Roller geht 36... mit mofaversicherung?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller geht 36... mit mofaversicherung?

Stimmt des das wenn der roller wenn der 36 geht und ich nur mofalappen und mofavesicherung hab... das ich dann Nicht versichert rumfahr?? und das des fahren ohne fahrerlaubnis ist??
      Verkaufe oder schlachte meinen Jetty :( wer was will melden

Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    • Hallo

streng genommen ist der Fahrer bzw der Halter dafür verantwortlich das der Roller die max zugelassene geschwindigkeit nicht überschreitet.
      Wenn dein Tacho nicht ewig weit vorgeht dann kann das zu Problemen führen.
      Fahren ohne Fahrerlaubnis (wenn man nur ne MofaPrüfbescheinigung hat)
      Fahren ohne Versicherungsschutz

es gibt mit Sicherheit Polizisten die darüber weg sehen aber wenn die nen schlechten Tag haben können die im schlimmsten Fall den Roller sogar einziehen ... zu den 2 "straf"taten die oben stehen

lG
    • bis 33 km/h ist toleranzbereich
      aber wenn der auf dem tacho 36 anzeigt wird der eingenlich nicht mehr als 30 fahren
      und die polizisten müssen den ja auf einen prüfstandstellen stellen um das nachzuweisen
      sollte er trotzdem zu schnell fahren ist der polizist eigentlich dazu verpflichtet die straftat zu melden sonst bekommt er selbst probleme (machen die meisten aber nicht)
      das wäre dann fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsbetrug wenns hart kommt:P
      aber keine sorge^^
      wird nicht passieren dass die dich dafür hoch nehmen
    • der tollerranzbereich liegt bei echten 27,5 beim Mofa es sei denn das wurde dieses Jahr geändert
      aber nicht das ich wüsste sind genau 10% also bei 45ern wäre es damit 49,5 echte km/h

nach Tacho kannste da e nicht gehen am besten du leihst dir ein navi und vergleichst dann
      beste beispiel

meien Ex hat nen Iceblade ich nen Darkside ... beide BJ 2009
      wenn ich 50 aufm Tacho habe steht bei ihr schon 54 bei derselben Geschwindigkeit

Man kann nicht sagen es wird nicht passieren ... klar kann es passieren wenn du nen scheiss tag erwischst
    • stimmt:P
      waren 10 prozent
      ja ok ausnahmen bestätigen nicht die regel:D
      also es kann schon sein aber ich kenne niemanden der polizei bestreft wurde weil er 30 gefahren ist^^

http://www.rollertuningpage.de/44-verkehrsrecht-und-polizei/520979-faq-rund-ums-erwischt-werden.html

hier steht alles drin was man wissen sollte