Bin am Ende mit meinem Latein.....Roller spackt total!!!! PLS HELP !!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Bin am Ende mit meinem Latein.....Roller spackt total!!!! PLS HELP !!

Also, wird n bisschen was längeres jetzt, bin echt mit meinem Latein am Ende....
      Zuerst muss ich sagen dass ich ne zeitlang offen mit meinem Jetty gefahren bin, aber schon davor (bis jetzt) trat das Problem auf dass mein Roller einfach ausging, wenn ich an der Ampel oder so stand (Standgas erhöhn bringt nix,weil sich meins nicht mehr erhöhen lässt...wenn ichs ganz hoch dreh, fährt mein Jetty am Anfang von alleine los und stirbt an der Ampel dann wieder ab)
      Nachdem ich ihn wieder gedrosselt hatte fingen die Probleme erst richtig an:
      mein Ori-Auspuff qualmte beim Start die aganze Gegend zu und wenn ich Gas gegeben hab, mussten die Autos in unserer Straße langsamer fahren weil sie nix mehr gesehn haben....hab auch schon in nem anderen Thread geschrieben dass Benzin aus meinem Auspuff KAM...is jetzt nicht mehr so!
      zum Glück!
      so, dann wollt ich gestern mal das Rohr zur Abgasrückführung blockieren, hab dann halt mal meinen Pott abgeschraubt und gemerkt dass die Dichtung, die am Zylinder festgeschraubt wird (mit 2 Schrauben) verdreht war, die saß nicht richtig !!!!!! Hab auch die Zeit davor Benzin verloren, wenns mal geregnet hat und ich den Motor anhatte is immer n bisschen Benzin rausgetropft!
      wer nicht weiß was ich mein, hier ein ähnliches Bild:

sieht beim Jetforce ein bisschen anders aus, aber so in etwa.....

SO!!! dann hab ich das mal wieder richtig drangeschraubt, hab das Rohr der Abgasrückführung mit ner Schraube blockiiert und nochmal ne Schicht Unterlegscheiben untern Variator gehaun, WEIL:

mein Roller war nach der Drosselung (wie gesagt, bin ja ne Zeit offen gefahren) extrem langsam (Anzug war perfekt), nur 44 km/h !!!! ganz am Anfang als ich meinen Roller bekommen hatte, fuhr er 53....mit den Unterlegscheiben 57!!!
      so,jetzt mit der neuen Schicht Unterlegscheiben komm ich auf 51 km/h (mit 2 Scheiben unter jeder Schraube ) -.-'''''
      UND: als ich gestern Probegefahren bin hab ich gemerkt, dass mein Roller auf einmal rasselt :pinch:

hier also meine Fragen im gesamten:

Warum fährt mein Roller nur 51 km/h mit 2 Unterlegscheiben??
      Warum rasselt mein Roller beim fahren???
      Warum geht er ständig aus???

PS: Hatte gestern den Luftfilter ab und hab ihn mal laaaange ausgeschüttelt und mit m Fön auf beiden Seiten reingeblasen, hat aber nix gebracht (wer hätts gedacht :| )....wollte ihn halt nicht gleich ausspülen...meint ihr das würde in DEM Fall was bringen??

Würd mich über sinnvolle Beiträge freun!
      thx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freakydriver ()

• Okay zu 1.Frage warum fährt er nur 51 km ich würde wirklich schauen das du alle drossel herrausten hast.. Sprich Vario,Zylinderauslassdrossel,Wandlerdrossel,Gasschieberdrossel, dann ich weis nicht welches Baujahr dein Jet force ist.. soweit ich weis wurden ab Bj, 08 nur noch offene CDI,s gebaut eiso schau vll braucht einfach noch ne offene CDI... =)

2. Frage warum Rasselt er.. Kann sein wegen deiner Kupplung war bei mir auch so ab 50km hat meine Kupplung so komisch getann aber das ist ganz normal jetz habe ich eine von stg6 drin da ist garnix mehr =) oder deine Unterlegscheibe oder irgendwie was im Variokasten ist nicht richtig fest einfach aufmachen und hören woher das kommt =) irgendwie was wird schon locker sein :P

3. Frage warum geht er immer aus... War bei mir auch mal so ich habe Luftfilterkasten sauber gemachht ( Föhn ist fürn arsch brauchst Kompressor) Und meine Vergaser habe ich sauber gemacht dann ist er wieder Pferfekt ohne ausgehen gelaufen.. vll hast auch was im Auspuff was stecken kann auch sein das du vll FEINDE in der deiner umgebung hast die dich ned mögen weil du so nen geiler Roller hast ( jet force halt ) ^^ und haben dir was in den Pott reingedrückt so geht der nämlich auch mit geringer drehzahl aus.. =)

naja ich hoffe ich habe dir mal weiter helfen können

mfg
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • hast mir auf jeden fall weitergeholfen....nur hab ich nen 50-er roller, keinen gedrosselten :D:D:D
      ich bin offen 70 gefahren und hab ihn dann wieder gedrosselt auf 50 ^^
      meiner is bj 2007.....
      soo......mit nem kompressor....und wenn ich keinen hab :D was soll ich dann machen...doch mal ausspülen???
      und wie kann ich meinen vergaser reinigen?? mal angenommen ich bekomm den ab (manche schläuche sitzen bei dem übelst fest, ka wie ich die runterbekommen soll), wie kann ich den dann reinigen???

kk, wegen dem rasseln guck ich heut nochmal

kann gut sein mir vllt jmd was in pott gestopft hat, heut auch mal schaun......mein hautpproblem is halt das ich nich weiß wie ich vergaser und luftfilter ordentlich reinigen kann :huh:
    • Vergaser ist einfach =) dazu brauchst aber eig wieder einen Kompessor fahr doch in die Werkstadt mit deinen teilen und frag ob du die schnell reinigen darf.. Vergaser baust einfach ab.. irgendwie geht das immer.. Gewalt ist da meist eine lösung wenn die Schleuche so fest sitzen =) Dann machst den vergaser auf Sprühst bissl mit Bremsenreiniger rein und Blässt den mit den Kompresser aus.. kannst auch beim Luftfilter machen aber nicht so das er voll mit Bremsenreiniger ist nur ein bissl das er der groben dreck wegfrisst =) am anfag wirst vll 2-5 Flamen aus den Auspuff bekommen aber das ist ja normal wenn sowas im Luftfilter ist =) keine angst eiso.. Dein Auspuff musst einfach mit Benzin oder so ausbrennen =)
      *brumm* *brumm* *brumm*