Angepinnt 125er und big bike thread

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • stay_tuned schrieb:

      Wenn man denn fahren könnte würde supermoto auch Spaß machen ;) und wenn man dann eben nicht fahren kann steigt man auf Sportler um wenigstens schnell fahren zu können.

      mh, das hat damit wenig zu tun.
      fahr mal mit einer sumo schöne kurven, beschleunige ordentlich raus und versuch mal schnell zu fahren.
      wenn man das gleiche mit einer schönen 600er rennmaschine macht, ist man doppelt so schnell, und hat mindestens deoppelt so viel spass.

      die 60ßsmc ist so hoch, da sitzt man wie auf einem holland fahrrad! da kommt 0 sportfeeling auf. das einzige was man damit besser als mit einer rennmaschine machen kann, sind wheelies.
    • okay, du scheinst noch nicht wirklich mit den teilen gefahren zu sein, aber wenn du mal logisch denken würdest, würde dir auffallen, dass eine sumo viel höher ist, und man viel aufrechter sitzt. man kann sich garnicht so weit in die kurven lehnen, geschweigedenn so schnell durch die kurve fahren, wie mit einer rennmaschine.
      bist du schonmal mit einer 690smc kurven gefahren? das teil macht nur in der stadt spass und auch da geht dir der dumpfe sound nach ner weile auf den piss. durch die hohe sitzpositzion kann man allerdings das bike viel leichter aufs hinterrad ziehen.
      bei einer rennmaschine ist das durch den niedrigen lenken schwerer möglich, da man sich nicht so weit nach hinten lehnen kann. kann man aber größtenteils mit drehzahlen ausgleichen.

      mit deiner yzf hast du doch keinen plan vom motorradfahren, mit dem ding schaffst du garnichts, noch nicht mal einen ordentlichen wheelie
    • Also es kommt drauf an wie man drauf sitzt , und n Klar kommt es auch auf den Fahrer an
      Da ich denke das du eh nur n großes maul hast und wie Ne muschi fährst ist es auch klar
      Das du langsam bist in den kurven etc.
      Und na klar bin ich schon was anderes gefahren , cbr 600 rr zzr 1400 und Ne drz 400 aber okay.
      Und jaja wie oft willst du noch über die yzf labern , Sie reicht für'n Alltag
    • ach fav ich find dich echt süß machst ein auf macker und meinst sumo wär nich sportlich *Lachnummer* aber setzt du dich schön aufn 6ooter spotler :D dan biste eh wie immer der king was du machst ist auch das einzig ware.... du bist echt der erste der mich im internet schon ankotzt
      schauts euch an wenn ihr lust habt :)
      youtube.com/user/rinki96?feature=mhee
      Lg Rinki96
    • dazu noch was prodoktives sumos kriegst du schneller in die kurven als ne ssp (auch wenn du mit dennen insgesamt schneller bist) ...aso noch zu den 130 ich weiß ja nich ob du 125ger fährst oder smc weil die smc schaft auch ihre 180 und der anzug ist garantiert nicht schlecht

      aber naja fasv sagt wie immer das richtige
      schauts euch an wenn ihr lust habt :)
      youtube.com/user/rinki96?feature=mhee
      Lg Rinki96
    • ja da geb ich dir recht aber es kotzt mich einfach an das der immer ein auf king tuht und wahrscheinlich in echt irgendwo rum hartzt... meint hier nur weil wir "erst" 125ger fahren können ( was er damals nich gemacht hat) keine ahnung von nichs haben ... glaub mir ich hab mein halbes leben schon mit moppeds zu tuhn (kumpels vater, onkel, opa alle sind gefahren oder fahren )
      schauts euch an wenn ihr lust habt :)
      youtube.com/user/rinki96?feature=mhee
      Lg Rinki96
    • Ich muss mich wenigstens nicht auf die lächerlichste weise rechtfertigen bzw beleidigen.
      Ich habe geschildert, wie ich es sehe (btw warum werden in rennen nur sportmaschinen gefahren, keine sumos?) und ihr fangt mit so sachen wie 'großes maul' und 'muschi' an.
      Ich finde daraus könnte man schließen, dass euch nichts anderes ünerig bleibt, als zu beleidigen, weil es keine logische erklärung dafür gibt, warum eine supermoto in einer kurve schneller als ein rennbike sein sollte.
      Villeicht solltet ihr in physik besser aufpassen. Durch den höheren schwerpunkt in der kurve ist es technisch unmöglich mit einer sumo schneller als mit einer supersportler zu sein.

      Haha, aber haut mal rein mit euren 125ern, sowas ollte man auch respektieren!

      E: rinki, schon so schlimm, dass du uns deine lebensgewchichte mit opa und oma erzahlen musst?
    • Es fährt auch kein audi A5 in der Formel 1 mit. Sowas kann man doch nicht vergleichen?! Gerade weil supermotos so schnell aufs Hinterrad gehen, und sie einfach viel spritziger sind werden sie doch gefahren? Die sind nicht dafür gebaut um mit 300 über die Landstraße zu fahren. Wer sowas will soll sich ne Sportler holen. Kann man mit Sportlern auch mal Offroad fahren? Nein. Mit supermotos hat man einfach viel mehr Fahrspaß, weils auch um andere Sachen geht als Geschwindigkeit. Und das willst du einfach nicht kapieren
    • F.A.V. schrieb:

      durch die hohe sitzpositzion kann man allerdings das bike viel leichter aufs hinterrad ziehen.
      bei einer rennmaschine ist das durch den niedrigen lenken schwerer möglich, da man sich nicht so weit nach hinten lehnen kann. kann man aber größtenteils mit drehzahlen ausgleichen.

      Oh man bist du dumm. Denkst du wirklich, du kannst ein 200kg Bike mal eben "aufs Hinterrad ziehen"?
      Abgesehen davon lehnt man sich beim Wheelie nicht zurück, sondern bleibt aufrecht sitzen und winkelt die Arme an, dass der Lenker zur Brust kommt.
      Und Drehzahlen sind beim Wheelie ebenfalls uninteressant, denn Gaswheelies fährt man kaum, da die sehr schwer zu kontrollieren sind. Einen Wheelie macht man, indem man die Kupplung beim runterschalten schnalzen lässt, aber sowas kannst du ja nicht wissen, du hast ja von nix ne Ahnung und redest die ganze zeit nur schlau daher. Du bist doch noch nie auf einem Motorrad gesessen und deine ganze "Ich bin so reich"-Nummer ist nur ein Witz. Erst behauptest du, du wärst Ferrari gefahren, als das einwandfrei widerlegt ist kommst du mit Bildern von irgend so einer Karre an, die sich deine Eltern angeblich gerade gekauft haben, dabei wurde das Bild im September 2009 aufgenommen und dann behauptest du immer du hättest einen MX5, dabei hat von dem noch nie jemand etwas gesehen. So langsam glaube ich du fährst jeden Tag mit dem Bus in die Schule in der du gemobbt wirst, weil du hässlich bist und wenn du heimkommst gehst du hier ins Forum um dich mal gut zu fühlen...


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Wo ist denn der Fahrspaß bei einer Sportler? Begrenzt sich einfach auf Kurve und Geschwindigkeit. Was soll man sonst damit machen? Musst Du wohl selbst ehrlich zu Dir sein, dass da eine Supermoto einiges mehr drauf hat. Kurven kann man wohl schnell genug fahren, wenn ich nun R1 oder ähnlichem am Donnersberg in den Kurven mit meiner 125er hinterher kommen mag, werden die Möglichkeiten in Kurven wohl kaum schlecht sein. Jetzt komm mir gern damit, dass die Fahrer nicht fahren konnten, waren teilweise welche dabei, bei denen die Fußraste geschliffen hat, aus der Kurve raus, waren sie schneller, aber sonst würde ich nicht in Raum werfen, dass Supermotos langsamer in der Kurve sind.

      Wenn wir schon bei der Schule sind, hast Du mal in Biologie aufgepasst? Es ist egal, ob ich nun mit 45- oder 300 km/h durch eine Kurve fahr, es kommt auf die Kurve und die Art und Weise auf die man durch die Kurve fährt an, welche ein bestimmtes Gefühl im Körper auslöst.

      Aber können gern mal ein Tag Spaß haben, fahren paar Treppen, oder sonstiges, kannst mit deiner Sportler mitkommen.. Ist doch Quatsch, immer irgendwas schlecht hinstellen zu müssen, 125er ist nicht schlecht, selbst mit 12 PS, oder 15 kann man einiges an Fahrerfahrungen sammeln und gewinnen!
    • nein, darum gehts doch garnicht. dass man mit sumos auch mal übers feld heizen kann, weiss ich selber, wobei das mit den reifen grenzwertig ist, aber es ging doch um die kurven und um die gschwindigkeit (nicht höchstgeschwindigkeit).
      allein die daten sagen es doch schon. 690smc 0-100: 4,5sec; cbr 600 0-100: 3,5sec
      man liegt doch auf einem rennbike viel windschnittiger, als auf einer sumo.

      ach und mit dem audi a5 in der formel 1 ist auch was völlig anderes. da wäre eher der vergleich zur dtm angebracht.
      bei dtm rennen fährt man mit hochgezüchteten a4 und c-klassen, nicht mit einem q5, der auch durchaus für die straße geeignet ist!

      ich versteh garnicht was das problem ist... seit wann sind sumos schneller als rennbikes, wieso muss man sich da streiten?

      btw ich fahre selber ne kati und das bild ist nicht aus google

      E: mir ist die sumo zu langweilig und ich will ein rennbike! wenn ihr sumo geiler findet, ist das schön, kein grund so zu reagieren!

      und zu den wheelies: ich gebe gas, ziehe hoch und kippe soweit, bis ich zum umkipppunkt komme, dann hinterradbremse, wieder gas geben, bremsen etc. habs noch nie anders gemacht, was nicht bedeutet, dass es keine andere möglichkeit gibt.
      auf einer rennmaschine hab ich bisher noch keine wheelies geschafft, weil ich die sitzpositzion gewöhnungsbedürftig finde
      Bilder
      • 011813.jpg

        104,38 kB, 960×720, 50 mal angesehen
    • ey fav schon malö was von supermoto rennen gehört :0 ohman es gibt ja doch sumo rennnen :D un dann such mal ne r6 fürn straßen verkehr bei der tt oder was auch immer
      und ich habe dich niemlas muschi genannt
      und das nächste nein es ist nicht so schlimm das ich es dir erzählen muss aber vllt mekst du noch mal irgendwann in deinem doch so tollen leben das es auch andere gibt die ahnung haben !
      nochmal zu den kurven klar das man mit ner ssp schneller in kurven ist wegen dem schwerpunkt und der sitzposition aber ich hab auch nur gesagt das mann die sumos scheller in die kurven bekommt das heißt das du sie schneller kippen kannst ich fahre enduro und ssp ( falls du weißt was das heißt)

      edit kommt drauf an welche kurven in langezogenen ist es klar weil man mit spotlern schneller fahren kann und besser beschleunigen kann aber in engen kurven hat die sumo die nase vorn weil si beweglicher (leichter kürzer)
      schauts euch an wenn ihr lust habt :)
      youtube.com/user/rinki96?feature=mhee
      Lg Rinki96

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rinki96 ()

    • F.A.V endlich ist der Zeitpunk gekommen wo ich dir mal wiedersprechen kann bzw. muss !

      Es gibt in Kurven nix Schlimmerers als Sumos in Kurven positiv gesehen jetzt...eine DRZ 450 packt mit einem guten Fahrer locker ne 600er Sportler.Der Grund ist einfach wirst du leider ned verstehen weil du dich festgefahren hast auf deine Meinung der Radstand einer Sportler ist viel länger als der einer Sumo o. eines Nakedbikes.Und eine Sumo hat aufs Gewicht bezogen mehr Drehmoment u. NM als eine Sportler.

      Sportler können nur eins Heizzen !
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal