turboforce schrieb:
ne klimaanlage schuckt aber auch leistungfenster runter kurbeln, schiebedach auf und gas geben -> schon hat man es schön kühl
![]()
Mit offenen Fenster hast du mindestens einen genauso erhöhten Spritverbrauch, aufgrund der schlechteren Aerodynamik -> schluckt ebenfalls Leistung.
F.A.V. schrieb:
ist einfach nur schade um das auto, dass jeder deppo sie rausreißt, um minimal mehr leistung zu haben. spüren tut man da eh nicht viel!
Wieviele Leute kennst du denn, die bei ihrem Auto den Klimakompressor ausgebaut haben? Ich kenne keine zwei und das ist auch nichts, was man mal eben zuhause an nem Sonntag macht. Für Arbeiten an Klimaanlagen braucht man eine spezielle Schulung, das sollte man nur von Fachwerkstätten machen lassen.
SERIESMAX98 schrieb:
muss FAV zustimmen das das kaum einen Leistungsunterschied macht![]()
Hast schonmal in einem Auto bei Standgas gesessen und die Klima angeschalten? Das Gebläse alleine ist ein vergleichsweise großer Verbracher im Auto und der Kompressor ist ebenfalls einer. Wenn du wie Antown ein Auto mit vollem Gebläse von 40 auf 18° runterkühlst, wird sich das ordentlich bemerkbar machen.