Der Schlauch geht vom Krümmer zu nem Schalldämpfer oder sowas in der Art und dann an die Frischluft... --> Frischluftzufuhr zum Kat aufheizen.
Bei Autos macht das eben die Sekundärluftpumpe. Und was soll das jetzt mit der Gemischbildung zu tun haben? oO
Der Schlauch geht vom Krümmer zu nem Schalldämpfer oder sowas in der Art und dann an die Frischluft... --> Frischluftzufuhr zum Kat aufheizen.
Bei Autos macht das eben die Sekundärluftpumpe. Und was soll das jetzt mit der Gemischbildung zu tun haben? oO
es gibt noch ein anderes system, da wird über die KuWe eine pumpe angetriebn
und die saugt vom luftfilter luft in den kat (fälschlicherweiße abgasrückführung genannt)
Jo, das verändert ja das Gemisch in Richtung mager. Allerdings hab ich kp wie stark die pumpe saugt also ob das relevant ist.
nein, die pumpe läuft ned übern unterdruck im KW gehäuse sondern wird durhc die drehung der KW angetrieben
Jo das ist mir schon klar.
Aber jede Pumpe hat eine Druck- und Saugseite. In dem Fall ist die Saugseite mit dem Luftfilter verbunden. Würde man die Saugseite abschließen würde mehr Luft als sonst üblich im Luftfilter vorhanden sein --> es wird magerer.
Das ist mir schon klar, dass es keine Unterdruckpumpe ist wie die Benzinpumpe die durchs pulsieren von Unter- und Überdruck arbeitet.
kann man wenn man bei angel eyes die scheinis wieder zukleben muss so ganz normales Fugensilikon nehmen? was man zb auch im badezimmer zum fugenschließen verwendet?
im reso entsteht ja ein unterdruck, daher zieht der durch den schlauch gefilterte luft mit an, damit die abgaswerte besser werden. wenn der schlauch weg ist, zieht der auspuff mehr luft und vor allem dreckige an, da der unterdruck im schlauch wegfällt. die angesaugte luft wird dann beim ersten takt mit den gestauten abgasen in den zylinder gezogen. mag ein geringer effekt sein, aber das gemisch wird dadurch magerer/wärmer, weil mehr sauerstoff drinnen ist, ausserdem können schmutzpartikel mit rein geraten und somit kommts eher zu ablagerungen und und und...weißte ja selber.
als würde es nicht reichen, dass ich diese ganze owned-scheiße dumm finde, haben die leute die sowas labern meist netmal den hauch einer ahnung, worum es gerade geht....hauptsache owned geschrieben...
als würde es nicht reichen, dass ich diese ganze owned-scheiße dumm finde, haben die leute die sowas labern meist netmal den hauch einer ahnung, worum es gerade geht....hauptsache owned geschrieben...
die angesaugte luft wird dann beim ersten takt mit den gestauten abgasen in den zylinder gezogen
is doch irrelevant ob gefilterte luft oder ungefilterte rein geht, dreck machts gemisch ned fetter.
zudem, wenn man schlauch kacke am pott weg lässt musst man das sowieso irgendwie dicht machen weil man sich sonst anhört wie ein panzer