Ist das Normal ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ist das Normal ?

Peace Jungs & Mädels ,

ich habe bei einem User aus unserem Nachbar Forum eine Gabel gekauft , allerdings haben wir uns drauf geeingt , dass er das Packet per Nachname verschickt.
      Soweit so gut mir hat er gesagt , dass er das Packet bereits am Mittwoch oder so verschickt hat , aber ich habe leidr noch nichts bekommen und ich weiß , dass in der Weinachtszeit es dauern kann , aber trozdem frage ich mich langsam wo es steckt .
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • RE: Ist das Normal ?

Jet-Force-Racer schrieb:

Peace Jungs & Mädels ,

ich habe bei einem User aus unserem Nachbar Forum eine Gabel gekauft , allerdings haben wir uns drauf geeingt , dass er das Packet per Nachname verschickt.
      Soweit so gut mir hat er gesagt , dass er das Packet bereits am Mittwoch oder so verschickt hat , aber ich habe leidr noch nichts bekommen und ich weiß , dass in der Weinachtszeit es dauern kann , aber trozdem frage ich mich langsam wo es steckt .

Kann eig. schon sein, aber wenn es bei dir noch nicht angekommen ist, muss es irgendwo hängen geblieben sein oder es ist wieder an den Absender zurückgegangen...
      Lass dir am besten mal die Sendungsnummer geben, dann kannst du schauen, wo das Paket gerade ist ;)
      Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, ist ja nicht so, dass du's schon bezahlt hast ^^
    • *- ĴƑ-Ɠ -* schrieb:

Weinachtzeit ist echt hart mein Paket ist auch erst Heute gekommen. Sollte eigentlich schon letzte Woche da sein. Das beste ist jetzt 2mal das selbe Packet bekommen weil DHL dem Shop gesagt hat die haben das Paket verloren und jetzt habe ich 2 Pakete hier herumstehen... Muss aber leider eins zurück schicken^^.

Eig. müsste man das nicht zurückschicken, denn es gibt glaube ich ein Gesetz dafür.
      Wenn man Pakete bekommt ohne sie i.wie bestellt zu haben kann man es behalten und muss nichts bezahlen.
      Glaube das mal bei Galileo gesehen zu haben. ;)
      *brumm* La, Le, Lu mein Jetty is ne geile Kuh! *brumm*
    • Jetty-Ice schrieb:

*- ĴƑ-Ɠ -* schrieb:

Weinachtzeit ist echt hart mein Paket ist auch erst Heute gekommen. Sollte eigentlich schon letzte Woche da sein. Das beste ist jetzt 2mal das selbe Packet bekommen weil DHL dem Shop gesagt hat die haben das Paket verloren und jetzt habe ich 2 Pakete hier herumstehen... Muss aber leider eins zurück schicken^^.

Eig. müsste man das nicht zurückschicken, denn es gibt glaube ich ein Gesetz dafür.
      Wenn man Pakete bekommt ohne sie i.wie bestellt zu haben kann man es behalten und muss nichts bezahlen.
      Du meinst den §241 a BGB. Dieser gilt für Bestellungen, die man nicht getätigt hat. Diese kann man behalten und braucht nichts dafür zu bezahlen. Sendet einem ein Händler, wie hier im Fall von JF-G, die Ware doppelt zu, muß man dem Händler eine Frist setzen die doppelte Lieferung bei einem abzuholen, oder er ersetzt einem die Auslagen für die Rücksendung. Kommt er dieser Aufforderung nicht nach, geht die doppelte Lieferung in mein Eigentum über.
    • tourmaster schrieb:

Jetty-Ice schrieb:

*- ĴƑ-Ɠ -* schrieb:

Du meinst den §241 a BGB. Dieser gilt für Bestellungen, die man nicht getätigt hat. Diese kann man behalten und braucht nichts dafür zu bezahlen. Sendet einem ein Händler, wie hier im Fall von JF-G, die Ware doppelt zu, muß man dem Händler eine Frist setzen die doppelte Lieferung bei einem abzuholen, oder er ersetzt einem die Auslagen für die Rücksendung. Kommt er dieser Aufforderung nicht nach, geht die doppelte Lieferung in mein Eigentum über.

Danke für die gute Ausformulierung und mir scheint so als ob du alles weißt, weil um das so genau zu wissen hätte ich erstmal im Internet eine Zeit lang suchen müssen.
      *brumm* La, Le, Lu mein Jetty is ne geile Kuh! *brumm*
    • Er ist hat voll drinne im Beurfsleben und hat mehr erfahrungen gesammelt als wird.
      Naja abwarten und Tee trinken , ich habe nochmal den User aus .info gefragt und er meinte , dass er auch ne Woche auf seine Lieferung gewartet hat .
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal