KOSO standart

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• KOSO standart

hey jungs....

hab vor nem halbn jahr mal nen koso gekauft
      will den jetzt endlich mal dran machen aber ehrlich gesagt ich kenn mich mit elektrik 0 aus xD
      ich hatte sogar probleme bei mein DZB (der von SA) xD
      und anscheinend is des bischn schwieriger den anschliesen zu lassen....
      jetzzt hab ich hier bisschn rumgeschaut und hier hats ncihtmal gescheite anleitungen....
      wenn ich jetzt den KOSO einbaun lassn würde
      wo sollte ich des am besten machn? bei nem ganz normalen rollerhändler oder was bestimmtes?
      und wie viel würde mich des CA. kosten??
    • ist eigentlich gar nciht so schwer.. einfach das durchlesen was "Doberdan" geschrieben hat und dann guckst du in der Anleitung die beim tacho mitgeschickt wurde welches kabel welche funktion hat.. dann verbindest du die farbe von kabel, die im FAQ gesagt wurde mit der, die in der ableitung steht. mehr musst du eigentlich kaum machen...wenns noch fragen gibt am besten pn vllt kann ich dir helfen (hab auch n koso tacho dran) mfg
      R Cup Rulez, biatch ♥
    • R CUP Racer schrieb:

ist eigentlich gar nciht so schwer.. einfach das durchlesen was "Doberdan" geschrieben hat und dann guckst du in der Anleitung die beim tacho mitgeschickt wurde welches kabel welche funktion hat.. dann verbindest du die farbe von kabel, die im FAQ gesagt wurde mit der, die in der ableitung steht. mehr musst du eigentlich kaum machen...wenns noch fragen gibt am besten pn vllt kann ich dir helfen (hab auch n koso tacho dran) mfg

jaa cool danke ich hatte den tacho nichtmal ausgepackt und hab mir schon voll den kopf gemacht dass ich den nicht check weil des immer voll viele gesagt ham xD aber mit der anleitung von doberdan is es richtig easy denk ich^ vill mach ich ihn heute abend dran und wenn ich wirklich noch fragn hab meld ich mich bd.
      thx
    • nofear schrieb:

Also ich hab den Koso DB-01R dran auf Downie. Hat alles super geklappt. Falls fragen sind meld dich einfach. Bin Elektroniker :)

gut zu wissen dass du elektroniker bist wiel ich hab da mal ne frage :D

ich hab an meiner batterie jetzt den KOSO dann kommt jetzt noch S-controll (DZB) und ich will noch ne HFA reinmachn aber wird dann die batterie nicht immer schwach oder leer sein ??? packt die des ??
    • carloitalia93 schrieb:

nofear schrieb:

Also ich hab den Koso DB-01R dran auf Downie. Hat alles super geklappt. Falls fragen sind meld dich einfach. Bin Elektroniker :)

gut zu wissen dass du elektroniker bist wiel ich hab da mal ne frage :D

ich hab an meiner batterie jetzt den KOSO dann kommt jetzt noch S-controll (DZB) und ich will noch ne HFA reinmachn aber wird dann die batterie nicht immer schwach oder leer sein ??? packt die des ??

Also auch wenn ich Elektroniker bin kann ich noch nicht aus einer Glaskugel lesen. Der Koso und der DZB sollten einen geringen Stromverbrauch haben. Die HFA deutlich mehr an Strom ziehen. Ich sag es mal pauschal. Wenn du die Anlage heufig nutzt und nur kurze Strecken fährst wird igendwann mal die Battarie alle sein.
    • hey jungs hab 2 fragen um KOSO

1. bei mir gibt es kein orangenes kabel wie auf der anleitung von doberdan beschriebn und bei mir bleiben kabel vom roller übrig?
      2.wie habt ihr dass mit dem tacho gemacht mit dem sensor usw. gibt es kein adapter der des mechanische signal vom ori tacho in ein eltektrisches für den koso umwandelt ?? wenn nein wie habt ihr das geschafft mit dem sensor pls genau beschreibung ??
    • carloitalia93 schrieb:

1. bei mir gibt es kein orangenes kabel wie auf der anleitung von doberdan beschriebn und bei mir bleiben kabel vom roller übrig?
      keine ahnung also bei mir waren alle kabel vorhanden und hat alles mit anschließen geklappt..wieviele kabel bleiben denn über?könnte die tachowelle vom oritacho sein

carloitalia93 schrieb:

2.wie habt ihr dass mit dem tacho gemacht mit dem sensor usw. gibt es kein adapter der des mechanische signal vom ori tacho in ein eltektrisches für den koso umwandelt ?? wenn nein wie habt ihr das geschafft mit dem sensor pls genau beschreibung ??
      also bei mir waren halt die magneten dabei.davon machst du dann einen magneten in das innensechskant einer bremsscheibenschraube (da muss dann die n-makiereng nach außen gucken...(zum sensor hin weilcher jetzt montiert wird)
      dann nimmt man den sensorhalter und montiert ihn an eine in der nähe geeignete stelle...dann musst du die positions des sensorhalters so einstellen dass der exakt in richtung des magneten zeitg...
      dann brauchst du nur noch den geschwindigkeitssensor am halter zu befestigen und feritg eigentlich...
      zischwn sensor ung magneten sollten ca 0,5cm dreiraum sein damit ein gutes signal erfasst wird

ich hoffe du hast es einigermaßen verstanden :S wenn nicht dann einfach wieder pn an mich oder sowas...

edit: welchen tachometer haste dir denn eigentlch zugelegt? also das modell?
      R Cup Rulez, biatch ♥
    • erstmal danke :D

des schickt mich voll bei mir bleibn 3 kabel übrig eins masse eins von tachowelle und eins kp xD
      ich hab auch nen rcup aber t.dem ham wir unterschiedliche kabekl?? hahaha
      also gibt kein adapter damit ich des mit dem sensor nicht machn muss ? weil die halterung usw sieht voll blöd aus -.-'
      hast dus schon am vorderrad oder ??
    • carloitalia93 schrieb:

hast dus schon am vorderrad oder ??
      jo ich habs am vorderrad...also eigentlich fällts kaum auf weil die gabel ist schwarz, das kabel ist schwarz und mit schwarzem kabelbinder sieht mans echt erst wenn man jemanden drauf aufmerksam macht..
      wegen adapter keine ahnung.. "nofear" hat ja gesagt es gäbe einen aber da kenn ich mcih ncht aus...schreib ihn am besten mal mit ner pn an oder so un frag ihn ^^
      R Cup Rulez, biatch ♥
    • also hab jetzt strom aufm tacho ABER nur fernlicht wird angezeigt wenn ichs an mach....
      blinker werden NICHT angezeigt und benzin kommen erst gar keine balken auf den display und öl zeigt er mir auch nicht an -.-'
      kann des sein das die anleitung da wo doberdan geschickt hat von nem jetty ist der nen andres baujahr ist wie meiner ( meiner is 08)
      und dass es deswegen nichtmehr stimmt mit den kabeln ??

weil bei mir bleiben kabel übrig vom rollerkabelbaum 5stück lila /schwarzweiss / gelb / rot /dunkelgrün (fast schwarz)
    • jaaa mich wunderts auch dass ich da andre käbelchen hab als du und dass es einfach nicht passt mit dem anschliesen
      weil deins ist auch nen r.cup 08. ich kanns nicht über testen ausprobieren was was ist weil mein spannungsregeler hats schon verrissen...
      ich glaub ich gibs auf mit dem koso aber dann kann ich mein downi auch vergessen weil tacho in front will mein dad nciht der sagt
      des ist "gemurkst" hahaha
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal