zündkerze fabre wo?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• zündkerze fabre wo?

als hab grad nach der zündkerze geshcaut wegen neuen sportpott (zx) is ja egal
      also ich weiß das die perfekte farbe rehbraun is
      hab den stecker abgezogen udn da war sie
      so jezz meine frage wo muss man gucken welche farbe sie hat? bei meiner is unten so was geriffeltes das is weiß und oben so nen kleine eisenpinn oda sowas wo muss man jezz gucken?
      und was passiert wenn der zu fett is?
      zu mager is ja kolbenfresser aber zu fett?

und noch frage zum pott muss mann den auch wie den roller EINFAHREN?
    • RE: zündkerze fabre wo?

kyrbi junior schrieb:

als hab grad nach der zündkerze geshcaut wegen neuen sportpott (zx) is ja egal
      also ich weiß das die perfekte farbe rehbraun is
      hab den stecker abgezogen udn da war sie
      so jezz meine frage wo muss man gucken welche farbe sie hat? bei meiner is unten so was geriffeltes das is weiß und oben so nen kleine eisenpinn oda sowas wo muss man jezz gucken?
      und was passiert wenn der zu fett is?
      zu mager is ja kolbenfresser aber zu fett?

und noch frage zum pott muss mann den auch wie den roller EINFAHREN?

Du mußt die Zündkerze rausdrehen und dann dort nachschauen, was jetzt im Zylinder war.

So viel ich weiß, muß man den Pott nicht einfahren.
    • an der stelle oben wos weiß ist , ihr dreht die zündkerze raus guckt an der weißen stelle...wenn da öl dran ist also schwarz..läuft sie zu fett...wenn die stelle da aber rehbraun ist und da nicht soviel öl runterläuft dann ists gut^^

wenn sie zu fett läuft merkt ihr das spätestens an den zündunterbrechern oder schlechter gasannahme im unteren drehzahl bereich...wenn sie längere zeit zu fett läuft dann geht sie kaputt und ihr müsst eine neue kaufen....typ ist glaub ich : NGK CR7EB (korrigieren falls falsch)

greetz^^
      I`m dreaming of beating all those expensive cars on the mountain passes, until i realize, there are no mountain passes :huh: