Wat zieht 'n mehr ? :D

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wat zieht 'n mehr ? :D

      Moin Leute,

      hab mal ne Frage :P.
      Ist ja jetzt Winter und dann fängt das Geschraube wieder an weil man ja nicht so extrem gut rasen kann :D.
      Ich will mir entwerder den 70 Malle Sport oder den 70cc Polini Alu holen.
      Ich weiß aber, dass der Polini ja erst warm werden muss, für die höhere Leistung.
      Da ist der Malle besser, weil er ja Grauguß ist.
      Aber was tippt ihr ist besser ?!
      Welchen soll ich mir gönnen ? :D
      Setup :
      Stage6 Racing.
      24mm Flachschieber Vergaser.

      Yasuni C20.
      Malossi Multivar.

      Stage6 GDF (Hart) 4.0gr Gewichte.
      Stage6 Mk II. Rote Stage6. Bis vorne vorgespannt.
      Stage6 Keilriemen.
      Stage6 R/T Glocke.
      Stage6 Einlasssystem.
      Stage6 offener Luffi.
    • ja, das weiß ich auch :D.
      Hab mein Setup schon gemacht, wie ich es machen will :D.
      Hier ist es :

      - C4 Lager
      -
      Motoforce Evo (15.000U/Min)
      -
      Hebo MBB
      -
      Koso Turbine
      -
      Malle 70ccm Sport (oder halt Polini 70ccm Alu xD)
      -
      MotoForce offener ASS
      -
      Tecnigas Rs II 70oder Yasuni R xD
      -
      Malle muvar
      -
      CNC Racing Drive
      -
      Polini Speed Clutch
      -
      Kupplungsglocke Stage6 R/t
      -
      2x Hd abstimmset
      -
      1-2x Gewichte AS
      -
      Stage6 Boost Bottle
      -
      Malle Belt
      -
      vllt Stage 6 GDF (wenn keiler durchrutscht)


      so wirds werden, wenn alles gut läuft :D.
      ---
      Setup :
      Stage6 Racing.
      24mm Flachschieber Vergaser.

      Yasuni C20.
      Malossi Multivar.

      Stage6 GDF (Hart) 4.0gr Gewichte.
      Stage6 Mk II. Rote Stage6. Bis vorne vorgespannt.
      Stage6 Keilriemen.
      Stage6 R/T Glocke.
      Stage6 Einlasssystem.
      Stage6 offener Luffi.
    • Ja ok :D.
      Eig gebrauch ich meinen ja jeden tag dann wärn grauguß besser ;P.
      Aber wenn der Polini warm ist *___* wuhu dann gehts ab xD.
      Dann 21er ;).
      Setup :
      Stage6 Racing.
      24mm Flachschieber Vergaser.

      Yasuni C20.
      Malossi Multivar.

      Stage6 GDF (Hart) 4.0gr Gewichte.
      Stage6 Mk II. Rote Stage6. Bis vorne vorgespannt.
      Stage6 Keilriemen.
      Stage6 R/T Glocke.
      Stage6 Einlasssystem.
      Stage6 offener Luffi.
    • weweiu456 schrieb:

      also der polini alu ist von der leistung ganz klar stärker allerdings wenn du die volle power geniessen willst wirst du um ne stärkere kuwe nicht vorbeikommen
      der von malle ist halt altagstauglich hat eig ganz gut power und du musst vorallem die kuwe nicht ändern

      greek fährt seinen auch noch auf der ori welle...

      ps. ich will dir wirklich nicht den spaß verderben, aber schraub erstmal ein bisschen an deinem roller, bevor du dich an ein solches projekt wagst.
      kleine schritte bringen dich manchmal weiter;)


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • JetForce<3Styler schrieb:

      Was heißt hier schraub erstmal was :D.
      Ich hab genug Erfahrung xD.
      Wollte ja eig nur wissen, welchen 70ccm :D.

      dann poste mal ein bild von deinem roller, was hast du denn bis jetzt gemacht?

      @darkzide:
      wieso willst du unbedingt nen e-choke?
      ist doch viel schlechter, wenn es kalt ist musste halt einfach einen hebel umlegen und nach dem starten wieder in die ursprüngliche lage...
      und wenn der motor keinen choke braucht startet er besser, weil er nicht erst so ein fettes gemisch bekommt, sondern gleich ein normales...


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • öhmm nur weil er hier Anfänger im Forum ist heisst das doch nicht das er keine Ahnung vom Roller hat oder Anfänger in Sachen Roller ist. Ich bin auch noch Anfänger hier im Forum aber habe mit meinen 30 Jahren schon mehr geschraubt als die meisten hier.

      Zu der Sache mit dem E-Choke da bin ich derselben Meinung..es gibt Leute die ALLES sauber haben wollen und den E-Choke nicht abklemmen wollen weil er zum Scooter gehört,da fängts bei manchen Leuten schon an das man "KNAUP" sagen kann....übrigends ich gehöre auch dazu...Vergaser nur mit E-Choke.
      Versteh das nicht falsch soll jetzt nichts gegen dich sein ich versuche dir nur den Standpunkt mancher Leutz klar zu machen.
      Es fängt mit dem E-Choke an,geht weiter mit Öltank abklemmen wegen Selbermischen,über Schrauben der Verkleidung weglassen und und und ...dann willste das Teil mal irgendwann verkaufen und der Roller ist nichts mehr wert weil er "verknaupt" ist.
      Ich will jetzt nicht sagen das du knaupst (Gott bewahre) ich meine nur das es so bei vielen anfängt und so endet.

      lG
    • Arko2004 schrieb:

      öhmm nur weil er hier Anfänger im Forum ist heisst das doch nicht das er keine Ahnung vom Roller hat oder Anfänger in Sachen Roller ist. Ich bin auch noch Anfänger hier im Forum aber habe mit meinen 30 Jahren schon mehr geschraubt als die meisten hier.

      Zu der Sache mit dem E-Choke da bin ich derselben Meinung..es gibt Leute die ALLES sauber haben wollen und den E-Choke nicht abklemmen wollen weil er zum Scooter gehört,da fängts bei manchen Leuten schon an das man "KNAUP" sagen kann....übrigends ich gehöre auch dazu...Vergaser nur mit E-Choke.
      Versteh das nicht falsch soll jetzt nichts gegen dich sein ich versuche dir nur den Standpunkt mancher Leutz klar zu machen.
      Es fängt mit dem E-Choke an,geht weiter mit Öltank abklemmen wegen Selbermischen,über Schrauben der Verkleidung weglassen und und und ...dann willste das Teil mal irgendwann verkaufen und der Roller ist nichts mehr wert weil er "verknaupt" ist.
      Ich will jetzt nicht sagen das du knaupst (Gott bewahre) ich meine nur das es so bei vielen anfängt und so endet.

      lG

      wieso?
      soll er sich halt nen phbg holen und nen manu-choke reinbauen, den von polini hole ich zb, den baut man einfach auf den vergaser und wenn man den choke braucht, langt man da schnell hin, macht an und an und fertig...


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Arko2004 schrieb:

      klar is das ne Möglichkeit aber das is net das selbe,manche Leute wie ich sind halt kleinlich wenns um ihren Schatz geht :D

      erinnerst mich an mein vater, der sacht auch immer, ich solls so lassen, weis ist, so funktionierts wenigstens:D
      aber man hat nur halb soviel spaß damit...weil wenn er besser läuft und man weiß, dass man selber daran schuld ist, dann macht das fahren auch nochmal doppel soviel spaß;)


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • JetForce<3Styler schrieb:

      ja, das weiß ich auch :D.
      Hab mein Setup schon gemacht, wie ich es machen will :D.
      Hier ist es :

      - C4 LagerKannste dir bei den Beiden Zylis Sparen ;), geht Wunderbar auf Ori welle ;)
      -
      Motoforce Evo (15.000U/Min) Kannste dir bei den Beiden Zylis Sparen ;), geht Wunderbar auf Ori welle ;)
      -
      Hebo MBB
      -
      Koso Turbine
      -
      Malle 70ccm Sport Polini 70ccm Alu xD) Nimmen Alu, der bringt auch was ohen das er erst warm werden muss ;), eig genau umgekehrt, der wird schneller warm als der malle da der Alu aus Aluminium is ;)
      -
      MotoForce offener ASS Der Ori Ass ist schon offen ;), der Motorforce ist genau der selbe, reine Geldmacherei, only günstiges ersatzteil.
      -19er Gaser + Evo Ass ist das Optimum, größere Vergaser finde ich persönlich fürn Sportzyli unnötig ;) und ob man wirklich was merkt ist mal dahin gestellt.Zumal du beim 21er auch nen Ass mit 21mm Durchlass brauchst, dann müsstest du einen von Piaggio hernehmen ;), damit der gaser seine kommplette Leistung entfalten kann
      -
      Tecnigas Rs II 70oder Yasuni R xDLieber Suni, auch wenn sie fast die selbe Leistung bringen, der Suni hat bessere Performance und Leistungsentwicklung, da er nicht gepresst ist sondern aus mehreren Konen zusammengeschweißt ist.
      -
      Malle muvar
      -
      CNC Racing Drive
      -
      Polini Speed Clutch
      -
      Kupplungsglocke Stage6 R/t
      -
      2x Hd abstimmset
      -
      1-2x Gewichte AS
      -
      Stage6 Boost Bottle Brauchste nicht, ist absolute Geldmacherei^^, bringt null.
      -
      Malle Belt
      -
      vllt Stage 6 GDF (wenn keiler durchrutscht)




      So würde ichs machen. Je nachdem ob du nacher noch einen andren Zyli fahren willst würd ich die Welle wechseln, dann würd ich aber zu der BMG Evolution greifen. die ist genauso wie die MHR Welle, nur nen saumäßiges stück billiger ;) (c4 lager nicht vergessen^^)
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      erinnerst mich an mein vater, der sacht auch immer, ich solls so lassen, weis ist, so funktionierts wenigstens:D
      aber man hat nur halb soviel spaß damit...weil wenn er besser läuft und man weiß, dass man selber daran schuld ist, dann macht das fahren auch nochmal doppel soviel spaß;)
      hähähä ja das kann daran liegen das ich bald 31 werde :D
      aber ich bin schon irgendwo deiner Meinung nur ich finde auch das dein Vater recht hat,denn schnell wird der auch so auch mit dem ori E-Choke
      aber is ok das Thema dürfte ja jetzt durch sein.
      Soll jeder machen wie er denkt.

      lG
    x

    Open Modal