Nach diesem Problem hier : jetforce-community.de/jetforce…287&highlight=#post149287
hat Scooter-ProSports so reagiert, dass sie mir einen neuen Auspuff schickten. Ich schilderte ihnen mein Problem und sie sagten mir, dass ich ihnen den Auspuff frankiert zukommen lassen soll.Losgeschickt einen Tag gewarten und schon war ein komplett neuer und Original eingepackter Auspuff da ! Ich baute ihn an, fuhr ~7KM und er war wie vorher extrem angelaufen. Aber das anlaufen war noch nicht genung, am ESD wo die Abgase rauskamen waren leicht braune Flecken erkennbar. Wofür ist der dann überhaupt noch verchromt ?
Die Drossel ist nicht rausgefolgen !Nunja, ich könnte ihn wieder für €6.90 zu Scooter-ProSports schicken ,würde mit Sicherheit wieder einen neuen bekommen. Aber das ist ja nicht der Zweck eines Sportauspuffes, dass er nach ein paar Kilometer aussieht wie ein anderer erst nach 5000 Kilometer.Auch die Flecken bekommt man mit chromPaste oder ähnlichem (Never Dull) nicht weg.
Meine Frage :Kann der Auspuff die Kälte (-4°C) nicht ab oder wieso sieht er nach 5 KM schon so aus ? Muss unbedigt ein Dichtungsring zwischen Pott und Auspuff ? Muss man ihm vor der ersten fahrt besonders behandeln, sprich eincremen etc... ?
Bilder folgen !
Mfg lceflow
hat Scooter-ProSports so reagiert, dass sie mir einen neuen Auspuff schickten. Ich schilderte ihnen mein Problem und sie sagten mir, dass ich ihnen den Auspuff frankiert zukommen lassen soll.Losgeschickt einen Tag gewarten und schon war ein komplett neuer und Original eingepackter Auspuff da ! Ich baute ihn an, fuhr ~7KM und er war wie vorher extrem angelaufen. Aber das anlaufen war noch nicht genung, am ESD wo die Abgase rauskamen waren leicht braune Flecken erkennbar. Wofür ist der dann überhaupt noch verchromt ?

Meine Frage :Kann der Auspuff die Kälte (-4°C) nicht ab oder wieso sieht er nach 5 KM schon so aus ? Muss unbedigt ein Dichtungsring zwischen Pott und Auspuff ? Muss man ihm vor der ersten fahrt besonders behandeln, sprich eincremen etc... ?
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Mfg lceflow
