Suchergebnisse

Suchergebnisse 691-720 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Moin, Hier die Lösung für deine Fragen: FAQ - Der große Abstimm-Thread Wegen den Keilriemen, einfacher Test: Mit einem Edding einen Strich übe die Laufbahn vom Variator machen, test fahrt machen (wenn soweit alles abgestimmt ist) und dann nach schauen wo der strich noch zu sehen ist.

  • Tachoblende und Spritzschutz vorne abmachen

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Die Schrauben vom Schutzblech vorne siehst du, müssten glaube ich 4 sein. Ich hoffe du willst es aus guten Gründen abschrauben und nicht weil du glaubst das würde cool aussehen. Die Tachoabdeckung ist von hinten an den Tacho verschraubt. Frontdreieck runter (3 Schrauben) Lenkerverkleidung runter (ich glaube 6 Schrauben) und dann kommst an den Tacho, eigentlic halles komplett selbst erklärend.

  • Jetforce 50 VGA A1 AA BA 2006

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Tecnigas kann ich dir wegen der Qualität nicht empfehlen. Mit einem LeoVince TT hast du schon was gutes und wenn du willst bekommste da einfach bei LeoVince den E-Pass zur E-Nummer zum Ausdrucken (was man nicht braucht aber kommt in ner Kontrolle immer ganz gut an) Wie gesagt, von der Tieferlegung kann ich dir absolut nur abraten!! Du zerstörst damit die Fahreigenschaften sowie das Fahrwerk noch dazu wie oben bereits geschrieben, wird da ganz schnell der Krümmer aufsetzten. Eine Anleitung dafür …

  • Jetforce 50 VGA A1 AA BA 2006

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, also vorab, ich bin ein Mensch und kein Roller Dein JetForce ist ein C-Tech. jenachdem welche Lackierung vlt ein "Sonder Modell". Versuch es doch einfach mal eine neue Auspuffdichtung. Ansonsten, jeder Auspuff mit Straßenzulassung hat eine E-Nummer. Also brauchst du nur einen passenden für Peugeot Liegend / Jetforce. Eigentlich hat fast jeder normale Auspuff auch eine Straßenzulassung, außer China billig nachbau Pötte und der Stage6 Pro Paprika (und weitere Renntröten) Wenn bei dir an der …

  • Welche Zündkerze für TSDI

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Das kann ich dir nicht beantworten, eine CPR NKG Zündkerze müsste glaube ich eine vorgezogene Elektrode haben, es könnte damit passieren das der Kolben gegen die Zündkerze schlägt. Die CR7 ist vom Wärmewert her auch passender für den Originalen 50cc Zylinder.

  • Welche Zündkerze für TSDI

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Das JetForce ABC <-------!!!!! Suchfunktion bitte nutzen. "Die Zündkerze für den TSDI ist von NGK und hat die Bezeichnung CR7EKA"

  • Jetforce nimmt Gas spät an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Du musst auch schon die Zündkerze fokusieren und nicht den Boden Letzte Inspektion unbekannt, also einfach eine machen.

  • Jetforce nimmt Gas spät an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Auf Bildern mit Blizlicht ist das immer schwer zu sagen. Ist der Roller komplett Original ? wurde irgendwas dran verändert? Letzte Wartung / Inspektion? Am besten mal alles reinigen und checken.

  • Jetforce Batterie Säure Schlauch im Heck

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Nicht im Batteriefach, AN der Batterie. Außer es wurde wie oben schon beschrieben, die Batterie durch eine Wartungsfreie getauscht. Zur not musste halt die verkleidung runter oder das Helmfach raus nehmen und mal rein schauen wo du den Schlauch hin geschoben hast.

  • Jetforce Batterie Säure Schlauch im Heck

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Warum möchtest du mir ein Bild von deiner Batterie schicken wenn du den Schlauch suchst den du in die Heckverkleidung gesteckt hast?

  • Jetforce Batterie Säure Schlauch im Heck

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Hast du möglicherweise schon eine AGM oder Gel Batterie verbaut? dann klar, dann haste da auch keinen schlauch dran. und der nicht Wartungsfreien Säurebatterie ist es ziemlich egal in was für einem Fahrzeug sie verbaut ist.

  • Jetforce Batterie Säure Schlauch im Heck

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Da es sich um den Schlauch der Batterie entlüftung oder auch Batterie Säureschlauch handelt würde ich jetzt einfach mal denken das wenn die eine Seite offen außerhalb der Verkleidung war, das die andere Seite wohl sehr warscheinlich an der Batterie ist

  • Jetforce nimmt Gas spät an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Die beiden Schrauben die du da am Vergaser siehst, sind nur fürs Standgas und Standgemisch, zum Vergaser einstellen gehört schon etwas mehr als nur das Standgas richtig einzustellen HD, ND, Nadelstellung. z.b.

  • Jetforce nimmt Gas spät an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin und willkommen im Forum, was du beschreibst kann von vielen Faktoren kommen. Allerdings kannst du bei einem gedrosselten Vergaser Roller kein Anprechverhalten von nem Einspritzer Moped erwarten. Was du machen kannst, neu Zündkerze, Vergaser reinigen und richtig einstellen, Membrane und Vario Gewichte wechseln usw (Allgemeine Inspektion / Wartung, da du den Roller ja eh grade erst bekommen hast und man nie weiß was der Vorbesitzer gemacht oder eben nicht gemacht hat) Ansonsten halt für besse…

  • Abgasrückführung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Heißkleber und Auspuff passt nicht wirklich zusammen, wie man sich denken kann Nimm einfach ein Stück Schlauch und mach ne Schraube rein...

  • Jetforce Batterie Säure Schlauch im Heck

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Moin, einfach am anderen ende ziehen? ist jetzt nicht so ne große Sache. Am besten dann auch neu verlegen damit dir die Säure nicht die Verkleidung oder sonnst was verätzt. Oder direkt ne AGM / Gel Batterie rein.

  • Abgasrückführung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von Ecki: „schweißen, dichtmasse, abdrücken, stück vom Schlauch nehmen und das ende mit ner dicken Schraube zu machen, anderen Auspuff gibt da so einige Möglichkeiten, hauptsache dicht. “ Wie schon oben geschrieben, gibt viele Möglichkeiten. Hauptsache dicht.

  • estarter

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, Wenn du die Zündung einschaltest, leuchtet die Stop Lampe im Tacho und es funktionieren: Bremslicht, Blinker, Hupe und Lichthupe? Nein = Sicherung neben der Batterie defekt. Ja= Tausch das Starter Relais (Gelber Kasten neben der Batterie) (oder Prüf da mal ob vlt nur ein Kabel ab ist, hatte das schon bei einigen Jettys das am Relais Stecker ein Kabel ab war)

  • Moin, Speedfight 3 ist Speedfight 3 Also ja Speedfight 3 Verkleidungsteile passen auf Speedfight 3 Ich würde dir aber ganz ganz ganz start vom 4Takter abraten. Der in den Peugeot Rollern verbaute 4T Motor ist schlimmer als aus den üblichen China Baumarkt Rollern.

  • Abgasrückführung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wie du schon sagst hast du dir dazu ja schon ein video angeschaut, dementsprechend wirst du warscheinlich gesehen haben das der Kompressor (wenn vorhanden) zwischen auspuff und vergaser am Motorblock Richtung Rad verbaut ist, Entweder ist er da oder eben nicht. Das kannst du ganz einfach nach schauen, siehst du aber eigentlich schon direkt wenn du dir deinen Luftfilterkasten anschaust, ist dort neben dem Dicken Schlauch der nach oben unter die Verkleidung geht, noch ein kleiner schlauch der Rich…

  • Abgasrückführung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Nur wenn du da den Kompressor hast, dafür gibt es verschlussdeckel. "Motorverschlussdeckel Peugeot Liegend"

  • Abgasrückführung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    schweißen, dichtmasse, abdrücken, stück vom Schlauch nehmen und das ende mit ner dicken Schraube zu machen, anderen Auspuff gibt da so einige Möglichkeiten, hauptsache dicht.

  • Abgasrückführung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Da ist einfach eine Membran drin die Frischluft in den Auspuff lässt um die Abgaswerte schöner aussehen zu lassen. Gab ne ganze Reihe an Jettys wo der unterboden weg geschmort ist, weil die Membran irgendwann kaputt geht und die heißen Abgase durch den Schlauch gehen und ihn weg schmoren, kannst also am besten den Auspuff da einfach dicht machen.

  • Abgasrückführung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Was für einen Roller hastn du das der eine Abgasrückführung hat? oder meinst du das SLS? macht dir keinen spürbaren unterschied ob mit oder ohne.

  • Vario setup Fragen

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von Ecki: „FAQ - Der große Abstimm-Thread “ Schau da am besten mal rein

  • Vario setup Fragen

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ausdistanzieren bedeutet = Die Riemenscheibe auf den Keilriemen einzustellen. Dafür sind Vario Controllscheiben, Ein neuer Keilriemen ist z.b. fast immer etwas breiter als der alte und die Riemen an sich sind sowieso alle immer etwas unterschiedlich breit. Das muss man mit Vario Controllscheiben ausgleichen, damit der Riemen auch von der Anfangsübersetzung aus starten kann. Einfacher Test: mit einem Edding einen Strich über die lauffläche vom Variator machen, eine Runde fahren und schauen ob der…

  • Vario setup Fragen

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von Zippo: „Laut meinen Wissen 50ccm Ori zylinder mit ori vergaser Vergaser perfekt abgestimmt. Kak riemenscheibe Malossi multivar Malossi flyclutch+Bell Standart Wandler. Weiße malossi gdf Weiße kupplungsfedern./Die bei der kupplung dabei waren/ Leovince zx Auspuff 6gr Gewichte. Auspuff drossel verbaut sonnst keine drosseln verbaut ori luftfilter kasten aber rote malossi matte. DAS SIND BEISPIEL werte:! Von 0-10kmh auf z.b.6000 ab 10+kmh kontenuirliche drehzahl z.b. 8000 Der hat beim anfa…

  • Vario setup Fragen

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Vario setup Fragen

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ja dann musst du auch etwas mehr an Setup Infos dazu schreiben, ansonsten gehe ich von Ori aus. Stage6 GDF´s sind alle schwarz... die meisten GDF´s sind weicher als die Ori, hier gibts ne schicke auflistung von den Federn und deren Stärke im vergleich zur Ori. ist also schwachsinn die zu tauschen außer eben das Setup verlangt es.

  • Vario setup Fragen

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Sport Vario wird in der Regel schwerer abgestimmt, deswegen kommt die Multivar z.b. für Peugeot liegend mit 9g (edit: Original ist 8g bei Peugeot liegend) Die mitgelieferte GDF ist zu weich, bau die Originale wieder ein. GDF wirste erst ändern müssen wenn du ein starkes 70iger Setup hast.