Leider ist mein zweiter Beitrag nicht so schön wie der erster,
Wie ich schon vorher erwähnte ich fahre ein:
Peugeot Jet
Force C-Tech
Modell 2009 in matt rot mit schwarz und dem weisem unterboten
(Fotos folgen, wenn das Wetter passt)
Erstzulassung x.06.2009
Kilometerstand ca. 1500 km
(50er Drossel drin, technisch alles ori, wegen der Garantie)
Nun zu meinem Problem:
In ca.3 letzten Wochen hat es bei uns oft geschneit, das Wetter
war im allgemeinem meist unter 4 Grad. Und mein „baby“
wurde von mir in der Zeit
nicht gefahren.
Doch als ich Vorgestern mein Jetty anmachen wollte und ihn
einwenig laufen lassen damit die Akku nachladet sprang er nicht an,
ich habe
halbe Stunde lang gekickt und er sprang an doch im Leerlauf ging er sofort nach
3-4 sec wider aus, dann habe ich einwenig gas gegeben (ganz wenig) und
der Motor lief ca. 1-1,5 min lang und ging wider aus, dann aber gar nicht mehr!
Heute hatte ich wieder paar Stunden Zeit um mir das ganze
genauer anzuschauen, das Wetter passte auch ca. +5 (früher fuhr ich das ding
bei dem Wetter und hatte gar keine Beschwerden
)
Doch es passierte das gleiche wie Vorgestern! Das Motor ging
erst gar nicht an, sowohl mit kick als auch E-starter! Nach langem kicken ging
er dann doch ein paar mal an aber ging dann sofort aus, das passierte 3-4 mal
und dann lief er endlich 1-2 ganzen Minuten lang ruhig und ging wider aus….für dem rest des tages .....
Als erstes vermutete ich das der Motor wegen der Akku nicht
anspringt, doch dann habe ich die Spannung gemessen es ergaben sich 11,98V
was
sogar für den E-Etarter reichen sollte… oder?
Aber er kommt nicht mal mit dem Kickstarter hoch…
Nun vermute ich das, das Problem möglicherweise (sogar wahrscheinlich)
in der ZK liegt, falls nicht, dann in der Kraftstoff Zuführung (hoffe aber nicht)
Nun meine Fragen:
-Hatte schon jemand so was?
-Was hält ihr von der Vermutung mit der ZK?
-Wenn ich die ZK rausschraube und reinige, oder sogar austausche verfehlt dann meine Garantie?!!!!
-und wenn ich zu einem beliebigen Peugeot Händler anrufe, wird dann der Roller von dem kostenlos zur Reparatur abgeholt?
Sry für soviel Text, wollte es euch so ausführlich wie
möglich erklären um Mistverständnisse zu vermeiden.
Danke im vorraus!

Wie ich schon vorher erwähnte ich fahre ein:
Peugeot Jet
Force C-Tech
Modell 2009 in matt rot mit schwarz und dem weisem unterboten

(Fotos folgen, wenn das Wetter passt)
Erstzulassung x.06.2009
Kilometerstand ca. 1500 km
(50er Drossel drin, technisch alles ori, wegen der Garantie)

Nun zu meinem Problem:
In ca.3 letzten Wochen hat es bei uns oft geschneit, das Wetter
war im allgemeinem meist unter 4 Grad. Und mein „baby“

nicht gefahren.
Doch als ich Vorgestern mein Jetty anmachen wollte und ihn
einwenig laufen lassen damit die Akku nachladet sprang er nicht an,

halbe Stunde lang gekickt und er sprang an doch im Leerlauf ging er sofort nach
3-4 sec wider aus, dann habe ich einwenig gas gegeben (ganz wenig) und
der Motor lief ca. 1-1,5 min lang und ging wider aus, dann aber gar nicht mehr!

Heute hatte ich wieder paar Stunden Zeit um mir das ganze
genauer anzuschauen, das Wetter passte auch ca. +5 (früher fuhr ich das ding
bei dem Wetter und hatte gar keine Beschwerden

Doch es passierte das gleiche wie Vorgestern! Das Motor ging
erst gar nicht an, sowohl mit kick als auch E-starter! Nach langem kicken ging
er dann doch ein paar mal an aber ging dann sofort aus, das passierte 3-4 mal
und dann lief er endlich 1-2 ganzen Minuten lang ruhig und ging wider aus….für dem rest des tages .....

Als erstes vermutete ich das der Motor wegen der Akku nicht
anspringt, doch dann habe ich die Spannung gemessen es ergaben sich 11,98V

sogar für den E-Etarter reichen sollte… oder?

Aber er kommt nicht mal mit dem Kickstarter hoch…

Nun vermute ich das, das Problem möglicherweise (sogar wahrscheinlich)
in der ZK liegt, falls nicht, dann in der Kraftstoff Zuführung (hoffe aber nicht)
Nun meine Fragen:
-Hatte schon jemand so was?

-Was hält ihr von der Vermutung mit der ZK?

-Wenn ich die ZK rausschraube und reinige, oder sogar austausche verfehlt dann meine Garantie?!!!!
-und wenn ich zu einem beliebigen Peugeot Händler anrufe, wird dann der Roller von dem kostenlos zur Reparatur abgeholt?
Sry für soviel Text, wollte es euch so ausführlich wie
möglich erklären um Mistverständnisse zu vermeiden.

Danke im vorraus!

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