Soooooo ein scheiss !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Soooooo ein scheiss !

Peace Mädels ,

ich bin gerade zu Hause und penne ne runde bevor ich wieder zur Schule muss , da kirge ich ein Anruf gehe dran und es spricht ne Frau von der Sparkasse und erzählt mir , dass mein Online Bankig zugang gespeert wurde , da ich ein Trojaner auf dem PC habe und Sie bittet mich darum mein PC zu formatieren.

Was jetzt ? Ich habe kb wieder alles von neu zu machen usw. ?
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Malwarebytes und sonstige antiviernsoftware drüberlaufen lassen und hoffen das alles weggeht...danach rücksprache mit der ollen von der sparkasse halten...wenns nichts nutzt kommst du um ein formatieren nicht rum^^

aber besser du formatierst als wenn am ende jemand vollmacht über dein konto hat den du nicht kennst...^^

greetz
      I`m dreaming of beating all those expensive cars on the mountain passes, until i realize, there are no mountain passes :huh:
    • Also n kollege hatte das auch, der hat den pc im gesicherten modus hochgefahren und hat dann alle wichtigen datein auf sein laptop gezogen (wenn du kein lappy hast nimm ne externe festplatte, sowas hat dein dad sicher oder kollegen von dem.) Joa dann hat er halt komplett platt gemacht den pc und danach wieder die sachen druff, fertig ;)
      achja ich bin auch kein großer fan von online banking weil du deine daten sozusagen im internet preis gibst...
      ich würde lieber zu bank gehen, hast ja n jet xD
    • Er kommt villeicht mein Passwort dran , aber das bringt ihm auch nicht weiter , weil man eine Tan Liste hat und bei jeder Überweißung muss man eine Tan Nr eintragen z.B steht da gaben sie Tan 80 ein und somit kann er sich das Geld auch nicht überweißen.

Jetzt mal Hand aufs Herz welches ist die beste Software , um sowas in Zukunft zu vermeiden ?
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Jet-Force-Racer schrieb:

Er kommt villeicht mein Passwort dran , aber das bringt ihm auch nicht weiter , weil man eine Tan Liste hat und bei jeder Überweißung muss man eine Tan Nr eintragen z.B steht da gaben sie Tan 80 ein und somit kann er sich das Geld auch nicht überweißen.

Jetzt mal Hand aufs Herz welches ist die beste Software , um sowas in Zukunft zu vermeiden ?

Also ich hab Antivir und noch nie Probleme mit Viren etc. gehabt...
      Einfach regelmäßig updaten, da hilft dir das beste Virenprogramm nicht, wenn du nicht updatest. Und natürlich gar nicht erst auf verdächtige Seiten gehen bzw. verdächtige Sachen downloaden ;)
    x

Open Modal