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Ehm jo also DerFX wohne schon seit einiger Zeit nicht mehr dort bin umgezogen nach Ostfriesland. Fahre aber dennoch jeden 2. Monat in die alte Heimat. Zu den Aufkleber joa eigentlich bin ich auch kein Fan von sowas, aber so gefällt es mir doch irgendwie und es ist auch nicht zuviel. F1 Spiegel mag ich nicht gerne. Wenn würde ich mir vom Speedfigt 2 diese Carbon Spiegel holen die sehen etwas besser aus.
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klartext multivar
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragHier du fauler Sack http://www.jet-force.net/community/showtopic.php?threadid=3219&time=1125858715
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Also es kommt immer drauf an von welchem Hersteller die Gewichte sind. Wenn ihr ne seeehr genaue Waage habt, dann legt mal die Gewichte drauf und guckt was sie wirklich wiegen. Denn die haben so große Fertigungstoleranzen das manchmal 7,5gr. angegebene 7,8gr. wiegen können und wenn man das dann mal sechs nimmt sind es ganze 1,6gr. und das merkt man schon deutlich! Ein Tip von mir bleibt bei der gleichen Marke, wenn ihr Gewichte kauft Ja dann kommste ja jetzt gut am MetraKit Teile ran und auch no…
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Kupplung? Hilfe!
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragWisst ihr überhaupt wovon ihr redet? Erstens ist da ein paar Federn dabei, welche härter sind und 2. braucht man dazu kein Spezialwerkzeug, denn das ist ja das gute an dieser Kupplung. Also normalerweise müsstest du mit den Federn die eingebaut sind gut hinkommen. Diese Federn regeln das einkuppeln. Das sollte z.b beim Jetforce bei 6000U/min sein, damit er gut abgeht. Was hast du denn für eine GDF eingebaut? Die weiße von Malossi? Wenn ja kannste drinlassen, denn die ist minimal stärker als die …
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Welche Vario??
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragGuck mal hier wenn du zu faul bist die Suchfunktion zu benutzen: http://www.jet-force.net/community/showtopic.php?threadid=3219&time=1122663890 Hast du die Software entdrosseln lassen? Wenn nicht, dann ist dass das erste was man macht.
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Quitschende Bremsen
BeitragAlso zu den Malossi Belägen. Die sind echt super. Habe die jetzt schon ca. 4000tkm drauf vorne und die sind immer noch fast voll von dem Belag her. Hinten hab ich schon das dritte paar. Da werde ich mir bei gelegenheit auch mal die Malossi einbauen. Aber komischerweise sind die hinten so schnell weg, obwohl man ja meistens mit vorne bremst. Naja ich kann die Malossi empfehlen
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Garantie an der Vario
BeitragHey Kolege weißt du überhaupt was du da machst? Wenn der 10.000U/min dreht ist es ganz klar das der Drehzahlbegrenzer ausgeschaltet ist. Da ist es kein wunder das du schon deinen 3. oder 4. Jetforce hast. Man leute wieso verheizt ihr eure Roller so??? Meiner hat jetzt schon knappe 14tkm auf der Uhr und läuft immer noch wie am ersten Tag!
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Beschlagener Scheinwerfer
BeitragDas Problem ist ich hab den nicht aufbekommen. Der ist richtig zusammengeklebt die Scheibe mit dem Scheinwerfer. Weil sonst könnte man das immer direkt wegwischen sobald es milchig ist.
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Beschlagener Scheinwerfer
BeitragBei mir ist es mittlerweile milchig geworden. Da im November die Garantie zuende ist werde ich vorher nochmal zu meinem Händler fahren und den mal fragen wie es aussieht ob ich nicht neue haben kann.^^
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Mechanischer Gzb (gaszugbegrenzer)
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragZitat: „NoWay postete Elektronik: Aufschrauben, alle Teile auf der Platine bis auf dem Motor entfernen, die drei rausführenden Kabeln auslöten, schwarz und rot an den Motor an löten (! Platine jedoch nicht entfernen -ist nämlich gleichzeitg Motorhalterung), die zwei übrigen Kabel an dem vorgesehenen Platz für die Kabeln hinausführen, Servo wieder fest verschauben. Gut dann könnt ihr alles verbinden und testen ob der Servo von einer Endposition zur anderen schwenkt. Verbingung: Servo-Schalter-Bat…
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Mechanischer Gzb (gaszugbegrenzer)
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragZitat: „NoWay postete =) Ja ich hab so einen 4 AA Batterieblock...das heißt 6V in Seriegeschaltet... Kauf dir nen billigen 6V Servo...Batterieblock 6V und eben nen kleinen Schalter. Wenn der Motor kaputt wird bzw. wennst an zu starken Batterieblock oder zu schwachen Servo hast...wird der Motor zu heiß...und geht vermutlich kaputt... Aba glaub mir...du kriegst das schon hin...darfst nur nicht selbst beim größten Ärgernis draufscheisn...rauch dann lieber eine und chill kurz... ;)“ Ne danke ich rau…
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Jo ich habe dir ja schon gesagt das die eine Variomatik ist die auf Topspeed setzt im Gegensatz zu der Malossi. Wenn du die gescheit abstimmst sind denke ich mal die 100km/h die der Typ da meint drin, aber dann musst du erstmal die Softwaredrossel rausmachen lassen und vielleicht einen anderen Auspuff den du ja eh vorhast dir zu kaufen. Aber ich denke mal eher das du bei 90km/h hängen bleibst :D. Berg ab wirst du 100km/h schaffen dann. Naja lassen wir uns mal überaschen ob die auch gut läuft.
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Mechanischer Gzb (gaszugbegrenzer)
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragNaja mal sehen das ich mir nen Servo besorge und dann fang ich das basteln mal an hab ja noch Urlaub :). Was hast du denn für einen Servo genommen, denn da gibts ja auch ne Menge von. Hab grade mal bei Conrad geguckt und da steht komischerweise 4,8V/6V??
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70er mal klartext
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragDu könntest vielleicht um den Roller ein wenig vor nem KW Schaden zu schützen die Software bearbeiten lassen. Musst mal deinen Händler anhauen ob er sich da ein bisschen mit auskennt. Dann kannste mal fragen ob er dir da bei 10.500U/min oder früher oder später wie du willst den Begrenzer reinhaut, dann regelt der bei der Drehzahl ab und du bist da eigentlich auf der sicheren Seite. Ob das funktioniert weiß ich nicht aber beim originalen Steuergerät geht es.
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Mechanischer Gzb (gaszugbegrenzer)
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragHmmm. Hast du die mit der Handycam gemacht? Leider sehr unscharf und dunkel geworden. Da lässt sich nicht richtig die Einbaulage erkennen. Hast du nicht nen Kumpel der ne Digicam hat? Wäre echt klasse von dir :).
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vario
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragZitat: „Raph postete Hebo?? also ich hab die multivar drin die bringt schon ein bisschen anzug und so 5 km/h aber keiler??? der bringt ja wohl nicht viel an anzug echt ich hatte den TP drin hab ihn eingefahren und alles hab kein unterschied zum ori gemerkt MFG Raph“ Doch das kann man aber erheblich merken!! Allein der Unterschied zwischen dem originalen Keilriemen zum Malossi Special Belt sind schon alleine 4-5km/h!! Soll man nicht meinen ist aber so. Ausserdem läuft der Malossi auch ruhiger als…
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Malossi Variomat
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragAlso bei mir sind es auch so 8,4gr gewesen. Daher kommen wir auf dieses Gewicht und da auch bei dem Speedfight und Speedake immer 8,5gr verbaut waren. Aber ich weiß auch wieso es immer unterschiede gibt wenn man dann andere Gewichte verbaut hat. Malossi Polini RMS usw. Geben zwar 8,5gr an aber in Wirklichkeit sind sie schwerer oder leichter als angegeben und bei 6 Rollen machen 0,2gr pro Rolle schon 1,4gr und daher merkt man das deutlich! Die nehmen es da mit den Toleranzen wohl nicht so genau *…
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Feder härter stellen
BeitragNein das ist nicht richtig. Dann müsste der Dämpfer ja bei weichester Einstellung der Feder länger sein als wenn man die Feder spannt da sie ja dann kürzer wird. Oben ist die Feder ja fest und unten mit der Schraube stauchst du die nur zusammen, aber an der Länge ändert sich nichts.
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vario
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragZitat: „Lexus165 postete Hol dir die Hebo Next G. der Anzug is einfach der hammer !! Nur zu empfehlen ! Entgeschwindigkeit is dann auch so 70-80 kmh. Wenn de dann noch geld hast hol die den TP Keiler der bringt auch nochmal so richtig was an anzug !! Keiner in meiner Umgebung st schneller als ich :-)“ LoL also wenn deiner 80km/h fährt und keiner schneller ist als du dann lach ich mich ja echt schlapp Spätestens wenn einer nen komplett entdrosselten aber originalen Jetti hat dann macht er dich pl…
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Keilriemen
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragAlso im Wartungsheft steht drin das nach 5000km oder 12 Monaten der Riemen gewechselt werden soll. Heißt also wenn der Roller nicht zur Inspektion gebracht wird, sodass der Händler nachschauen kann wie der noch ist und der reißt, dabei noch etwas anderes kaputt geht man auf dem Schaden sitzen bleibt, da dann die Garantie erlischt. Aber ich würde eh aus eigenem Interesse den Riemen wie auch die Variomatikgewichte häufiger wechseln, kostet ja auch nicht die Welt.
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Fragen über Fragen :(
BeitragAlso ich bin ja jetzt auch schon was länger hier und was mir irgendwie garnicht gefällt ist die Rechtschreibhaltung die mittlerweile eingekehrt ist und auch das ständig wieder Fragen aufkommen die eigentlich schon 100mal beantwortet wurden. Da vergeht mir irgendwie der Spaß anderen zu helfen, wenn die nichtmal etwas tun sprich Suche benutzen und sich etwas Zeit beim Schreiben nehmen. Ich gebe mein Wissen wenn ich das so sagen darf gerne weiter aber irgendwann ist auch mal Schluss! Vielleicht sol…
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Feder härter stellen
BeitragNaja ob da mal nicht das Fahrverhalten drunter leidet! Der Roller ist so super ausgewogen und wenn man da was am Fahrwerk ändert wird es sicher nicht besser sondern im Gegenteil. Und das Federbein sieht mir auch recht billig aus, wenn es überhaupt dafür ist, denn das sieht mir mehr wie für nen Speedfight aus. Aber wieso ist die Feder zu weich? Vielleicht ist die einfach ausgenudelt? Was trägst du denn so an Gewicht mit dir?
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Wie willst du den denn drosseln? Machst du es per Variomatik wird dir der Motor auseinander fliegen. Einzigste gute Möglichkeit ist halt etwas an der Motorsteuerung umzuändern, sodass er schon früher dicht macht. Normal macht er ja nicht dicht aber dann muss man halt versuchen das irgendwie hinzubekommen. Aber ich glaube nicht das du damit glücklich wirst, wenn du nen 70cm³ Zylinder unterm Hintern hast und dann nur mit 8000U/min rumtuckeln kannst. Dann mach es lieber anständig spar was geld zusa…
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Mechanischer Gzb (gaszugbegrenzer)
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragAlso die Idee ist echt gut muss ich sagen. Bloß der Griff ist ja aus Plastik und wenn dann der Polizist mal kräftig am Gashahn dreht kann es doch passieren das die Führung einfach ausreißt und man dann wieder weiter drehen kann. Oder aber beim Servo bricht es ab. Ich mein da steht man ja drüber, bloß dann merken die das man sie verarschen will und dann hat man nix mehr zu lachen!
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Keilriemen
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragAllgemeiner Tip: Keilriemen spätestens nach 8tkm austauschen. Mir ist der Malossi Special Belt vor 3 Wochen nach ca. 10tkm gerissen und dann steht man da und das ist nicht so dolle. Also denkt dran Muss nicht sein das er schon dann kaputt geht aber wenn dann ist es zuspät