Ich Check das nicht :/

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich Check das nicht :/

      Hi,
      So ich Checke das nicht also jetzt nochmal im Klartext ;D
      Also ich habe einen Peugeot Jet Force C-Tech Darkside, schon gedrosselt auf 25km/h elektrisch mit einer Alpha drossel heißt die glaube ich mit so Lämpchen Rot und Grün wen ich in zu Hochen Drehzahlen fahre leuchtet das lämpchen Rot ( Tüv gutachten im Anhang) könnt euch das genau durchlesen was alles gemacht worden ist , und an der Vario wurde auch was gemacht , Ka was genau im Anhang steht das genau kenne mich mit dernen Fachsprache da nicht aus ;D

      Soo ich will das der Roller etwas schneller läuft so Bis ich sag mal 50km/h +/-

      Die E-Drossel Rausmachen kann ich nicht (will ich nicht) aus ein Paar gründen würde die Lämpchen auch gerne weiterhin drann haben aus ein paar gründen ^^

      So kann ich was an der Vario machen das er etwas schneller läuft OHNE das es die E-drossel wieder Runterdrosselt ?

      Wen man was an der Vario machen kann dann was genau ?
      Und ist es viel arbeit ?



      Lg PaDx

      P.S.: Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;D
      Bilder
      • Tüv 001.jpg

        507,42 kB, 1.700×2.338, 56 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaDx ()

    • klaa das geht also am anfang als ich was an meinem roller gemacht habe wars soo das ich die vario komplett entdrosselt habe dann is der roller trz. alpha dr. soo 60 gefahren und hat mich dann aba gedrosselt soo ab 60 ca und ja dann ahb ich später die mofa cdi raus gehaun ! naja jedenfalls geht das nur mit der mofa drossel rum fahren is scheiße dann amch alles raus udn dann geht er soo 75 ca lt. also mofa cdi und drossel ring und drosselscheibe .. ;) und wie man die vario entdrosselt das findest du ja über all und das ist kein großer aufwand machs am besten mit noch nem freund der am besten etwas ahnung hat udn schwupps geht das ! :)
    • Also aus dem Grund das ich erst 15 bin und meine ellis sich schön übelts sorgen machen wen ich 30 fahre ;D.. ^^
      So und die sehen dan ja wen die Lämpchen weg sind ;D..
      Und ja dann würde es auffallen;D...

      Ähm kennt jemand vllt ein ganz gutes Tutorial wie man die Vario entdrosselt (link,Video oder so ). ?

      Und muss ich was dazukaufen oder hab ich alles ? ;D..

      Ach wie viel kostet die erste inspektiuon nach 500km ?
      Weil ich mach erst die Inspektion dann erst entdrossel ich die Vario und bin schon bei 462km ^^
    • ja die inspektion kostet eig. so um die 100 euro kommt auf den händler druaf an .. manche amchen es sogar bei der ersten für null aba manche berechen daa auch was najaa und drosseln raus jaa daa gibts nen video bei youtube daa wirds gezeigt und jaa 14er nuss und neen schraubenzieher den steckste hinten in das e-ritzel ganz simpel ;) youtube.com/watch?v=XUMJiVlBjkg mh ka ob der link funzt iwie komisch wenn nich gibste einfahc bei youtube ->Jetforce Variomatik Entdrosselung ein !
    • also zur inspektion aknn ich dir nix sagen ! er kontroliert daa ja sahcne der typ najaa also deine garantie verfällt daa durch eig. aba die müssen des ja nich wissen bzw. sehen ;) auf den muttern is ja son alck / farbe drnane nee die geht ab wnen du dran rum fummelst !

      aba dann kaufst du dir einfahc sowas im baumarkt also sone farbe und malst das wida an dann is oda okee :D das mekren die nich ^^

      und genau diese unterlegscheiben brauchste nich also aknnste machen nur die drosseln den dann widaa halt nich soo stark aba naja kaa daa kenn ich mich nich mit aus mit dem unterlegscheiben scheiß aba lass die einfahc weg is am besten ! udn wegen deinen eltern ne udn diesen lampen biestern ne du musts die cdi aj nur abklemmen und soo diese lampen die aknnste daa oben ja dran lassen also optisch wegen deinen alten bei mir is es auch nich besser ich hatte den seleebn mist wie duu drinee udn soo ! aba das merken die nich also denk e nich oda ahben die richtih ahnung ?
    • Henne schrieb:

      ja die inspektion kostet eig. so um die 100 euro kommt auf den händler druaf an .. manche amchen es sogar bei der ersten für null aba manche berechen daa auch was najaa und drosseln raus jaa daa gibts nen video bei youtube daa wirds gezeigt und jaa 14er nuss und neen schraubenzieher den steckste hinten in das e-ritzel ganz simpel ;) youtube.com/watch?v=XUMJiVlBjkg mh ka ob der link funzt iwie komisch wenn nich gibste einfahc bei youtube ->Jetforce Variomatik Entdrosselung ein !


      verrückt?:D die erste kostet nur so um die 20-30€^^
    • Ok Hab Angerufen ^^

      Kostet Ca. 40 Euro Dauert ca.45 min ;D..
      Hab auch schon ein Termin ;)

      Ach MAl ne Frage ;D...
      Ich hatte die Vario noch nie auf Beim Jet Force also die schrauben die den Vario Deckel Halten Haben kein Lack drauf !
      Wie schau es aus mit der Mutter in der Vario ?
      Hat die LAck drauf ?
      wen jaa kan ich nicht um die Mutter Tesa machen und dann Aufdrehen ? ;D
      Damit ich den Lack nicht beschädige ?

      Ach und ähm mein von Vorne gesehenes Linkes licht Schwitzt also der Scheinwerfer ^^
      Normal oder auf Garantie Tauschen lassen ?
    • ja also die außen haben kein lack drauf das is normal :D äh genau bi der vario udn bei der kupplung daa is auf den muttern farbe rot oda soo ka unterschiedlih denk ich ma udn mit deinem tesa mh :D keine ahnung ob das funzt ahb ich mir noch nie drüber gedanken geamcht aba überhaupt auf sowas zukommen is ja eig. top probiers ruhig ma aus vllt. gehts jaaa wobei ich eher weniger glaube das das richtig hält ! :S naja kriegste schon hin ! ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal