FAQ - Cuttings oder Lufteinlässe in die Verkleidung schneiden.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Cuttings oder Lufteinlässe in die Verkleidung schneiden.

      Ich glaube ich hab genug Cuttings an meiner Karre reingemacht um mich Würdig zu beweisen, dass ich euch erklären kann, wie ihr ein ordentliches Cutting in euer Verkleidungsteil schneiden könnt.

      Die Zutaten und Hilfsmittel die ihr braucht, um zu cutten:
      -einen ordentlichen Dremel,
      -eine Ordentliche Trennscheibe (die ihr beim Dremel fest anbringen müsst),
      -Strom für den Dremel,
      -genug 600er und genug 1000er Schleifpapier (Vorbereitung zum Lackieren),
      -Grundierung, Lack und Klarlack für das zu lackierende Teil,
      -1 Diamantpfeilen-Set (zum feinschleifen),
      -Geduld und ein ruhiges Händchen


      Als erstes zeichnet ihr Linien, wo ihr mit dem Dremel ausschneiden möchtet. Jetzt wird es schwerer, ihr schneidet an den Linien lang, die ihr aufgez. habt. Lasst euch dabei ruhig viel Zeit, es soll ja am Ende schön aussehen. Das Cutting kann ruhig kleiner als aufgezeichnet sein. Wenn das der Fall ist, könnt ihr mit einer gröberen Diamantpfeile pfeilen. Wenn das Cutting jetzt "an der Linie ist" könnt ihr eine feine Diamantpfeile nehem und feinschleifen. Pfeilt bis die Kanten schön gerade sind. Wenn die Kanten schön gerade sind und ihr mit dem Endresultat zufrieden seid, könnt ihr mit dem lacken beginnen.

      Als erstes solltet ihr den alten Lack erst mit 600er und dann mit 1000er Schleifpapier anrauhen. Danach alles schön sauber machen. Das Teil muss trocken sein bevor ihr es lackiert. Lackiert wo es trocken ist und die Temperatur mind. 18°C beträgt. Als erstes kommt die Grundierung drauf. Erst annebeln dann 3 min warten, danach gleichmäßig lackieren (2 Schichten).

      Ihr solltet die Grundierung mind. ca. 6 Stunden trocknen lassen bevor ihr den Lack drauf macht. Befreit das grundierte Teil von Staub. Jetzt wieder annebeln, 3 min warten, danach wieder gleichmäßig lackieren (2 Schichten). Der Lack sollte auch wieder 6 Stunden trocknen.

      Als letztes kommt der Klarlack drauf. wie ihr den auftragt wisst ihr jetzt bestimmt. Der ganze Spaß sollte 2 bis 3 Tage durchhärten.

      Als allerletztes könnt ihr das Teil bei bedarf polieren und das Cutting mit einem Renngitter schmücken (am besten mit einer Heißklebepistole anleimen).

      [Ich hoffe ich konnte euch helfen (so wie ich es aufgeschrieben habe, hab ich das mit meinen Teilen auch gemacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ->>Razor ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal