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  • CDI

    Ecki - - Speedfight 4 50 - 2 Takt

    Beitrag

    Wenn du den Airsal T6 in der Racing version als 50ccm mit einem Tecnigas Q-Tre fährst, kannste genauso gut den Ori Zylinder mit Ori Auspuff Fahren. Der Auspuff ist einfach so scheiße was die Leistungswerte und Leistungsdrehzahl angeht, der passt absolut 0 auf deinen Zylinder. Du hast einen Hochdrehzahl Zylinder mit einem Auspuff der keine wirkliche Leistungsdrehzahl hat, weil er so schlecht ist. Da kannst du besser den Ori Auspuff fahren und um die 8g. So einen Zylinder auf 45iger Drossel zu fah…

  • Licht Flackert

    Ecki - - Elektrik

    Beitrag

    Ist ne Jetty Krankheit, tausch den Gleichrichter, wenn du glück hast erwischt du einen womit es nicht flackert.

  • CDI

    Ecki - - Speedfight 4 50 - 2 Takt

    Beitrag

    Die CDI ist nicht gedrosselt und 4,5g hört sich viel zu leicht an, wenn der Motor nurnoch überdreht, kommst du nicht vorwärts.

  • Das ist der Kickstartermitnehmer der da rasselt (jedenfalls ist er es oft) Überprüf mal ob die Klammer vom Mitnehmer noch gut gefettet ist das er auch wirklich bis ganz zurück in den Variodeckel geht, dabei dann auch prüfen ob die Mutter auf der Kurbelwelle richtig fest gezogen ist. Falls beides der Fall sein sollte, könnte eine Variodeckeldichtung den fehlenden mm ausgleichen das es nichtmehr rappelt.

  • Jetforce springt nicht an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    ok das war jetzt echt super schwer zu lesen und ich hab nich verstanden was ein Bordstein mit dem Kolben zutun haben soll. nach 20.000km muss der Kolben auf jeden fall neu, vorallem wenn man einen neuen Zylinder drauf macht. Jeder Motor muss individuell abgestimmt werden, du kannst die werte von anderen nur als Richtwert nutzen um in etwa den Abstimmbereich zu erfahren.

  • Jetforce springt nicht an

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ich würde da erstmal eine neue Zündkerze rein machen (CR7EIX kann ich da empfehlen, ansonsten standard CR7EB) und dann mal den Auspuff richtig abstimmen, schwarze Zündkerze sagt erstmal grob dass das Gemisch zu fett ist, das kann von einem verdreckdem Luftfilter (oder einem China Nachbau Luftfilter) kommen oder auch von einem Sportauspuff in dem noch eine Drossel ist (Drosseltrichter im Krümmer) Jenachdem wie alt der Zylinder schon ist, mal den Auspuff ab nehmen und durch den Auslass rein schaue…

  • Stop Lampe

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Die Stop Lampe MUSS bei eingeschalteter Zündung erstmal an sein, bzw solange bis der Motor Läuft und sie muss auch von selbst wieder an gehen wenn der Motor unerwartet stoppt. Leuchtet die Lampe nicht, bei eingestalteter Zündung, stimmt etwas mit der CDI, der Ölpumpe oder den Leitungen nicht, oder es ist einfach das Leuchtmittel im Tacho defekt.

  • Brauche einen neuen vergaser

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wenn der Vergaser überläuft, ist er entweder verdreckt und/oder deine Benzinpumpe ist hin. Wenn der Roller schlecht beschleunigt, liegt das entweder an mangelnder Wartung oder du hast was umgebaut ohne es abzustimmen. Der Vergaser scheint also in Ordnung zu sein und du brauchst keinen anderen.

  • Batterieleuchte an und aus

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Die Motorkontrollleuchte ist nur an wenn ein erheblicher Fehler vorhanden ist. kann sein das die ECU beim Fahren eine unterspannung feststellt und dadurch die Batterie Lampe an macht, ob das im Speicher nachvollziehbar ist, weiß ich nicht, deswegen würde ich da vorschlagen das einfach mal zu prüfen.

  • Batterieleuchte an und aus

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Spannung auch unter Last gemessen oder nur aufm Hauptständer gas gegeben? vlt mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen ob da etwas vermerkt ist.

  • Brauche einen neuen vergaser

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Der Originale ist ein Gurtner PY14 mit 14,5mm Durchlass. Außer du hast einen R-Cup dann ist es ein DellOrto (genaue Bezeichnung ist mir nicht bekannt) mit 17,5mm

  • Jetforce DZB

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ich empfehle den Kabelbaum nicht zu verpfuschen, weil das immer die ersten stellen sind wo ich anfange zu suchen wenn wieder jemand mit nem kaputten Roller bei mir an kommt.

  • Jetforce DZB

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Mit einem Drehzahlbegrenzer begrenzt du nicht den Schaltweg der Vario und kannst damit nicht auf 25kmh drosseln. du brauchst einen KMH Begrenzer, die bekommst du in der Regel ab 50€

  • Soweit ich weiß gibt es nur eine Malossi Multivar und eine Delta Clutch.

  • Empfehlen kann ich dir leider keinen mehr da die guten die ich damals getestet hab, nicht mehr verkauft werden. ich kann dir aber sagen das diese 10-15€ dinger Müll sind. Die Ölpumpe pumpt zu jedem Zündimpuls, also Drehzahlabhängig. Wenn du Drezahl X hast, pumpt die Ölpumpe auch das Öl für diese Drehzahl. Woher das Gerücht kommt das ein Drehzahlbegrenzer beim Jetforce nicht funktionieren würde oder das die Pumpe dann nicht arbeitet, weiß ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.

  • Hallo, Es kommt drauf an ob du auf 25 oder 45kmh drosseln willst/musst. Eine Drossel im Antrieb ist Grundsätzlich schlecht für den Motor allgemein da er durch die Drossel überdrehen wird. z.b. Motor ohne Drosseln: Fahrdrehzahl 6.000-7.000 upm (ohne Tuning) Motor mit Drosseln: Fahrdrehzahl 8.000-9.000 (bei der 25iger Drossel teilweise sogar bis an die 10.000upm) Der Verschleiß und die allgemeine Belastung auf den Motor ist also mit Drossel im Antrieb deutlich höher. Daher ist es bei der 25iger Dr…

  • Kann gut sein das der Händler da schon dran gegangen ist, da die SLS Membran gerne undicht wird und der Schlauch dann so heiß wird das die Unterbodenverkleidung anfängt zu brennn. Bei meiner 2012er JetForce hat der Händer den Anschluss am Auspuff zu geschweißt und den Schlauch nur aus Optischen Gründen wieder drauf gesteckt.

  • Bisher habe ich noch keinen Roller mit einem AGR gesehen. Du meinst bestimmt das SLS (SekundärLuftSystem), mach den Anschluss am Auspuff dicht und gut ist, das dient nur zur Abgaswertefälschung.

  • Licht Probleme

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Ja der Sicherungsblock ist für die Spannungsversorgung vom Licht zuständig.

  • Licht Probleme

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Das Anlasser Relais hat aber nichts mit dem Licht zutun oder meinst du vlt die Sicherung vom Licht?

  • Licht Probleme

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Hört sich stark nach einem Kabelbruch an.

  • schläuche

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Dann war ich mit dem Überlaufschlauch garnicht mal so verkehrt, aber dachte das Batterie Fach wäre bei dem im Trittbrett, daher hat mich die länge gewundert aber gut dann viel spaß und allzeit gute fahrt.

  • schläuche

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Sieht nach nem Überlaufschlauch aus, schau mal am Tank, da solltest unterm Tankdeckel nen Überlauf Anschluss haben, vlt fehlt der Schlauch da.

  • schläuche

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Hallo, hast du mal ein Bild von dem besagten Schlauch (Schläuche)? und vlt etwas wo ein ende dran angeschlossen ist?

  • Geschwindigkeitsverlust

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Der QTre ist der schlechteste Auspuff von Tecnigas, wenn du den nichtmal abgestimmt hast, brauchst du dich nicht über Leistungsverlust zu wundern. FAQ - Der große Abstimm-Thread?

  • Geschwindigkeitsverlust

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Doppel Post. Closed

  • Geschwindigkeitsverlust

    Ecki - - Speedfight 3

    Beitrag

    Moin, was für einen Auspuff hast du dran das du so extrem leichte Gewichte verwenden musst??

  • 2ps kommen da eher hin, es ist ein China Motor und kein in China Produzierter Peugeot Motor, das ist ein gewaltiger Unterschied. Und wie gesagt, keine Ersatzteile, keine Möglichkeit etwas zu verändern. Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir von den Euro4 haufen nur abraten.

  • Alles was Euro4 im Roller Bereich ist, kannste komplett vergessen. Das sind auch keine Peugeot Motoren mehr, nur noch abgewandelte eingekaufte China 2Takt Motoren. Keine Ersatzteile, keine Tuning Möglichkeiten, kannst nichts an dem Ding machen ohne die ECU un den Notlauf zu hauen.

  • Hast du die Wellendichtringe richtig eingesetzt? Block richtig zusammen geschraubt? Möglicherweise einen China Zylinder verwendet? Kompression gemessen?