Ich benutze einen 7 Jahre alten Laptop
Muss mal schauen, wann ich mir einen neuen kaufe, erstmal geht's mit dem Auto weiter. Rufe später noch beim Autohändler an, er hat mir angeboten, dass ich den Punto selbst repariere, mir sagt dann eine Mechaniker was ich machen soll. So soll es billiger werden:)
Außerdem ziehe ich zum Ausbildungsbeginn vielleicht aus!
Eine Mofatasche hab ich nie gehabt, Fußrasten waren auch dran
Bei meinem Kumpel hab ich die in der Pause sogar abgeschraubt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the rider ()
gestern ist endlich mein zx r fürn jet aus italien gekommen richtig hammer mit dem carbon endschalldämpfer und gewichte sind praktischerweise auch dabei. pott entdrosseln und morgen oder übermorgen mal montieren
gestern ist endlich mein zx r fürn jet aus italien gekommen richtig hammer mit dem carbon endschalldämpfer und gewichte sind praktischerweise auch dabei. pott entdrosseln und morgen oder übermorgen mal montieren
nice, glückwunsch
Ih freu mich auch schon tierisch mit dem jet zur Arbeit zu fahren :))
So das Getriebe wurde endich repariert
Schaut euch mal das Getrielager an
3 Tage hat das gedauert!
Als das Getriebe endlich drinen war, ging der 5 Gang nicht rein, weil irgendein Kleinteil zerbrochen war!?
Naja der Wagen fährt sich jetzt viel besser!
Danke!
Das Getriebe wurde auch sorgfälltig repariert.
Da ist nun ein Rollenlager drin, kein Kugellager mehr, da die Probleme machen, wobei das ~200K gehalten hat
Die Kupplung ist aber eine gebrauchte und die Druckplatte wurde geschweißt, weil da schon Abnutzung vorhanden war. Blöd ist nur das wahrscheinlich dadurch die Kupplung etwas langsamer kommt als sonst, gestern ist die sogar kurz hängen geblieben
Naja der Wagen läuft vernünftig und ich man kann ihn so besser verkaufen, als mit einem Getriebe + Kupplungsschaden
Machst du Abitur?
Ich mach Fach Abitur. Hab heute VWL geschrieben morgen noch die Englisch Vorklausur und die Abschlussprüfung kommen erst im Mai
Meinen Scooter widme ich mich dann mal, wenn die Schule zu Ende ist
Also ich bin noch nicht in der Ausbildung ö.ä
Ich mache gerade Fach Abi Richtung Wirtschaft und Verwaltung und werde am 1.8 eine Ausbildung als KFZ'ti starten
Das Getriebe ist von meinem Punto, da meine Mutter den Autohänlder kennt, hat er uns angeboten das ich mit helfe, damit die Reparatur billiger wird.
Ich hab nur Schrauben gelöst, Teile gereinigt usw.
Das Getriebe selbst hat der Meachniker gemacht. Ich stand die ganze Zeit daneben und hab Fotos gemacht
Im Endeffekt ist das Kinderleicht, dass Getiebe selbst ist ein bisschen komplexer, jedoch würde ich das jedem Hobbyschrauber zutrauen