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Wegen? Ich arbeite ja und verdien auch n bisschen was an Geld. Und das was ich sonst in mein Smart reinstecken würde (Ersatzteile, Reparaturen, Tuningteile, etc.) kann ich mir sparen und dafür n Schrauberauto anschaffen. Ein Geselle bei uns (seit 2 Jahren Ausgelernt) hat inzwischen 4 Autos (E30 Coupé mit E36 M3 Motor, E36 Compact mit 328er Motor (eingetragen), E30 Touring 318i und noch ein E30 Cabrio 320i) Und ein M3 Umbau hat er schon mal bei nem Unfall zerlegt. Und da sag mal einer, dass man a…
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[turbocharged] antown's aerox
BeitragZitat von antown: „ mop shop jo wenn alles passt kannst die zwei restlichen haben memo für die zukunft: overrange wandler nicht ohne federteller fahren (schieß trottel von dem wir den wandler haben hat uns den ned dazu gegeben)^^“ Sind die Universal? oO Ich muss morgen im Geschäft noch ein paar Rohrschellen besorgen (die Schlauchschellen mit Gummilager innen) Wann ist eigentlich SaWe Italy? Italien fand ich damals (2010) einfach nur geil, weils schön warm war. Solltest du, sonst kannst deine GDF…
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Außerdem ist Warmfahren besser für den Motor als im Stand Warmlaufen lassen, weil sich das Öl schneller erhitzt --> du bekommst schneller einen vernünftigen Schmierfilm. Bei 1.200 fängt mein Motor gerade mal an langsam einzukuppeln. xD Liegt vermutlich schon am Hubraum. Bei der S-tronic ists glaub immer, sobald man im Schubbetrieb ist schaltet er in den 7ten Gang hab ich mal irgendwo gelesen. Das ist natürlich richtig geil zum Spritsparen. Ohja, im Winter wars immer richtig geil, wenn der Motor …
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Zitat von IL DOTTORE 46: „kein wunder, dass es so lange dauert, die bei audi haben selber nicht damit gerechnet, dass jemand den scheißeimer kauft btw. weils mir gerade einfällt, noob: du hast gesagt warmfahren bis 3000? hast du gelitten? ein-/warmfahren immer bis höchstens 2000....ich mein der smart dreht doch auch nicht bis 8000, oder? “ Ich kann aber bei meinem Smart nicht früher schalten. xD Ist ja Automatik sprich, ich kann nicht schon bei 2000 hochschalten weil sich sonst vermutlich die Ki…
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Was hört ihr gerade?
Beitragyoutube.com/watch?v=ppy-fgbPn2s geeeeeeil
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[turbocharged] antown's aerox
BeitragWoher hast du die Wandlerstifte bekommen? Ich bräuchte auch noch 2 Stück
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Macht mir nichts, ich bin heute schon RS3 und S4 Probe gesessen xD Und welche Motorisierung hatte der A1? Also ich bin die A1 Drehmomentschlampe schon gefahren (2.0 TDI) :p Ab 4.000 Touren kommt richtig ein Ruck durch die Kiste. Das mit den 3.000upm mach ich bei meinem Smart auch wenn er kalt ist. Also maximal 3.000upm und maximal 0,5bar Ladedruck.
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Ausbildungszentrum haben ja nur wir als Schulklasse rein dürfen. Aber Werksbesichtigung darf man ja bei Neuwagenabholung auch machen. Oder meinst du, du bist auf der anderen Seite der Gleise, sprich bei Lackiererei usw? Das doofe ist, die die die Führung gemacht hat find ich iwie nicht in Facebook. Da merkt man sich extra mal den Namen und dann findet man die nichtmal. Aber immerhin fährt sie nen A1.
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A2 entspricht dann einfach kurz gesagt "A beschränkt"? Nur dass man es umbenannt hat und mehr Leistung haben darf? Wo ist das Problem? edit: Danke Anton Also geht es nur um eine weitere Prüfung? Ein Glück dass dieses Jahr meine Probezeit abläuft (sowohl für Auto als auch für Motorrad), dann ist mir das völlig Wayne und ich darf heizen so viel ich will.
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Dann hast aber n hohes Standgas oder nen kräftigen Starter und ne volle Batterie gehabt. oO Wenn ich mein Audi hab und der eingefahren ist, gehts damit auch mal über die Nordschleife. Wenn es sein muss, auch noch während der Einfahrtszeit einfach nur um mal drauf gewesen zu sein (will ich am Anfang sowieso erstmal gemütlich fahren ohne groß zu heizen und riskieren)
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Kommt auf die Führerscheinstelle an. Bei meinem Unfall, bekam ich 35€ Verwarnungsgeld wegen "Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit und Unfallfolge", also nichts mit Punkten oder so. Und die Führerscheinstelle wollte dann auch von mir ne MPU haben... Seitdem bin ich mit denen auf Kriegsfuß. @ Zero: 500€ im Halbjahr? oO Das ist dann aber auch nur Haftpflicht, ein Hagel und dein Auto ist dann fast nen Totalschaden, oder ne agressive Ex, die dein Auto zerkratzt. Ich würde es bei so einem Kauf…
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Könnte ja mal meinen Aufbereiter fragen Hab vom Cabrio fahren auch ein paar Insekten auf dem Beifahrersitz kleben (ist auch Leder) 9 Monate, beim Q5 sollens anscheinend schon fast 12 Monate sein. Da bin ich mit meinen 1,5 Monaten für den A1 seeeeehr zufrieden. Der S5 ist schon was schickes. Hab auch irgend n Onkel in der Verwandschaft, der auch einen S5 fährt (und arbeitet bei Mercedes in Sindelfingen im Werk ^^) Im Vergleich zu meinem A1 ist der wirklich verdammt billig, aber Unterhalt usw muss…
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Zitat von ZeRoo: „jemand nen tipp womit ich relativ leicht insekten/insektenreste von meiner lederkombi bekomme? (außer glasreiniger)“ Insektenentferner? Die Volk Felgen wollte ich schon mal für meinen Smart, für mein A1 hab ich ja die schicken 18'' Rotor Felgen. Ein Traum, die Felgen. Jetzt noch ein bisschen über n Monat warten image-proxy
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Mittelmotorkonzept - 4.0 - 6 Zylinder Boxermotor - 0-100 km/h in 2,9 Sekunden - 0-200 km/h in 7,4 Sekunden - 0-300 km/h in 14,9 Sekunden - Höchstgeschwindigkeit: 418 km/h 14,9 Sek und 11 Sek sind aber schon n Unterschied... Der Hennessy Venom GT bringt von 0-100 und 0-300 die exakt selben Werte hin. :D Was sonst noch schnell ist wäre noch der AMS GT-R Alpha 12, und die Twinturbos von Underground Racing (bis 1.500ps mit 117 Oct)
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Kennt sich jemand mit alten BMW Motoren aus? Ist es möglich nen M10 auf 2l aufzubohren, andere Kolben rein und 16V Kopf drauf und dann hat man ein S14? (oder vllt gleich auf 2,5l, wie der M3 Motor vom E30) Denn laut Wikipedia sind die M10 Motoren die Rennmotoren gewesen von der F1 mit 1,5l Hubraum und Turbo (über 1000ps) und auf dem Motorblock basiert der S14 nur eben mit 16V Kopf, anderen Kolben usw. Wenn das klappen würde, dann hol ich mir nen E30 als Winterauto.
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Entweder / Oder
BeitragYamaha YZF R125 Geocachen oder Smart fahren?
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In nen Porsche gehört nen Turbo und kein billiger Saugmotor. Eigentlich gehört in jedes Auto ein Turbolader rein. Die einzigsten Autos die ohne Turbo gut sind, sind VTEC Motoren (NSX, Civic, CRX, S200 usw) und Chevy V8 Motoren und vllt noch BMW Reihen 6er Motoren. Zitat von Fabi.: „ ich will mirn e36 holn! gutes auto? gibt welche die sich gut anhören ab 600€! “ Nach dem Sound würde ich erstmal garnicht gehen. Was bei solchen Autos zählt ist die Substanz, sprich wie die Karosserie und der Rahmen …