Was versteht ihr unter Polieren? Mit schleifpapier drüber oder was?
Mein Roller wurde mit nem Feuerlöscher besprüt...
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
ne man ehiii JF-G man darf die 09er jets mit matt lack ned polieren xD....es ist einfach so fahr zum händler und frag xD...ich hab nen Matt Blauen und mich gut imformiert also lass es gut sein
Ich bin nicht die Signatur,Ich Putze nur hier -
Jo, dann darf man aber auch nicht mit hochdruckreiniger drüber wenn der Lack so empfindlich ist...
-
doch kann man ;)....das mach ich immer statt zu polieren
> *- ĴƑ-Ɠ -*
Merkst du eig. noch was?
Schon schlimm, wenn man so verplant ist und so auf seine Meinung besteht...
Bis jetzt hat dir hier keiner Recht gegeben, komisch oder
Aber eins ist klar, du bist ja sowieso der King, obwohl der Rang Rattenschwanz besser zu dir passen würde, aber wir sind ja alles Anfänger. Wenn du dir dank diesem System ein Urteil über andere User erlaubt, wär' der Typ, der den grün-schwarzen Custom-Jet hat auch ein Anfänger...
Aber wahrscheinlich haste sogar auch mehr drauf als er, respekt!
Verdammt, schmeiß doch einfach mal google an und gib ein: "matten Lack pflegen". Da steht zig mal, dass man Mattlack nicht polieren soll, teilweise berichten sogar Leute, dass sie ihr schwarzmatt auf glanz poliert haben, also wenn man keine Ahnung hat,....
Du kannst matten Lack nicht herkömmlich polieren. Das einzige, was du machen kannst, ist Nanoversiegelung etc. oder halt Spezialmittel.
Und wenn du doch meinst, wir reden aneinander vorbei, wieso postest du dann wieder so'n Mist?
PS: Solche Zitate findest du haufenweise:
Also am wichtigste, da es kein Problem ist matt zu lackieren und danach in pflegen, nur polieren kannst Du nicht
/e: Ich hab mir jetzt wirklich nochmal die Mühe gehmacht und in Google gesucht. Ich hoffe, ein Spiegel-Artikel reicht für dich, oder sind Spiegelreporter auch alles Rattenschwanzuser?
Sollten sich matte Lackierungen durchsetzen, würde sich auch der Ablauf des Samstags für Besitzer solcher Fahrzeuge ein wenig ändern. Denn poliert werden dürfen die Mattlacke keinesfalls, weil sonst die Wirkung dahin ist. Ein Lackexperte: "Das sähe dann aus, wie eine satinierte Sektflasche, die man mit frisch eingecremten Fingern angefasst hat."
Quelle: spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,461687,00.htmlDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scirocco ()
-
das is ja bekloppt!! aber wenn dus schon fast weg hast gehts ja..
loool ich krieg den mattroten und polieren is für mich hochglanz, so wenn ich jetzt diese politur auf einen matten lack bringe verschwindet der matt effekt is ganz einfach zu checken. Denk am nach was willst du sonst mit der politur bezwecken? Erdbeergeruch??
Hochdruckreiniger hat nichts damit zutun das der lack empfinlich ist.
gruß jjay -> Playboii-_ -> Timyou got a question girl i got your answer... you can be my privat dancer girl -
Das wird mit Polieren agerichtet:
Der Lack wird von Witterung geschützt.
Wasser fließt leichter ab, Dreck bleibt nicht hängen usw..
Der Lack sieht immer wie neu aus, wenn man es Regelmäßig macht.
Kleine Kratzer verschwinden bzw es entstehen garkeine Kratzer da die Politur wie eine 2te Schicht auf dem Lack liegt.
Und mit dem Zeug passiert eurem Matt GARNICHTS!
Und lass es einfach sein mit deinen Kommentaren. Ich bin kein King und ich Fahre auch kein 70er aber dumm bin ich auch nicht. Und noch einmal...
EIN ORI JET ROLLER ODER WAS AUCH IMMER HAT NULL NUUUUULLLL MIT DEM WISSEN EINES USER ZU TUN. ICH KANN ES EINFACH NICHT OFT GENUG SAGEN!
Und jetzt hab ich keine Lust mehr auf Kindergarten. Ich denke wir haben diesen Thread sowieso schon versaut ich bin für Closen. -
Ja mei!
Herzlichen Glückwunsch!
Wovon red ich die ganze Zeit? Das man den Lack nicht polieren kann, Ausnahmen sind Nanoversiegelungen bzw. spezielle Pflegemittel. So, Perloplast basiert auf der Nano-Technologie und ist speziell für Mattlacke geeignet. Mit Politur mein ich herkömmliche Polituren, nicht Nano-Technologie, wobei ich da bei übermäßigen polieren auch vorsichtig wäre
Closen wäre sicherlich sinnvoll -
Sage ich doch^^
Wir reden aneinader Vorbei xD Aber da kann man die Pampe draufhauen so viel wie man will, es passier wirklich nichts. -
zujm polieren:
simmer uns ja jetzt einig
zum tread:
scheiß sache
hoofentlich kriegste das zeug ganz weg
amen -
ich wäre mal für bilder wie so ein "gelöschter" jet auszieht
-
sry kann ich dir leider nicht gönnen da ich als ich des gesehen habe sofort das zeug versucht habe abzumachen ...das war ca. um 3 nachts...dann bin ichn heim....am nächsten morgen sofort weiter gemacht also is fast nix mehr da ;)....ich geh den jetzt noch abspritzen mitm hochdruck reiniger
Also hab jetzt alles eig weg bekommen ich frag morgen nochmal beim händler nach meld des jetzt meiner versicherung
TSDi_TuneR schrieb:
Also hab jetzt alles eig weg bekommen ich frag morgen nochmal beim händler nach meld des jetzt meiner versicherung
1. Wenn's fast weg ist, was willst du dann melden?
2. Ist das Vandalismus und dafür haftet keine Versicherung - außer teilw. Vollkasko und die hast du sicherlich nicht -
hab teilkasko :D...das heißt meine versicherung übernimmt das allerdings muss ich die ersten50€ selbst übernehmen den rest die versicherung....ganz einfach ich melde das weil das tzd das das jetzt weg ist schäden verusacht haben kann die man erst später sieht
TSDi_TuneR schrieb:
hab teilkasko :D...das heißt meine versicherung übernimmt das allerdings muss ich die ersten50€ selbst übernehmen den rest die versicherung....ganz einfach ich melde das weil das tzd das das jetzt weg ist schäden verusacht haben kann die man erst später sieht
Nochmal, es ist Vandalismus und somit nur durch eine Vollkaskoversicherung gedeckt. Teilkasko zahlt nur, wenn etwas gestohlen wurde, was ja nicht passiert ist, da deine Verkleidung noch da ist
Falls deine Versicherung aber wirklich zahlen sollte, was ich zu 99% nicht glaube (kannst die ja mal anrufen, die haben eine 24h Hotline), dann sag mir mal welche Versicherung das ist. Dann wechsel ich -
also mein kumpeel sein vater hat mich versicher ;)...mein kumpel hat nach gefragt und er hat mir gesagt das ihm sein vater gesagt hätte das sie das zahlen
der vater krigt doch bestimm provision
lassen wir uns alle ummelden dann aht er auch was von !!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher