Fusion Jet-Force.eu und JetForce-Info.de

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Fusion Jet-Force.eu und JetForce-Info.de

Moin moin!

Wie sicherlich einige von euch wissen ist schon seit längerer Zeit eine Fusion zwischen den Foren Jet-Force.eu und JetForce-Info.de geplant.

Ich habe jetzt die letzten 2 Tage frei gehabt und die Zeit genutzt mal alle technischen Lösungen für die Fusion von Jet-Force.eu und Jetforce-Info.de auszuloten und mich in diese einzuarbeiten.
      Ich habe nun eine optimale Lösung gefunden, die wie folgt aussehen wird:

Die Foren Jet-Force.eu und JetForce-info.de werden zusammengelegt.
      Als Basis wird Jet-Force.eu dienen, da hier mehr aktivität herrscht und das Forensystem angepasster ist (individuell).
      Es werden alle User, Bereiche, Beiträge und Themen von JetForce-Info.de nach Jet-Force.eu importiert, bei Usern, die sich auf beiden Seiten registriert haben, werden die Accounts zusammengelegt.

Um Durcheinander zu vermeiden wird es einen neuen Bereich "JetForce-Info.de" geben, in diesem Bereich werden alle Themen und Beiträge von JetForce-Info.de als Archiv lesbar sein, neue Beiträge werden aber nicht möglich sein. Alle User (auch die importierten User) werden dann auf dem alten Jet-Force.eu Board posten und so wird sich zusammen eine große Community bilden.

Als User wird man zwischen den Layouts von JetForce-Info.de und Jet-Force.eu wählen können.

Es bleiben also an sich beide Foren und das Wissen aus beiden Foren erhalten.

Für euch hier wird sich bis auf die Layoutauswahl und den neuen Bereich "JetForce-Info.de" nicht viel ändern.

Die Fusion wird am Mittwoch, den 03.02.2010 stattfinden. Die Seite wird dafür gegen Nachmittag/Abend für ca. 2-3 Stunden in den Wartungsmodus geschaltet werden. Ich bitte euch das zu entschuldigen ;)

Das Ergebnis wird "eine große JetForce Community sein, in der das Wissen beider Foren gebündelt sein wird.

Für Fragen, Probleme oder sonstiges stehe ich natürlich jederzeit bereit ;)

Gruß unrealSpeedy