Ich hab meinen Variodeckel gecuttet (Stage6-Stern). Da man nun meine Stage6 R/T Kupplungsglocke sehen kann, würde ich sie gerne in rot umlacken. Muss man die Kupplungsglocke vor dem lacken anschleifen??? Muss man das Teil vorher grundieren (hitzebeständig)??? Kann sich die Kühlung verschlechtern wenn der Lack drauf ist???
Kupplungsglocke lackieren.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
ich denk mal wie bei normalen lackieren.
anschleifen damit der lack hält,
grundieren und in gewünschter farbe lacken.
dürften keine probleme danach auftreten! -
ne, einfach anrauen, gut reinigen und mit hitzebeständigem rot drüber...kanns danach noch hitzebeständiger klarlack draufhaun
-
wie kann man nur sein Vario deckel cutten, wenn man street fährt?!
Wenn da n' Stein o.ä. reinfliegt kannste haben das dein Riemen reisst! Ist meim Kollegen mitm Speedy auch passiert^^ Der war auch so schlau wie du und hat sein Variodeckel gecuttet und ist immer schon Straße und Sandwege gefahren...
Oh manBodybuilding Is My Lifestyle -
Er könnte ja Plexiglas vor machen
Sieht zwar dann nichtmehr so gut aus, aber ist sicherer.
-
poste mal ne pic von deim varideckelBiete Lackier - und Spachtel arbeiten an
-
is ja nich so dass plexiglas schmilzt bei hitze^^
musste hitzebeständiges nehmen:D -
Pics kommen in spätestens 2 Tagen. Ich bin mit dem lacken noch nicht komplett fertig. Haftgrund auftragen muss ich nicht??? Cutten macht süchtig finde ich. Wenn man es einmal richtig kann, will man damit nicht mehr aufhören.
-
J@nnik schrieb:
Er könnte ja Plexiglas vor machenSieht zwar dann nichtmehr so gut aus, aber ist sicherer.
der könnte sich das auch einfach mitm dremel reingravieren dann wärs komplett sicher
cuttings am variodeckel sind für die kühlung da..
wohl in diesem fall schwachsinnigerweise für die optik eines street-scoots aber naja
schweiß/löte dir ganz feines racinggitter ins cuttingwenn du danach die schweiß/lötnähte bissle schleifst oder die von innen machst siehts ganz gut aus und es hällt grobe steinchen wenigstens fern und du hast nen kühlungseffekt...
im sand zu fahrn wär trotzdem blöd -
Wenn ich sowas schon wieder höre Zitat 24: "wohl in diesem fall schwachsinnigerweise für die optik eines street-scoots aber naja ^^" da kann man mal sehen, dass du keine Ahnung hast. Meine Stage6 Torque Control MKII knallt die Kupplungsbeläge bei 5000 U/min an die Stage6 R/T Kupplungsglocke. Bei so einer hohen Einkupplungsdrehzahl braucht meine komplette Variomatik logischer weis viel Kühlung. Da ich sowieso nur bei schönem Wetter fahre, hab ich mir ein Cutting in meinen Variodeckel gemacht. Die Stage6 CNC Riemenscheibe in Verbindung mit der S6 R/T Kupplungsglocke bringen zwar mehr Kühlung als die ori Teile, für mich ist das aber zu wenig. Deswegen das Cutting. Und warum darf ein Cutting nicht schön aussehen???
-
der schwachsinn liegt dabei damit auf der straße zu fahren mr high-end tuner..(finden sie die ironie jetzt)
meinst du bei schönem wetter liegt kein stein auf dem boden der dir in den variokasten fliegt und alles schneller zu ende bringen kann als du es dir erdenken könntest?
jungchen wenn ich keine ahnung hätte würd ich dir hier nix erzählen.. bei meinem ersten rox hatte ich 8 tage lang nen str8 variodeckel.. länger fuhr der rox auch nicht weil sowohl variator, als auch riemenscheibe sowie keiler wandler und kupplung unbrauchbar wurden... ich will nur helfen aber naja -
Ist doch OK wenn du helfen möchtest (das find ich gut). Ich hab halt andere Erfahrungen mit gecutteten Variodeckeln gemacht. Ein Kumpel von mir hat den STR8 mit dem extrem Cutting. Der Typ fährt den schon über 3000Km lang. Bei ihm geht nichts kaputt. Ich hab den Stern schon im Sommer in meinem Variokasten drinn (jetzt hab ich ihn endlich mal fein bearbeitet und anschließend lackiert). Mit meinem Kasten hab ich schon ca. 1500Km gefahren (ohne Probleme). Das einzigste was nervt ist, dass die Riemenscheibe schnell eindreckt.
Hier mal ein Blid von meinem Variokasten: img32.imageshack.us/i/dsc03407o.jpg/Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STAR*JET ()
-
STAR*JET schrieb:
Ein Kumpel von mir hat den STR8 mit dem extrem Cutting. Der Typ fährt den schon über 3000Km lang. Bei ihm geht nichts kaputt.und bei mir war sofort alles kaputt ^^..
zum variodeckel:
ganz geil geworden
hau ma foto von der kupplungsglocke rein -
der variodeckel sieht sau geil ausBiete Lackier - und Spachtel arbeiten an
-
Meine Stage6 Torque Control MKII knallt die Kupplungsbeläge bei 5000 U/min an die Stage6 R/T Kupplungsglocke. Bei so einer hohen Einkupplungsdrehzahl braucht meine komplette Variomatik logischer weis viel Kühlung.
Ganz Erlich, das sind keine hohen ein Kupplungs Zeiten
Meiner Kuppelt bei 9-10 tausend Umdrehungen ein !!!
das ist hoche einkupplungs zeit und nicht deine 5 tausend umdrehungen xD
Und Da braucht man sowas nicht bei 5 tausend. Niemals !!
selbst bei mir wo der mit 10 tausend einkuppelt is das unsinn. sowas merkst du garnicht wenn du auf der straße fährst !!
Sowas kannste beim sprinter machen oder so wo's auf jedes kmh'chen an kommt . -
Im Stadtverkehr sieht das doch wieder ganz anders aus. Fünf Minunten Stop and Go Verkehr bei 30 Grad, da greift sie dann richtig schlecht.
-
Na Wenn du das meinst
Meine packt Immer gleich egal ob 1 stunde gefahren oder 10 minuten
Ohne cuttingsMit 70ger Und da kommt sicherlich mehr hitze zustande
-
GreekStyler schrieb:
Na Wenn du das meinst
Meine packt Immer gleich egal ob 1 stunde gefahren oder 10 minuten
Ohne cuttingsMit 70ger Und da kommt sicherlich mehr hitze zustande
-
Teilen
- Facebook 0