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Ehm ich hab nen TSDI
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Hat denn keiner einen Rat für mich? Andere haben ihr Xenon doch auch direkt an den Strang vom "normalen" Licht geklemmt und es funktioniert, wieso bei mir nicht? Es kommt mir auch fast so vor, als wenn die Bordspannung bei den Zündversuchen der Xenon Leuchten kurzzeitig in die Knie geht, denn auch die Instrumentenbeleuchtung sowie die Standlichter werden in diesem Moment auch relativ dunkel.
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Ich hab seit ein paar Tagen auch ein Xenon HID Kit hier liegen, für beide Seiten. Leider will es nicht so recht funktionieren. Als ich es getestet habe (direkt an der Batterie) hat es wunderbar funktioniert. Jetzt wo ich es an der Verkabelung der original Lampen angeschlossen habe, dann blitzt es 2 oder 3 mal und bleibt dann aus, wenn ich die Zündung einschalte. Auch wenn ich den Roller anmache ändert es sich nicht. Das Problem habe ich rechts und links. Woran kann das liegen?
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Kaufberatung für TSDI
BeitragAlso der erste ist vom Preis her natürlich weit vorne, jedoch musst du da wirklich erstmal nachhaken, ob die den zum Laufen bekommen. Wenn nicht, dann lass lieber die Finger davon. Der Zweite hört sich dagegen aber sehr gut an, auch wenn die Farbe vielleicht nicht so ganz deins ist. Kleine Geschichte was meinen anbelangt: Damals 2003 als die Dinger neu rauskamen wollte ich unbedingt einen blauen haben, jedoch konnte mein Händler auch nach 2 Monaten nicht liefern wegen Lieferschwierigkeiten. Dann…
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Scheinwerfer öffnen!!!
BeitragSo ich habe gerade eben auch meine Scheinwerfer auseinander genommen. Das war zwar echt ne Fummelarbeit aber nun kann ich schalten und walten wie ich will Hab das Ding circa 30min bei 125° gebacken
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Felgen abnehmen
BeitragHinten wirst du aber den Auspuff lösen müssen, sonst kommst du nicht hinten raus mit dem Rad. Und ansonsten wie bereits geschrieben die Bremssattel vorher abschrauben.
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bar
Beitrag2,2 Bar, kannst aber auch einen ticken mehr nehmen.
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Zylinderkopf auf kolben ?
BeitragAlso erstmal setzt du den Kolben auf dem Pleuel an und steckst den Bolzen durch. Aber das Gleitlager vorher nicht vergessen in das Auge des Pleuels zu stecken. Dann musst du den Bolzen an beiden Seiten des Kolbens in der Einkerbung mit jeweils einem Sprengring sichern. Hast du das getan, dann kommen beide Kolbenringe drauf. Diese musst du nun ausrichten, sodass die Öffnungen genau bei den beiden Pinnen sitzen. Dann zusammendrücken und den Zylinder vorsichtig (eingeölt) aufsetzen und leicht wacke…
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abstimmen
BeitragWie viele Themen möchtest du denn noch eröffnen mit dem gleichen Inhalt? 1. Kann dir niemand vorab sagen "Du brauchst 6,5 Gramm Gewichte", da zumeist jeder Roller anders reagiert. 2. Was die Gewichte kosten kannst du ja auf scooter-attack.com/shop nachschauen. Du brauchst die 16x13 er Variomatikgewichte. So und nun noch einmal: Bau deinen Auspuff dran, schau nach ob er gut zieht. Falls ja, dann freu dich. Falls nein, dann kannst du immer noch abstimmen.
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grundierung
BeitragAlso wenn man Kunststoff lackieren möchte geht man wie folgt vor: 1. gründlich anschleifen 2. Kunststoffhaftgrund (auch Plastikprimer, Kunststoffhaftvermittler genannt) dünn auftragen 3. Grundierung auftragen (meist grau) 4. den eigentlichen Lack auftragen 5. Klarlack Und dann mindestens 24 Stunden trocknen lassen (je länger desto besser)
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c-tech oder tsdi
BeitragIch glaube noch ein Unterschied ist der Tacho. Beim TSDI hat man nen analogen Drehzahlmesser und einen digitalen Geschwindigkeitsmesser. Der C-Tech hat wenn ich mich nicht täusche keinen Drehzahlmesser und stattdessen nur einen analogen Geschwindigkeitsmesser.
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bester variator
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragMich persönlich hat die Metrakit MK II überrascht. Damit habe ich die höchste Endgeschwindigkeit erreicht bei gleichbleibendem Durchzug. Da ich aber bisher nur die Multivar, die Polini und die Metrakit hatte kann ich nicht sagen wie die Hebo oder die S6 so ist.
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Also positive Erfahrungen hab ich mit dem Set von Polini gemacht. Da bekommst du zwei Stück geliefert. Früher waren die silber/gold und mittlerweile werden die wohl in weiß/blau ausgeliefert. Das ist dann einmal ne 7% härtere und einmal ne 15% härtere Feder. Bei einem nahezu originalen Roller genügt dann die 7%.
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Zitat von Daneos: „Zitat von tourmaster: „Zitat von Daneos: „bei welchen pott z.b?“ Beim ZX sind Kullus und Gewichte dabei.“ Oha. Aber das ist doch unnötig. Ein ZX hat doch nicht so viel power das man den abstimmen muss wenn der pott + jet gedrosselt ist.“ Bitte wenn man keine Ahnung hat einfach mal......
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Zitat von Daneos: „man oh man. Den musse nicht abstimmen ..“ Aha und warum sind bei Sportauspuffanlagen meisten Variomatikgewichte und Kupplungsfedern dabei? Das kann man nicht pauschalisieren Ich weiß auch nicht, was die Frage überhaupt soll? Im Normalfall baut man den Auspuff an und schaut obs passt. Wenn nicht begibt man sich an die Abstimmung....
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c-tech oder tsdi
BeitragHab selber nen TSDI seit 2003 und 15000km und bisher ausser nem defekten Tacho (Garantie) keine Probleme gehabt. Die Vorteile des C-Tech's wurden ja bereits beschrieben. Ein weiterer Unterschied zwischen C-Tech und TSDI ist, dass der TSDI keinen Kickstarter hat, dafür aber ein sich elektrisch öffnendes Helmfach (wers braucht). Die Modelle des C-Tech bieten mehr Auswahl an Lackierungen gegenüber dem TSDI. Aber mir persönlich kommt der geringe Benzin, sowie Ölverbrauch des TSDI sehr zu Gute. Jedoc…
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Umfrageee !!
BeitragFührerschein Klasse A und B Und ab morgen wieder ohne Softwaredrossel --> 85km/h
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Was ist denn das fürn DZB? Also Hersteller und Modell? Für Einspritzer?
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hasenzähne
BeitragWichtig ist, dass du nach dem Schleifen erst "Plastikhaftgrund" oder auf Neu-deutsch "Plastikprimer" aufträgst. Denn dieser bietet dem nachfolgenden Lackaufbau erst den nötigen Halt ^^. Ohne diesen blättert der Lack irgendwann ab. Danach Grundierung drauf und in Wunschfarbe lackieren. Am Ende natürlich den Klarlack nicht vergessen
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Also mal im Ernst, es dauert ja nichtmal 5 Minuten die Standlichter wieder gegen die originalen auszutauschen. Desweiteren gibt es soweit mir bekannt ist kein Fahrzeug, an dem an der Front rote Leuchtmittel verbaut sind. Von daher wird es dem Tüv Prüfer sofort auffallen, zumal die Standlichter ja ständig an sind.
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Variomatik Problem !!!
BeitragJa auch mein Keilriemen macht dieses Schleifgeräusch. Das ist dem Material aus dem so ein Keilriemen nunmal hergestellt ist zu verdanken.
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Variomatik Problem !!!
BeitragHast du schonmal bei einem Auto in den Motorraum gehört? Auch da ist ein schleifen eines Keilriemens normal. So ist es auch bei deinem Jet Force und bei allen anderen Rollermodellen.
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Variomatik Proplem
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragHm wenn du es schon mit viel Kraft probiert hast, dann hilft eigentlich nur noch ein Abzieher. Damit bekommst du meistens alles runter.
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Vergaser oder Kupplung?
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragWelches Problem liegt denn vor zieht er ausm Stand nicht gut weg, oder fällt zwischendurch die Drehzahl ab? Sollte zwischendurch die Drehzahl abfallen, so solltest du eine härtere Gegendruckfeder einbauen. Aber dieses für meistens dazu, dass du etwas leichtere Variomatikgewichte einsetzen musst. Das Problem kann natürlich auch wie bereits beschrieben an der Hauptdüse liegen.
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Hallo! Also ersteinmal müsste man wissen, ob die Laufleistung beider Motoren gleich ist. Es könnte zum Beispiel an verschlissenen Variomatikgewichten liegen. Weiß leider nicht, ob das beim "großen" Jetti ist, aber bei den 50er Modellen ist das der Fall. Was ich mir aber auch sehr gut vorstellen könnte, ist das die Fertigungstoleranzen bei Kupplungsfedern sowie der Gegendruckfeder sehr groß sind. Ich weiß nicht ob das so stimmt was ich jetzt sage, ist mir aber zu meiner Mofa Zeit mehrmals vorgeko…