Gibt halt nicht so viel in dem bereich wie gesagt 1100d , ansonsten wenn du auf Videos verzichten kannst könntest du mal nach ner 450d oder 500d gucken
Bezüglich Kamera: Ich hab die EOS 1000D (gibt es nichtmehr neu) seit 2 Jahren und die schießt immernoch top Fotos. (wenn man sich mit ISO, Blende, Belichtungszeit usw. auskennt) Und zu Weihnachten gibts dann endlich die EOS 650D, zum Filmen und noch hochauflösendere Bilder machen.
Bezüglich Kamera: Ich hab die EOS 1000D (gibt es nichtmehr neu) seit 2 Jahren und die schießt immernoch top Fotos. (wenn man sich mit ISO, Blende, Belichtungszeit usw. auskennt) Und zu Weihnachten gibts dann endlich die EOS 650D, zum Filmen und noch hochauflösendere Bilder machen.
Die 1100D ist etwas besser als die 1000D und gerade weil die nicht so teuer ist reicht die auch für den Anfang und man ist nicht mit zu vielen Funktionen überfordert wie bei größeren Kameras. Ich persönlich würde mir auch nie eine Kamera aus der 2 Stelligen oder 1 Stelligen Kategorie von Canon kaufen (1. zu teuer und 2. zu viele Funktionen/Einstellungen mit denen ich nicht klar kommen würde) Ich fotografiere aber auch gerne im Manuellen Modus, gerade wegen den Einstellparametern. Für Vollautomatik brauch ich keine Spiegelreflex, da reicht auch ne normale Digicam.
also sollte die 1100d für einen "anfänger" ein guter einstieg sein ?
Richtig, wenn du damit etwas Übung hast, kommen schon super Bilder raus. Natürlich auch etwas einlesen, wie was geht und was welche Einstellung bewirkt. Auch ein bisschen an Fotobearbeitung ran wagen. (Ich habs zwar bis vor kurzem verabscheut, aber nachdem eine Bearbeitung von mir gut angenommen wurde vom "Publikum", werde ich wohl öfters mal Bilder bearbeiten (natürlich nur dezent bearbeiten))