HILFE! Compressor nach Brand wieder fit machen! HILFE!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • HILFE! Compressor nach Brand wieder fit machen! HILFE!

    ...jungs ( und eventuell mädels ) habe einen jetforce 125ccm compressor bj 2006 leider hat dieser einen brand mit gemacht...er stand in einer garage und diese ist dummerweise abgebrannt...die gesamte verkleidung ist geschmolzen...



    habe mir einige teile schon wieder besorgt...leider...ist das das kleinere problem da er nicht anspringt...habe mir eine neue cdi/blackbox besorgt jedoch kommt kein zündfunke...



    nur als hinweis der roller war vor dem brand in seiner 1000km inspektion dort bekam er einen neuen motor!!!...



    habe den kabelbaum weitest gehend kontrolliert...der tacho geht an jedoch zeigt er mir in den beiden displays keine ziffern und er macht keinen selbsttest...das kann eventuell daran liegen das ich die kabel von zündschloss falsch angeschlossen habe...dort ist ein rotes , ein rot-schwarzes und ein blaues kabel...wie schliesst man die wieder richtig an???



    sobald man die zündung an macht...und den e-starter drückt dreht sich der anlasser...aber es passiert halt nichts weil kein zündfunke kommt...



    das kabel der wegfahrsperre am zündschloss ist in ordnung...gibt es ein weiteres?



    kann mir jemand weiter helfen...???



    wäre echt super...



    gruss
    SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
  • zündspule/blackbox/cdi oder wie man dieses teil nun auch immer beim 4takter nennt hab ich neu zuhause liegen...werde am nächsten we mal die kabel durchmessen ob überhaupt strom unten ankommt...



    werde auch direkt nach peugeot fahren und noch eine kerze besorgen...und erfragen wie das mit dem zündschlosskabeln funktioniert...zum händler geben?...in dem zustand?...der wird mich auslachen und fragen was er mit dem schrott soll...



    ihr müsst verstehen ein roller der aus einem bränden gebäude geholt wurde sieht nicht gerade schön aus... :thumbup:



    kann sich jemand vorstellen das das etwas mit der wegfahrsperre zutuhen hat?



    gruss
    SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
  • "...der sensor weggeschmolzen..."



    das ist doch das teil was kreisrund um dem zündschloss sitzt oder?...das teil ist intakt...wenn es noch einen anderen gibt sagt mir das dann kann ich es prüfen...


    J3t-Forc3 schrieb:


    was macht der roller sobald du die zündung anmachst?
    hm...also schlüssel rein auf zündung gedreht...tachobeleuchtung geht an(das gelbe K leuchtet auch)...keine zahlen im display...kein selbsttest...benzinpumpe fängt an zu arbeiten...geht nach einiger zeit aus...jetzt kann ich bremse ziehen und den e-starter betätigen...ausser das der anlasser dreht passiert nichts...
    SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
  • J3t-Forc3 schrieb:

    Also dann wird es ein Problem mit der wegfahrsperre sein ;)


    wieso sollte es die wegfahrsperre sein?...worauf muss ich achten damit ich das auch am roller sehe?



    hört sich zwar etwas blöd an aber...muss ich meinen eigenen roller nun knacken um ihn wieder benutzen zu können oder wie?



    wenn ich die wegfahrsperre tausche gegen eine andere mit passenden zündschlössern...würde es dann wieder gehen?



    gruss
    SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
  • J3t-Forc3 schrieb:

    Der Code auf dem Ecu muss mit dem Code aus dem Schlüssel übereinstimmen dann geht er


    OK...das heisst ich muss ECU, Schlösser und Schlüssel tauschen um auf Nummer sicher zu gehen?



    Ist die ECU ein kleiner schwarzer Kasten oder ist das das grosse Steuergerät (silber farben)?



    Sorry das das sich so in die Länge zieht aber ich will das er wieder läuft...dafür war er zu teuer!



    Gruss
    SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
  • ...das doch alles mist...ich bekomme doch niemals von einem compressor eine ecu?



    ich habe nur einen schlüssel...der ist schwarz...also noch nicht mal den wichtigen den roten!



    es muss doch eine varainte geben dieses ding anzubekommen...?



    habt ihr eigendlich wegen dem tacho darauf geschlossen das es an der wegfahrsperre liegen muss oder weswegen? ich sagte ja der sensor am zündschloss ist nicht beschädigt...



    gruss
    SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
  • erstmal ein fettes danke an euch!...ihr seit super...hab zwar noch nichts erreicht aber ich hab das suchfeld nun eingeschränkt und das hilft schon mal...



    nun muss ich nur noch das problem mit der wegfahrsperre beheben...was wurde bei dir gemacht als du das wasser problem hattest...werde das natürlich auch bei mir prüfen!



    wo sitzen den überall die sensoren der wegfahrsperre?



    gruss
    SUCHE: Jetforce 125ccm Compressor...auch mit Schäden! Alles anbieten...
x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal