hilfe reifen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hibbel schrieb:

also mein händler hat gesagt durch nen 140er wird der langsamer wegen dem rollwiederstand und die wenigkeit nimmt ab...ich komm auch nur gerade so mit den zehen spitzen auf den boden ^^ weiß nich wegen 130 und 140

das kommt immer drauf an...
      hast du nen hohen reifendruck, d.h. pumpst du viel luft rein, dann is der verbrauch geringer, der roller aber minimal höher...
      hast du weniger luft drin, ist rollwiderstand höher, verbrauch höher, handling besser und der roller etwas niedriger...
      also auf die höhe brauchst du erstmal nicht achten, das sind millimeter...
      es ist natürlich deine entscheidung, aber eigentlich macht man mit einem 140er reifen nichts falsch...
      also es liegt bei dir, ob du 130 oder 140 fahren willst, 140 sieht eigentlich auch nur besser aus, und bringt sonst kaum nennenswerte vorteile...
      vorne solltest du auf keinen fall mehr als 130 fahren, falls du kein sondermodell, sprich darkside, r-cup, oder iceblade hast nicht mehr als 120.

wenn du hier im foprum jemanden fragst, welche reifen die besten sind wirst du zu 99% heidenau k61 hören, also damit kannst du egal ob 130 oder 140 nichts falsch machen...der sieht übrigens so aus:

ab der breite 140 ist die mittelrille nichtmehr im reifen...

ich selber fahre im moment den pirelli evo 22 hinten drauf, der sieht so aus:

und ein reifen, den hier noch keiner gefahren hat, der aber sehr gut sein soll ist der vredestein tornante, hier ein bild:

andere dagegen schwören auf metzeler, also du kannst es dir aussuchen, schau einfach mal im netz rum, oftmals sind die reifen mitsamt ihren eigenschaften beschrieben, du wirst sicher etwas finden;)

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal