Kann der Jetforce aber - so schlicht die Frage auch sei - nicht einfach sauber von 2000 bis 8000 durchziehen beim Aufdrehen? Muss er sich so komisch und unestetisch verschlucken? Es ist zwar nicht laut und auffalend aber ich habe es mindestens bemerkt.

      Sind es nur zwei Punkte bei Entdrosselung die wichtig bej JF sind, Stecker + gameboy und Distanzschraube beim Variator? Laesst sich da noch was machen, ohne an ihm schwer rumzuhantieren? So ein scuuter wie er darf keine 50 kmh fahren...

      ausserdem: wenn ich mich ab und zu auf dem Sitz hoch und runter bewege klickt der Sitzschloss unter mir... Hat er da wirklich so viel Spielraum oder laesst sich das so justieren, dass der Sitz einfach ruhig ist?

      have a nice jetride...

      Martin
    • Hi Martin,

      die Frage mitdem Drehzahl muss unsere Christian beantworten, da habe ich keine Ahnung.

      Ja es sind bis her nur die zwei Punkte, die man beim JetForce entdosseln--> per Software (gameboy) + Stiegschiebe in Variomatik.
      Dann sollte er so 75-80km/k fahren.
      Es könnte auch was in Auspuff sein. Und zwar am Ende ist der Loch so klein. Und das scheint sehr verdächtig ?) .

      Genau, habe vergessen zu erwähnen, mein Sitz krack auch manchmal beim darauf sitzen. Ich denke auch das er viel Spiel hat, ob man justieren kann, schauen wir mal.........

      So, jetzt hoffen wir mal, dass wir fast alle Kinderkrankheiten von JetForce gefunden haben:

      1. Kracken am Sitz (unter Sitzschloß)
      2. Scheinwerfer + Rücklicht befinden sich Feuchtigkeit (nach dem Regen)
      3. quietschende Bremsen (Vorne)
      4. schlechte Verarbeitung am Sitzbezüge bzw. am Sitz (bei mir ist die Sitzbezüge (am ende des Sitzes) beschädig worden, da die sitze sehr schärfkantig sind.

      mir fällt nicht mehr ein...

      also bis bald kim
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • Frohe Nachricht !!

      Ich lebe noch ich Lebe!!!
      Ich war heut mit meinem Roller unterwegs, mit voller fahrt (52Km/h) schießt mit auf einmal ein verdammter 7,5 Tonner von rechts in den weg (ich war auf einer Vorfahrtstrasse) obwohl dem klar sein müsste das das niemals mehr gelangt hätte (hat’s auch, die stelle war übersichtlich!) ich habe nur noch die Bremse reingerissen und zwar so das das Hinterrad blockiert ist (mit S.B.C. !) ich hab mich im Gedanken schon in dem Laster gesehen, hab aber dann die bremse losgelassen und bin dann an ihm links auf der Gegenfahrbahn vorbeigekommen, aufjeden fall war zwischen mir und seinem Frontgrill und mir nicht viel Platz, ich dachte schon das ich mit meinem hinterteil
      an ihm hängen bleib.
      Aber das war’s noch nicht, ich habe ja auch nichts auf der Gegenfahrbahn verloren, ging aber nicht anders da kommt mit noch ein anderes Auto entgegen - scheiße, da schonwieder bremse voll rein und dann wieder nach Rechts Richtung Graben, auch dann da rein der zum Glück nicht groß war, so das es mich nicht Reingehauen hat. Glück gehabt!
      Der Typ der mir dann auf der Gegenfahrbahn entgegengekommen ist, ist dann ausgestiegen und war voll unter schock der wollte einen Krankenwagen rufen obwohl mir nichts passiert ist, den hab ich dann überzeugt und was sehe ich da dar verdammte Typ mit dem 7.5 Toner ist ja nicht mal ausgestiegen oder so, was macht der der haut ab - ich stinke sauer ziehe mein Roller aus dem graben und Rase dem Arsch ohne Rücksicht auf Verluste hinter her bis er dann in einer 30Km/h Zone ihn wieder gesehen hab und dann ihn mit rund 50Km/h überholt hab und dann mich vor ihn gesetzt habe dann ihn langsam bis zum stehen gebremst habe und mich quer mitten auf die Fahrahn gestellt habe so das er nicht weg konnte, dann ging’s RUND ! ich bocke meinen Roller auf, der Typ hupt und schreit voll in seinem Karren rum, ich gehe zur seiner Fahrerseite klopfe an der Scheibe und was macht der Zeigt mir den Scheibenwischer ich voll geladen schon fast am explodieren, was macht er setzt zurück und fährt dann volle Karacho davon - ich mit dem gedenken den krigste sowieso nicht mehr, aber haha Rache ist Blutwurst sehe ich ihn dann nach einer Links Kurve in einer kleinen Haltebucht mit einem Platten, haha ! ich bin ja auch noch so und stelle mich dann neben ihn und lache mir den Arsch ab und sage nur noch jeder so wie er es verdient, gebe gas und bin dann weg erst mal auf einen Parkplatz habe dann meinen Roller betrachtet der kein schramme abbekommen hat.
      Aber ich was so am überlegen wie eigentlich die Situation war und komme so zum Schluss das die reifen von JetForce wirklich gut sind sie haben mir zumindest in dieser Situation gezeigt das man sehr guten grip hat.
      Weil auf der Straße war es schon nass, aber das der Vorderreifen ist weggerutscht.
      Ich hoffe dass so was nicht mehr bei mir vorkommt.

      by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Adi, Mann, schone Dich...
      Es gibt lauter Idioten, mit denen wir rumzukaempfen haben. Ich hatte aehnliche Geschichte, ein white collar mit zwei kumpels im Autohatte bei mir die Vorfahrt genoetigt. Der wollte links abbiegen, ich fuhr grade aus, bei gruen. Ich konnte noch rechtzeitig abbremsen, uebrigens, die Bremsen sind Spitze. Mit einem Auto haette ich einfach nur hinter ihm hupen koennen, jetzt aber konnte ich den aufholen, beim einfahren in MCDonalds drive thru. Den habe ich zum Stoppen gebracht, voellig desorientiert zur Sau geschimpft. Als der aussteigen wollte habe ich ihm die Tuer mit Wucht wieder zugeschlagen und dann war ich einfach weg und davon... Wie Zorro... Es war justice on two wheels...Der blieb da, mit weit geoeffnetem Mund, Kumpels im Car und einem Wasserscooter auf seinem Anhaenger. Soll sich das naechste mal ueberlegen, was der tut.

      CU

      Martin
    • Hi @All,

      Logbuch von mir (kim):

      21.6
      Kilometerstand ca. 438km. Habe noch kaum warten wollen und bin heute zur mein Händler gefahren, um den Roller zu entdosseln.
      Die erste Inspektion wird erst am Mittwoch gemacht.

      Zuerst haben wir nur die Stiegschiebe in der Variomatik enfernt.
      Die Stiegschiebe ist so ähnlich wie der Speedfighter, aber der Vario von JetForce ja ist nicht eingefette, sondern wie jeder Roller auch.

      D.h. beim Speedfighter ist der Stiegschiebe in der Vario. Und beim JetForce liegt er gleich außen. D.h. nur die Drei Schrauben entfernen --> fertig ist der erste Dosseln.
      Topspeed --> 75km/h
      Ergebnis:
      1. Der Motor läuft besser
      2. bessere Beschleunigung
      3. Es vibriert nicht mehr so viel, beim voll Gas

      Dann haben wir per Gameboy die ECU auf "offene--> Free-Version" upgedatet.
      Topspeed--> 80Km/h.
      Ergebnis:
      1. Der Motor läuft noch besser
      2. noch bessere Beschleunigung
      3. es vibriert kaum noch, beim voll GAS

      Ich würde es empfehlen--> super Fahrtgefühl ;).
      Leider gibt´s noch keine Drehzahlbegrenzer. Ich hoffe, dass es bald auf dem Markt zur Verfügung steht.

      Übrigen--> das Quiestschen der Bremse hat plötzlich aufgehört D).

      gruß
      kim

      P.S.: Mein Händler ist der Beste --> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
      Der beste Händler von Hanau--> http://www.zweiradshop-maintal.de/default.asp
    • Grüß euch...

      Bin heut in einer starken Kurve mit dem Ständer aufgesessen....
      Hab mich reingelegt und gemerkt das die Kurve zumacht, da hab ich mich dann halt ein bisschen zuviel reingelegt...
      Hab mich uur angesch****...najo zum Glück ist nichts passiert und ich hatte nur einen kleinen Schock *g*

      || Gruß Kutti ||
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal