Mich hats gemault...Scheiß Gaszug...Scheiß Wetter

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Mich hats gemault...Scheiß Gaszug...Scheiß Wetter

      Heute lief mein Roller den ganzen Tag einwandfrei wie sonst auch immer, also alles ganz normal, doch dann war ich bei einem Kumpel(Roller stand 1-2 Stunden und es hat geschneit). Danach fahre ich los, stell meinen Roller 1nen Kilometer weiter wieder ab(vorm Edeka).
      Ich sollte dann nur schnell für nen Kumpel Geld holen will bei der Ausfahrt rausfahren(Fahrbahn nass vom Regen)

      Ich gebe Gas, will lenken, gehe vom Gas, aber ich merke, dass der Roller weiter Gas gibt(Gaszug hat gesponnen, war aber antscheinend nicht wirklich ausgehängt), dann ziehe ich aus Reflex beide Bremsen und rutsche mit dem Vorderrad voll weg, Roller liegt auf der Straße, mir geht es soweit ganz gut, am Roller sind mir auch noch keine Kratzer aufgefallen...muss ich morgen noch begutachten(Roller beschleunigte auch noch weiter als er auf der Straße lag)dann ich natürlich Roller ausgemacht, erstmal aufgehoben und an die Seite geschoben. Ich denke mir so wieso passiert jetz nur son Shit und dann will ich natürlich meinen Roller wieder starten um zu sehen ob soweit alles geht und um heim zufahren, aber er springt auch nach dem 30.ten mal kicken nicht mehr an(E-Starter ist kaputt), dann musste ich ihn 500Meter schieben :thumbdown: teilweise bergauf bis ich bei mir daheim war.

      Frage an euch:

      An was kann es liegen, dass der Roller am gas hängen geblieben ist??
      An was könnte es liegen, dass er nicht mehr ansprang(ich werde euch morgen noch sagen ob er wieder anspringt aber ich hoffe mal schon)
      Ich hoffe nur, dass mir so ne Scheiße nicht noch einmal passiert, diesmal gings ja gut aus aber, wenn der Gaszug mal bei 70-80kmh hängen bleibt ?? dann R.I.P wenn man irgendwo dagegen fährt. Werde den Roller nächste woche auch mal zum händler bringen um den komplett durchecken zu lassen^^
    • wenn wasser im gaser wär hätt wohl nich der gaszug gehangen sondern er wär abgekackt

      ka an was des liegt würd mic hauch interessieren

      ich bi ngestern bei scheiss regen 20 kilometer gefahren und auf einmal hängt vor soner t-kreuzung mein gaszug
      ____________________________________________________________________________
      Rise of the black phoenix projekt

      jetforce-community.de/jetforce…&postID=383120#post383120
    • mhm hab fast das gleiche problem wie du ^^
      baterie leer
      hing von alleine am gas
      sprang nicht mehr an ...

      also ich hab nachdem der ganze scheiß pasiert ist erstmal (als der roller endlich zuhause war) zuhause versucht das mopped anzubekommen...
      zk gesäubert
      vergaser (schieber) sauber gemacht und alles überprüft
      .
      .
      .
      .
      sprang immer noch nicht gescheit an -.-
      so dann tausendmal gekickt und dabei am gas gezogen (das is ne verrenkung -.- :rolleyes: )
      naja i-wann sprang er dann an ...
      jez kann ich wenn er warm(im kalten zusatdn gehts mitm e-choke beim ersten kickenOo) ist nicht mehr gescheit ankicken sondern muss dabei richtig viel gas geben, aaaaber er sprngt an 8o :D
      hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)
      Tausche malossie Torque Drive Wandler


      GEGEN GUT ERHALTENE LINKE DARSIDE HECKBACKE !!!!
    • Ja wenn man es davor merkt dann kann man noch en Schlüssel rumdrehen, aber wenn du von ner Ausfahrt raussfährst und vlleicht 5-10meter platz hast und von anfang an schon lenken musst und nicht darauf gefasst bist, dann hättest es glaub nimme gepackt en schlüssel rumzudrehen(wenn der von unten rauf vollgas gibt)
      Mein Lappen den hat der Vorbesitzer schon weggemacht, ich denke auch wenn er Scheiße aussieht, ich werde den Lappen übern Winter hinmachen und evtl auch Rattenschwanz übern Winter.
      Ich hab jetz übrigens nochmal geschaut, ich war gestern so durchn wind und es war ja auch dunkel, so dass ich dachte, mein Roller hätte keinen Kratzer, ich hab jez aBER gsehen das er gar ned auf die Seite mitm Auspuff geflogen is sondern auf die andere, kompletter Lack an der Heckkante weg und vorne an der Seite abgeschürft:(
      heute sprang er wieder ohne Probleme an, aber er hat ab und zu kein Gas mehr angenommen und voll rumgespaggt. Bin dann kurzzeitig nicht mal mehr nen berg hoch gekommen, musste absteigen und dann Gas geben, dann ist er einigermaßen hochgefahren.
      Danke mal für die Antworten vlleicht weis jemand noch en bisschen mehr.
      Denkt ihr es bringt etwas wenn ich den mal zur Werkstatt bringe und den allgemein mal durchchecken lasse und mir sonen hässlichen Lappen hol??
    • also ic hdenk mal dass son lappen übern winter schon keine schlechte idee is
      hol dir so einen mal lieber dem gaser zu liebe

      aber wenn er dir zu teuer is oder so kannst ja eig auch einen aus moosgummi oder so selber machen und hinhängen
      ____________________________________________________________________________
      Rise of the black phoenix projekt

      jetforce-community.de/jetforce…&postID=383120#post383120