Ich „vermute“ Zündkerze, brauche aber trotzdem HILFE

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich „vermute“ Zündkerze, brauche aber trotzdem HILFE

Leider ist mein zweiter Beitrag nicht so schön wie der erster, ;(

Wie ich schon vorher erwähnte ich fahre ein:

Peugeot Jet
      Force C-Tech
      Modell 2009 in matt rot mit schwarz und dem weisem unterboten :thumbsup:
      (Fotos folgen, wenn das Wetter passt)
      Erstzulassung x.06.2009
      Kilometerstand ca. 1500 km
      (50er Drossel drin, technisch alles ori, wegen der Garantie) :whistling:

Nun zu meinem Problem:
      In ca.3 letzten Wochen hat es bei uns oft geschneit, das Wetter
      war im allgemeinem meist unter 4 Grad. Und mein „baby“ :love: wurde von mir in der Zeit
      nicht gefahren.

Doch als ich Vorgestern mein Jetty anmachen wollte und ihn
      einwenig laufen lassen damit die Akku nachladet sprang er nicht an, ;( ich habe
      halbe Stunde lang gekickt und er sprang an doch im Leerlauf ging er sofort nach
      3-4 sec wider aus, dann habe ich einwenig gas gegeben (ganz wenig) und
      der Motor lief ca. 1-1,5 min lang und ging wider aus, dann aber gar nicht mehr! :(

Heute hatte ich wieder paar Stunden Zeit um mir das ganze
      genauer anzuschauen, das Wetter passte auch ca. +5 (früher fuhr ich das ding
      bei dem Wetter und hatte gar keine Beschwerden :) )

Doch es passierte das gleiche wie Vorgestern! Das Motor ging
      erst gar nicht an, sowohl mit kick als auch E-starter! Nach langem kicken ging
      er dann doch ein paar mal an aber ging dann sofort aus, das passierte 3-4 mal
      und dann lief er endlich 1-2 ganzen Minuten lang ruhig und ging wider aus….für dem rest des tages ..... ;(

Als erstes vermutete ich das der Motor wegen der Akku nicht
      anspringt, doch dann habe ich die Spannung gemessen es ergaben sich 11,98V :S was
      sogar für den E-Etarter reichen sollte… oder? ?(
      Aber er kommt nicht mal mit dem Kickstarter hoch… ;(

Nun vermute ich das, das Problem möglicherweise (sogar wahrscheinlich)
      in der ZK liegt, falls nicht, dann in der Kraftstoff Zuführung (hoffe aber nicht)

Nun meine Fragen:
      -Hatte schon jemand so was? ;(
      -Was hält ihr von der Vermutung mit der ZK? ;(
      -Wenn ich die ZK rausschraube und reinige, oder sogar austausche verfehlt dann meine Garantie?!!!!
      -und wenn ich zu einem beliebigen Peugeot Händler anrufe, wird dann der Roller von dem kostenlos zur Reparatur abgeholt?

Sry für soviel Text, wollte es euch so ausführlich wie
      möglich erklären um Mistverständnisse zu vermeiden.
      ;(

Danke im vorraus! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Vital_ ()

• Ich würde an deiner Stelle einmal zuerst die ZK reinigen. Es kann gut sein, daß sie "verdreckt" ist, wenn du zuvor nur kurze Strecken gefahren bist. Also Garantie verlierst du keine, wenn du die ZK reinigst oder wechselt. Die ZK ist von NGK und hat die Bezeichnung CR7EB. Bekommst du bei Polo, Louis oder bei deinem Händler.

Du kannst deinen Roller zwecks Garantie bei jedem Peugeot Vertragshändler zur Reparatur bringen, ob er ihn auch kostenlos abholt mußt du vorher mit ihm klären. Das ist wenn ein Service des Händlers.
    x

Open Modal