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Neue Einspritzdüse
BeitragKühlwasser würde ich so einfüllen, dass der Spiegel im Schau"glas" in der linken Innenverkleidung bei kaltem, stehendem Motor sichtbar ist (irgendwo zwischen dem unteren & dem oberen Rand; tendenziell eher oben). Das grüne Zeugs im Kühlwasser ist Frostschutzmittel; dieses hat neben der Absenkung des Gefrierpunktes auch noch die Aufgabe, Kalkablagerungen & Rostbildung im Kühlkreislauf zu verhindern. Leider kann ich Dir das Mischungsverhältnis nicht angeben; es dürfte aber auf der Frostschutzmitte…
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Aufkleber?
Jetty125CH - - Design
BeitragIch würd's auch lassen, denn die meisten Aufkleber stören meiner Ansicht nach den Gesamteindruck.
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Mein Ori halt :d
BeitragDas sieht eigentlich recht gut aus; allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das Racing-Gitter sehr stark zur Geltung kommen wird; selbst wenn Du weisses oder silbernes nimmst. Ich finde überhaupt, es braucht da kein Gitter, da die Farbkombi schon mal gut aussieht.
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Jet Force Tsdi vs Jet C-tech
BeitragZitat: „Alex postete hehe danke aber ich denke ma das diese werke dann evtl verschiedene abteilungen haben die dann die scoots für das jeweilige Land...“ Ich denke eher, dass gewisse Serien für unterschiedliche Bestimmungsländer gefertigt werden. Also zuerst mal 5000 Stück für Deutschland (derbst gedrosselt), dann 500 Stück für die Schweiz (voll offen), dann 5000 Stück für Frankreich (vermutlich auch voll offen; ich habe auf der französichen Seite keine Angaben bezüglich der Leistung gefunden), …
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Aufkleber?
Jetty125CH - - Design
Beitrag@ Jet-Force-Freak: Ich dachte natürlich an selbstklebende Folien; sorry, dass ich das nicht explizit erwähnt hatte. @ styLe30: Ich denke, im Copy Shop können die auch auf weisse, selbstklebende Folien drucken.
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Mein Playmate Jetti
BeitragIn der Schweiz werden die Kennzeichen von den kantonalen Strassenverkehrsämtern vergeben; die Versicherung musst Du selber bei einer Versicherungsgesellschaft abschliessen. Aber wenn's denn nur 60€ im Jahr sind, ist's ja nun wirklich günstig.
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Meiner^^
BeitragZitat: „Rollerganzlasser postete was sagt ihr zum Kicker?!“ Kicken ist meine Lieblingsbeschäftigung, aber ich habe einen Sprachkehler... Sorry für's off topic... b2t: Sieht interessant aus; bin gespannt, wie er dann aussieht, wenn er poliert ist. Wobei ich denke, dass so kleine Details im Gesamtbild eher untergehen.
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Mein Playmate Jetti
BeitragZitat: „silverforce postete versicherung muss sie ja auch nicht abschließen.. kennzeichen ca. 60 € im jahr und das wars..“ Sorry, ich kenn mich im deutschen Rechts-Dschungel nicht so aus ;); in der Schweiz brauchst Du neben dem Kennzeichen meines Wissens auch noch mindestens eine Haftpflichtversicherung.
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Aufkleber?
Jetty125CH - - Design
BeitragIch denke, in einem Copy Shop werden die Dir das auch auf wasserfeste Kunststoff-Folie drucken können.
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Mein Playmate Jetti
BeitragZitat: „stF postete Versteh ich nicht ganz, den Roller hast du ja schon, der frisst dir doch nix wenn du nicht fährst^^“ Ausser Versicherung; aber die wird ja auch nicht gerade ein Vermögen kosten...
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neuer roller muss her
BeitragWenn Du diese Frage in einem JetForce-Forum stellst, dürfte Dir ja klar sein, wie die Antwort lauten wird :D. Von meiner Seite her ist die Antwort ganz klar JetForce. Wie wär's denn übrigens mit einem 125er? Zu teuer oder brauchst Du die Extra-Leistung nicht?
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Meinung über Michelin Pilot sport sc
Jetty125CH - - Reifen
Beitrag@ Ölfi & styLe30: Thx für die Rückmeldungen; das bestärkt mich darin, die Reifen aufziehen zu lassen, wenn dann die Ori-Reifen runter müssen.
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Jet Force Tsdi vs Jet C-tech
BeitragZitat: „Alex postete alda man das is das selbe wie wenn du sagst die türkischen aerox haben mehr ps als die deutschen das is quatsch weil die alle in einem werk gebaut werden da wird nich unterschieden der geht nach bagdad der nach berlin usw das is grüzze:D“ Die VFR, die ich fahre, hat (gemäss Fahrzeugausweis) 63 PS, in Deutschland hat dasselbe Modell 100 PS. Die Maschinen kamen damals sicher auch alle aus demselben Honda-Werk; nur für die Schweiz wurden damals die grossen Maschinen aus Lärmsch…
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Mein Playmate Jetti
BeitragAber der Jetty säuft doch viel weniger als die Karre. Logische Konsequenz: WEG MIT DER KARRE, JETTY BEHALTEN! Je höher die Spritpreise steigen, desto zwingender wird das obige Vorgehen!
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Jet Force Tsdi vs Jet C-tech
BeitragIn der Technik-Tabelle aller Peugeot-Roller in der Schweiz von 2005 wurde die Leistung des TSDI ebenfalls mit 6.5 PS angegeben; damals war die Leistungsangabe für den C-Tech 6.2 PS. Wir können ja nichts dafür, dass die Schweizer-Jettys mehr Leistung haben als ihre deutschen Kollegen
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Aufkleber
Jetty125CH - - Design
BeitragZitat: „Hans Maulwurf postete Wie kann man die Aufkleber denn am besten entfernen? Ich habe mal gehört, dass man sie mit einem Fön erwärmen soll um sie danach dann abzuziehen. stimmt das? also hat das schon einer hier probiert?? “ Ich hab das mit dem Fön schon gemacht, & es funktioniert gut. Falls noch etwas Klebstoffreste zurückbleiben, kannst Du die einfach mit etwas Brennsprit wegputzen.
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Hjc Fs-10
Jetty125CH - - Helme
BeitragZitat: „96 postete Noch ein Beitrag dann biste SENIOR-Mitglied. :D“ Schon passiert... Wie es sich für den Board-Ältesten gehört Ich pflichte Dir vollkommen zu: die blau-graue Kombi ist die stärkste.
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& in ca. anderthalb Jahren darfst Du ja dann ohne weitere Prüfung 125er (bis 11kW / 15PS) fahren. noch geileres Feeling! Wenn's dann so weit ist, darfst Du gerne mal meinen 125er fahren (falls der mich bis dahin überlebt :D) Dann bleibt anschliessend nur noch der A-Lappen zu machen (der ist viel, viel wichtiger als der B-Schein!!!), wobei Du zuerst - so weit ich mich erinnern kann - "A reduziert" (max. 25kW / 34PS) machen musst.
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Hjc Fs-10
Jetty125CH - - Helme
BeitragIch hab den matt-schwarzen mal in einem Geschäft gesehen (& auch anprobiert): Er sieht in natura nicht so billig aus wie auf den Polo-Bildern. Das Problem mit matt-schwarzen Helmen ist einfach, dass sie - schlecht sichtbar sind - thermisch ungünstig sind. Ich trage prinzipiell nur schwarze Klamotten; aber beim Zweiradfahren mache ich eine Ausnahme; der ganz normale Überlebenstrieb... Zudem muss ich einfach zugeben, dass die farbig gemusterten Varianten dieses Helms viel besser aussehen als die s…
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Hjc Fs-10
Jetty125CH - - Helme
BeitragZitat: „96 postete Weist du ob es den auch noch in'ner anderen farbe gibt ?“ Guckst Du unter http://www.polo-motorrad.de/product/140450/group/1083/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/Produktdetail.productdetails.0.html Die verfügbaren Farbkombis sind: - mattschwarz (ganzer Helm) - blau-grau (das Bild, dessen Link ich gepostet hab) - rot-grau - silber-grau Ich denk auch, dass er sein Geld wert ist; immerhin ist er aus einem Fiberglas/Spectra/Kevlar-Verbund & nicht aus schnödem Thermoplast wie mein Nolan...
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Zitat: „Enni postete @ jetforcer 89 : der ruß hinten is nach dem putzen scho wieder nach 5km drauf .......“ Ist beim Ori-Auspuff am 125er auch so; da kannst du putzen, solange Du willst. Zudem neigt das Alu-Endstück zum Korrodieren, was das Putzen auch nicht wirklich erleichtert... @Enni: Übrigens, falls ich es noch nicht geschrieben haben sollte: Sehr schöner Scoot. Ich hätte nicht geglaubt, dass eine silberne Tankabdeckung & ein silberner Innenraum so gut aussehen. Nun bleibt eigentlich nur no…
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Kleiner Unfall
BeitragZitat: „DerFX postete ich kann meine vorderradbremse ziehn wie ich will, auch wenn ich dann "hochspringe" rutscht mein vorderrad einfach nur :rolleyes:“ Wenn's dann zu rutschen beginnt, wird's kritisch. Im Motorradgrundkurs (ist schon 'ne Weile her...) legte einer der Teilnehmer seine Suzuki Intruder beim Bremsen flach; von hinten sah das etwa so aus, dass das Bremslicht anging & die Mühle gleich darauf flach lag... Ich hatte mit der VFR auch schon den einen oder anderen Vorderrad-Rutscher; bisl…
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Hjc Fs-10
Jetty125CH - - Helme
BeitragWas haltet Ihr vom HJC FS-10? http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/554/0/e/d/40042352.jpg Mir gefällt der Helm gut (besonders im blauen Dekor; das passt am besten zu meinem blauen Jetty, meiner weiss-blauen VFR & meiner blauen Motorradjacke), & ich will den bei Gelegenheit kaufen, wenn dann mein Nolan N60 endgültig ausgedient hat. Ein Grund dafür, dass ich den FS-10 will, ist das integrierte Sonnenvisier (von aussen zu bedienen); das ist auf längeren Touren sicher angenehm, wenn wechselnde Li…
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was für ein gefühl habt ihr???
BeitragEs gibt Tage, da bin ich auch froh um den Jetty: Wenn die Stadt in der rush hour so richtig verstopft ist, fahre ich lieber mit dem Jetty, weil ich da nur Gas geben & bremsen muss; die VFR ist da schon etwas komplizierter zu bedienen... Aber sonst ist die Grosse vom Fahrgefühl & vom Fun her schon überlegen; einfach etwas weniger praktisch...
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Kleiner Unfall
BeitragDa habt Ihr ja nochmal Glück im Unglück gehabt... Euch ist nichts Ernsthaftes passiert & Ihr wurdet von den Bullen nicht auseinandergenommen... Armer Jetty; aber das wird schon wieder... Die Kerle (& Kerlinnen...), die so mit 30 durch die Stadt kriechen & bei denen Du nie weisst, ob sie gleich voll auf die Bremse treten, habe ich am liebsten; da kriege ich gleich Zustände, besonders dann, wenn es nicht möglich ist, die zu überholen. Das sind die Leute, die andauernd kontrolliert werden müssten, …
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Wieso verkaufst Du denn Deinen TSDI, wenn Du Dir gleich einen neuen TSDI holst? Das versteh ich nicht... Zitat: „Snickerz postete am 03.05.07 der Händler hat mir nen guten Preis, für nen neuen 07er C-tech gemacht....“ Zitat: „Snickerz postete am 16.05.07 Hab mir gestern meinen neuen Peugeot Jet Force 50 TSDI SBC - Team MG - Edition bestellt“ Was denn nun: kriegst Du jetzt einen TSDI oder einen C-Tech? Fragen über Fragen; & nur Du kennst die Antwort...
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was für ein gefühl habt ihr???
BeitragDas kommt ganz drauf an: Bei gutem Wetter kommt eigentlich immer die VFR zum Zug; bei schlechtem Wetter wechsle ich zwischen Jetty & VFR. Wenn ich aber nach der Arbeit noch ein längeres Wegstück vor mir habe, nehme ich eigentlich immer die Grosse. Bei schlechtem Wetter schone ich die VFR, denn sie ist deutlich mühsamer zum Putzen (ich sage nur: Farbe Weiss); auf dem Jetty sieht man den Zivilisationsdreck weniger gut... Nachtrag: Im Winter wähle ich meist den Jetty, da sich der Alu-Rahmen der VFR…
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Beleuchtung geht nichtmehr
Jetty125CH - - Elektrik
BeitragIch glaube, irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, dass beim C-Tech kleine Glülampen für die Armaturenbeleuchtung verwendet werden (im Gegensatz zum TSDI & zum EFI, wo kleine LEDs zum Einsatz kommen). Kann Dir aber sonst nicht weiterhelfen; benutz mal die SuFu; vielleicht findest Du den entsprechenden Thread.