Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-210 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Glaube kaum, dass ein 125er-Federbein viel bringt: web2.v02-s22.netcup.net/commun…wtopic.php?threadid=12066, siehe Punkt 5 im ersten Post. Abgesehen davon weiss ich nicht, ob das 125er zum 50er passt.

  • Zitat: „provocatione postete 5. Zentralfederbein ohne Dämpfungswirkung und undicht – wird am Mittwoch, auf Garantie gewechselt…“ Haben die Frösche noch immer nichts gelernt??? image-proxy Bei meinem 125EFI musste ich das Federbein zu wiederholten Malen wechseln lassen, weil es zu weich geworden war (d.h. Dämpfung ca. 0)... Man könnte meinen, es gäbe keine anständigen Federbeine auf dem Markt.

  • Hintergründe zum Motorradgruss

    Jetty125CH - - Off Topic

    Beitrag

    Mir gefällt eigentlich das am besten: 7. Er ist gerade damit beschäftigt, ungebremst in einen LKW, einen Baum oder eine Leitplanke zu knallen image-proxy image-proxy image-proxy

  • Bezüglich des Virago-Sounds: Es gibt ja u.a. die Honda CM125 mit einem Reihenzweizylinder; die tönt nicht wirklich fett, aber schnurrt so leise vor sich hin. Auch die Honda CBR125 ist recht leise, wobei ich anmerken muss, dass mir der Viertakter-Sound eindeutig besser gefällt als der Zweitakter-Sound (speziell den Zwiebacksägen-Sound ertrage ich schlecht). Habe übrigens gesehen, dass es die Virago (die ich übrigens auch immer Viagra nenne :D) in diversen Varianten mit 125 / 250 / 535 / 750 / 100…

  • Bilanz nach 20000 Kilometer

    Jetty125CH - - JetForce125 EFI

    Beitrag

    Das mit den unterschiedlichen Topspeeds kommt mir sehr bekannt vor. Wenn der Jetty (oder ist es eine "sie"?) seine Tage hat, kommt er kaum vom Fleck; aber an anderen Tagen läuft er richtig schnell... Ich rätsle genauso wie Du über der Schwankungen Ursprung... Ob's den Luffi irgendwo günstiger gibt, weiss ich nicht; glaube es aber kaum. Das ist ja so ein Spezialteil von Peugeot, welches sonst nicht verbaut wird. Ist schon ärgerlich, jedesmal 150€ dafür hinzublättern; bei Deinen Kilometerleistun…

  • Bilanz nach 20000 Kilometer

    Jetty125CH - - JetForce125 EFI

    Beitrag

    17000 Kilometer auf dem Jetty, & das in 1.25 Jahren image-proxy Ich habe in vier Jahren nur gut 11000 Kilometer zurückgelegt; dazu kommen allerdings noch 18000 Kilometer auf der VFR. Vom Schadensteufel bin ich beim Jetty bislang ziemlich verschont geblieben (abgesehen von diversen Pötten, Federbeinen & der Hilfsschwinge, welche alle auf Garantie gewechselt wurden). Liegengeblieben bin ich glücklicherweise noch nie; nur einmal fast, als sich das Zündschloss entschlossen hatte, mich mit einem Wack…

  • Hintergründe zum Motorradgruss

    Jetty125CH - - Off Topic

    Beitrag

    Fortsetzung... Gründe, warum Harley-Fahrer nicht zurückwinken: 1. Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt 2. Mit dem dicken Lederärmel samt den zahllosen Nieten kriegt er den Arm nicht hoch 3. Er grüsst prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon abbezahlt haben 4. Er hat Angst, dass der Lenker "abvibriert", wenn er ihn loslässt 5. Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen 6. Er braucht 'ne Ewigkeit, um nachher der Vibrationen wegen den Grif…

  • Hintergründe zum Motorradgruss

    Jetty125CH - - Off Topic

    Beitrag

    Die Hintergründe des Mopedgrusses Quellen: http://www.vfr-oc.de/wbb2/ & http://www.mcasutt.ch/ Die Geschichte Die Ursprünge des Motorradgrusses reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals ausserordentlich rar. Es gab kaum befestigte Strassen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, dass sich kein Faustk…

  • Es scheint normal zu sein, dass Rollerfahrer von Motorradfahrern nicht gegrüsst werden. Woher das kommt, weiss ich nicht, aber style30's Erklärung mit dem Kinderspielzeug scheint plausibel zu sein. Ich habe mich daran gewöhnt, zu grüssen (& gegrüsst zu werden), wenn ich mit der Grossen unterwegs bin & es zu unterlassen, wenn ich mit dem Jetty auf Achse bin. Als einzige Ausnahme grüsse ich selbstverständlich andere Jetty-Fahrer (egal, ob 50er oder 125er). Dein Kollege mit der 125er-Virago (so hei…

  • Habe gestern in Andritz (Graz) einen schwarzen 50er-Jetty (vermutlich TSDI, habe leider nicht so genau geschaut) mit goldenem Innenraum gesichtet. Ist das jemand von hier aus dem Forum? btw: In den 2 Tagen, die ich nun schon in Graz bin, habe ich nur diesen einen Jetty gesehen, aber jede Menge Speedys; diese Mühle scheint hier in Österreich sehr beliebt zu sein.

  • km/h anzeige funzt net mehr

    Jetty125CH - - Elektrik

    Beitrag

    Was heisst: "Geist aufgegeben"? Zeigt sie einfach 0 km/h an oder zeigt sie gar nichts an? Im ersten Fall könnte es schon die Tachowelle sein, andernfalls könnte es die Anzeigeeinheit sein. Wie sieht's mit Uhr, Tankanzeige & Kilometerzähler aus?

  • Jet Force

    Jetty125CH - - Papierkorb

    Beitrag

    Scheint irgendwie ein Hobby von ROCK zu sein, uralte Threads auszugraben... :D:D:D (z.B. web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=28) Das hier wäre doch auch noch ein Kandidat :D:D:D http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=1 image-proxy

  • batari leucht

    Jetty125CH - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Hab heute Abend, als ich den Jetty wieder mal brauchte, festgestellt, dass ich im vorherigen Post Sch..sse geschrieben habe: Bei meinem (125EFI) ist die Batterieleuchte an, bis der Selbsttest durch ist, anschliessend geht sie aus. Habe allerdings eine relativ neue Batterie drin. Könnte mir vorstellen, dass Deine Batterie schon etwas schwach ist & bei eingeschalteter Zündung & somit eingeschaltetem Abblend- & Rücklicht schon mal in die Knie geht. Ich denke, dass die Batterieleuchte angeht, sobald…

  • batari leucht

    Jetty125CH - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Soweit ich weiss, sollte die Batterieleuchte eigentlich anbleiben, so lange die Zündung eingeschaltet ist & der Motor nicht läuft. So lange die Mühle aber sonst ohne Macken läuft, würde ich mir darüber den Kopf nicht zerbrechen. Erst wenn die Batterieleuchte an bleibt, wenn der Motor läuft, dürfte ein Problem vorliegen (Batterie schwach, Lima oder Regler am Arsch...).

  • Mein Fahrbericht

    Jetty125CH - - Fahrberichte

    Beitrag

    Aus kims Profil: Letzter Beitrag 27.07.2003, 23:32 Das ist nun wirklich schon eine Weile her, & ich glaube nicht, dass kim noch hier mitliest...

  • Seht Euch mal die neuen Peugeot-Modelle an:image-proxy Sum-Up: image-proxy Auch zu bewundern unter: http://www.peugeotmotos.ch/CMS/default.asp?ID=22 WTR (in der Schweiz angedroht, aber zum Glück noch nicht erhältlich): image-proxy Auch zu bewundern unter: http://www.peugeotmotos.ch/CMS/default.asp?ID=56 Das ist doch alles China-Sch..sse; hässlich anzusehen, & ob die Dinger qualitativ noch schlimmer sind als die französischen, weiss ich nicht (& will's eigentlich auch gar nicht wissen). Ich weiss…

  • 2. Inspektion?

    Jetty125CH - - JetForce 50 C-Tech

    Beitrag

    Falls Du die 2. "richtige" Inspektion meinst: bei 10000 km bzw. zwei Jahren. Die allererste nach 500 km ist ja nur eine Kontrolle nach dem Einfahren...

  • 4road und Hu

    Jetty125CH - - JetForce125 EFI

    Beitrag

    Zitat: „enyaw postete sowas gibts auch nur in deutschland, abgasuntersuchung für zweiräder. reine geldmache...“ Ist in der Schweiz - glaube ich - auch im Gespräch.

  • Lieblings 125 ger

    Jetty125CH - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat: „JetforceRazer postete zu den dünnen reifen.. guck mal die honda cbr 125 die hat fahrrad reifen xD“ Wie stand in MOTORRAD geschrieben? "Räder in Trennscheiben-Optik"

  • jetforce-auffälliger roller

    Jetty125CH - - Fahrberichte

    Beitrag

    Zitat: „styLe30 postete ich muss mir von jedem aerox fahrer anhören "jet force ist scheiß" dann frag ich " & warum?" die dann " ja guck mal wie viel tuning teile es für aerox gibt und wie viele es für jet force gibts" und dabei fahren die einen komplett originalen aerox. lächerlich dieser neid :D“ Der Jetty ist eben von Anfang an gut, da braucht's entsprechend wenig Tuning-Teile

  • amy's Jet C-tech 307 Wrc

    Jetty125CH - - Mitglieder Galerie

    Beitrag

    Ich find den kleinen BB ganz neckisch. Der Farbton sollte ev. noch an den Rest der Mühle angepasst werden.

  • jetforce-auffälliger roller

    Jetty125CH - - Fahrberichte

    Beitrag

    Wie Du sagst, sind Deine Kollegen vermutlich einfach nur neidisch, weil ihre eigenen Roller beim Betrachten Augenkrebs verursachen... Ich mach jetzt keine Sprüche über den Ori-Pott des TSDI, aber wirklich gut sieht das Teil nicht aus (genau so wenig wie der Ori-Pott des 125EFI :D). Ansonsten sieht am Jetty imho eigentlich gar nichts Sch..sse aus.

  • @ all: Danke für Eure Comments. @ jet-force sunrise: Ich weiss, dass den meisten hier im Forum das Windschild nicht gefällt; ich find's gar nicht so übel, & praktisch ist es obendrein auch noch, besonders bei höherem Speed. @ Jet-Force Girly: Ich bin schon am Überlegen, was ich noch ändern kann. Ich wollte es einfach erst mal an einem doppelt vorhandenen Teil ausprobieren, nur so für den Fall, dass es richtig schief geht... Silberner Spoiler könnte eigentlich ganz gut kommen, auch Teile der hint…

  • Habe mal etwas an meinem Jetty gemacht: Vorher / Nachher: image-proxy image-proxy Etwas näher betrachtet: image-proxy Ich weiss, dass es sich um extremstes optisches Tuning handelt :D:D:D; mir gefällt's jedenfalls... @ Enni: Sorry für das Kopieren Deines Frontdreiecks; aber ich hatte die Idee schon seit meinem Crash im letzten Jahr; nur bin ich bislang noch nicht dazu gekommen, sie umzusetzen. PS: Falls mir irgend jemand sagen will, dass die Lackierung sch..sse ist, kann er das unterlassen; ich …

  • Why drink & drive if you can smoke & fly? Wenn Gott gewollt hätte, dass zwei Menschen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder. Zuckt der Blitz kurz und hell - war der Jetty wohl zu schnell...

  • tipps für die optik ;)....

    Jetty125CH - - JetForce 50 TSDI

    Beitrag

    Ich find die schwarzen Bremshebel & den schwarzen Pott eigentlich ganz schick; aber ich bin auch kein Freund von übertriebenem Chrom-Einsatz... Aber das vordere Schutzblech gehört auf jeden Fall wieder dran; ohne sieht die Front so nackt aus.

  • amy's Jet C-tech 307 Wrc

    Jetty125CH - - Mitglieder Galerie

    Beitrag

    Ich glaube, die Winterreifen kannst Du jetzt so langsam gegen Sommer-Schlappen tauschen

  • Mein 1er^^

    Jetty125CH - - Mitglieder Galerie

    Beitrag

    @ Red Dragon: Die Karre sieht nicht so übel aus; zumindest die Farbe stimmt image-proxy Ich bin eigentlich kein Freund des 1ers. Aber vermutlich wirkt er schicker als der 106 image-proxy Jedenfalls viel Spass mit der Karre. Grösster Nachteil: sie hat zwei Räder zu viel image-proxy

  • Ixs 240 ...

    Jetty125CH - - Helme

    Beitrag

    Sieht nicht übel aus, wobei der Kinnschutz für meinen Geschmack etwas hoch geraten ist, d.h. der Abstand zwischen Unterkante Helm & Unterkante Visier ist imho etwas zu gross. Aber Hauptsache, der Helm sitzt gut auf dem Kopf & Du fühlst Dich wohl darin. Vom Sicherheitsaspekt her wäre ein besseres Schalenmaterial sicher wünschenswert (Fiberglass, oder Kevlar-Fiberglass-Verbund). Was hat das gute Stück gekostet? Mattschwarz sieht zwar cool aus, ist aber bezüglich Sichtbarkeit suboptimal. Immerhin h…

  • schepernder jetty

    Jetty125CH - - JetForce125 EFI

    Beitrag

    Hab die Suchfunktion für Dich mal angeworfen: Klapper Kat!!! Kat raus Klapper wech! Wünsche viel Spass beim Lesen... Es ist gut möglich oder sogar sehr wahrscheinlich, dass das Thema auch in anderen Threads behandelt wurde. Jedenfalls kannst Du ganz beruhigt sein: Du bist nicht allein mit dem klappernden / schepperndem / ... Jetty. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Klappern des Auspuffs (bzw. des Kats im Auspuff) ein ständig wiederkehrendes Problem des 125ers ist; ich habe mitt…