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  • Meinst du mit Antriebswelle die Kurbelwelle oder eine vom Getriebe? Hast du vlt mal geprüft ob die Zündkerze überhaupt funkt?

  • Du kannst die Fehlercodes der ECU (nicht CDI) auslesen, vlt weißt du dann wo der Fehler liegt. Dreht der Motor? hast du überprüft ob wirklich kein Zündfunke kommt? Zündkerze mal getauscht?

  • LEDs in Tacho von Darkside

    Ecki - - Optisches Tuning

    Beitrag

    Die Leuchtmittel (falls man das zeug schon so nennen kann) sind für die Standlichter in den Scheinwerfern aber nicht fürn Tacho. Für den Tacho brauchst du einfach Leuchtmittel für den Sockel T5 B8.5D und die gibt es in allen möglichen Farben, achte nur darauf das die entweder difusiert sind oder ein möglichst breiten Leuchtradius haben, sonnst haste den Tacho nur Punktuell beleuchtet.

  • passender Vergaser / Vergaserwechsel

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    du kannst genau genommen jeden Vergaser nehmen, einfach weil es Universalteile sind. Deswegen findest du auch zich verschiedene, du brauchst aber den Originalen Gurtner Vergaser wenn du den Ori Zylinder fährst und komm bitte nicht auf die Idee irgend nen Nachbau China scheiß da drauf zu bauen, da kann ich dir jetzt schon sagen das der nächste Threat den Titel "Jetty läuft nach Vergaser wechsel nicht richtig" sein wird. Ich frage mich aber grade wo deiner undich sein soll?, vlt einfach mal ordent…

  • Du hast geschrieben das er bei 7k seine Leistungsdrehzahl hat, dann ist klar das die Kupplung viel zu hart ist wenn die erst bei 6,5-7k einkuppelt. Bei 7k Leistungsdrehzahl müsste die Kupplung bei 5k einkuppeln (ca.) Und Kugelschreiber (Kullis) würde ich da nicht in den Motor einbauen Lieber passende Kupplungsfedern (Kulus)

  • Krümmerschraube unerreichbar???

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    also wenn du anders absolut nicht dran kommst: Roller auf den Hauptständer stellen, Schwinge vom Motor / Federbeinumlenkung abschrauben. Die Schwinge ist pro seite mit einem Bolzen befestigt, beim zusammenbauen darauf achten die Muttern nicht zu fest anzuknallen da sonnst die Federung nicht mehr arbeiten kann.

  • Moin, diese billig nachbau Luftfilter taugen auch nichts, die sind einfach übelst scheiße verarbeitet, da kannste besser mit einem verdreckten Originalen Luftfilter fahren. Original ohne Drossel im Antrieb läuft ne Jetty 70-75, solange du keinen 70ccm Sport Zylinder fährst, kannst du auch die Originale Gegendruckfeder drin lassen, mit einer anderen hast du Leistungsverlust.

  • Krümmerschraube unerreichbar???

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, normal kommst du an beide schrauben von unten mit einer knarre dran. der Roller sollte dafür auf dem Hauptständer stehen.

  • Auspuff passt nicht

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Schau dir dein Handbuch nochmal richtig an, Jetforce H2i / C-Tech, es ist einfach das Handbuch für beide, also wirst du wohl einen normalen C-Tech und keinen H2i haben. Mit dem Höherlegen hast du die Schwinge ja eh schon zerstört, da kannst dann auch einfach den Ausschnitt für den Auspuff soweit anpassen das es für dich reicht, fahren würde ich damit aber nicht, vorallem mit der Leistung welche du aus dem MK2 raus holen können solltest.

  • Auspuff passt nicht

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Moin, Poste doch mal bitte ein Bild vom Ansaugsystem und von der Aufhängung. Wenn es ein H2i ist, glaube ich dir nicht das du da einen MK2 drauf fährst, bzw ehrlich gesagt glaube ich dir nicht mal das du einen H2i hast.

  • Die Airbox kenne ich, nur hab ich davon in deinem Threat nichts gelesen, daher gehe ich vom Ori Lufi aus. Dann macht für mich aber die Frage nach einem Auspuff mit E-Nummer keinen Sinn.

  • Am besten schaust du dir mal die Abstimmanleitung an: FAQ - Der große Abstimm-Thread? Durch einen nicht richtig abgestimmten Antrieb kann ein eigentlich 20ps setup auch auf nur 4ps kommen (letztes Jahr noch so ein Setup aufm Prüfstand gehabt) Der Antrieb ist nunmal das was die Kurbelwellen Leistung ans Hinterrad bringt der Tecnigas Triops sollte für dein Setup recht passend sein und er hat ne E-Nummer durch die Drossel im Krümmer (wie bei jedem normalen Sport Auspuff) der 21iger Gaser ist aber e…

  • Doppel Post

  • dringende Hilfe zum Auspuff

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    Das ist das SLS (Sekundär Luft System) das gibt es nur beim Ori Pott und ist nur dafür da die Abgaswerte schöner aussehen zu lassen.

  • Hinterrad 125 Jet Force K20

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    ich kann morgen abend mal bei meim K15, k20 und efi schauen aber 100nm klingt zuviel und wenn es zu fest ist, verklemmt es sich einfach weil das lager seitlich gestaucht wird. ist wie beim Moped, machste die Achsmutter zu fest, haste ganz schnell die Radlager durch.

  • Der Threat ist closed und über 10 Jahre alt....

  • Hinterrad 125 Jet Force K20

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Moin, erstmal nach kaum 24h schon zu fragen "Kann mir keiner helfen?" ist schon etwas arg ungeduldig, du bist hier im Forum und nicht bei der Instant Hilfe Gruppe. Hast du möglicherweise einfach die Mutter zu fest angeknallt? die ist schließlich nur für die zusatz Schwinge..

  • kaltstartventil

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Die Heizung kannst du aber auch bei einem neuen weiter verwenden, du musst sie nur anschließen.

  • nicht unbedingt, mess einfach die Quetschkante, dann weißt es genauer.

  • Wenn die Kupplung erst bei Leistungsdrehzahl einkuppelt, wird die nur durch rutschen und keine Kraft übertragen..Das Das solltest du lesen: FAQ - Der große Abstimm-Thread?

  • Hast du die Quetschkante mal eingemessen? hört sich bisl danach an als ob der Kolben leicht an den Zylinderkopf schlägt.

  • Kauf dir doch einfach den richtigen Jetforce Zylinder und nicht dieses kleine China Teil, weil dann ist auch der Naraku ok und empfehlenswert. Was ich dir überhaupt nicht empfehlen kann, ist einen 50iger Sport Zylinder zu nehmen und beim 70iger Sport, eher nen Grauguss und auch keinen Airsal Alu... Wenn du einfach nur einen Ersatz für den Ori haben willst, nimm den Naraku aber den richtigen für den Jetforce..

  • StandGas

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Moin, Die Standdrehzahl sollte bei 2.000 upm liegen. und Wartung / Inspektion ist nicht Bundesland abhängig.

  • also der Kolben sieht noch voll ok aus und Kompressions Messung beim 2 Takter ist naja... sagen wir mal so 99% der leute machen es falsch und wundern sich das die Werte kacke sind. so schwarz wie da alles ist, würde ich einfach mal die Zündkerze checken und den Vergaser entsprechend abstimmen. Und wenn er aufm Hauptständer hoch dreht, ist es wohl ein Problem mit dem Antrieb.

  • Du hast einfach eine zu große Hauptdüse drin. Wenn er mit mehr Luft besser läuft, bekommt er zuviel Sprit. Du kannst natürlich auch eine Sportluftfilter einlage für den Originalen Luftfilterkasten nehmen, da musst du aber auch wie bei jeder Veränderung, neu abstimmen Beim Luftfilterkasten durchlöchern, sollte man schon wissen was man macht und vorallem wie und wo man da was macht.

  • Von deim Bild her sieht es eigentlich ok aus, nur der erste Kolbenring ist leicht verschlissen. und 2000 upm sind Standgas XD Wenn er aktuell komplett original ist, sollte er bei 4000 upm einkuppeln und eine Leistungsdrehzahl von 6000 upm haben. Wenn du da einen China Zylinder drauf gebaut hast, kann das natürlich extremst abweichen. Als Ersatz Zylinder kann ich dir eigentlich nur einen Originalen oder wenn nachbau nur Naraku empfehlen. 70ccm dann eigentlich nur Polini oder Malossi Sport, da ist…

  • Yasuni R und Kupplungsfedern Malossi

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Da jeder Hersteller andere Farben und angaben nutzt, ist das sowieso immer eine Sache von Ausprobieren / Testen, so wie es halt beim Abstimmen ist Abstimmen heißt da eher Testen und Ausprobieren bis es passt.

  • Jetforce tsdi und Dzb

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Kopie aus der Beschreibung:"Maschinen mit Direkteinspritzung, Morini-Motoren und Maschinen mit Doppel-Pickup (z.B. Aprilia SR50 mit braunem und weißem Kabel an der CDI) funktioniert der DZB leider nicht!"

  • Jetforce tsdi und Dzb

    Ecki - - Tuning

    Beitrag

    Moin, also mir ist kein DZB bekannt der beim TSDI funktionieren würde.

  • Peugeot Jetforce C-Tech Ölpumpe

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin und willkommen zurück unter den Roller Fahrern Probleme mit der Pumpe sind soweit nicht bekannt, entweder sie funktionier oder eben nicht (Das würde dann durch die Stop Lampe angezeigt) Ein Jetforce ist nur Mechanisch über die Drosselscheibe (und bei Mofa´s mit einer Gasschieber Drossel) gedrosselt. Weitere drosseln gibt es soweit nicht (außer in extrem seltenen Fällen eine Zusatz Drossel CDI mit eigener Zündspule, das wäre dann ein Blauer Kasten der unter der normalen CDI hängt und es gab …