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  • Moin! Da ich in meinem Profil jeeeeede Menge Fotos hochgeladen hab, ist nun die Galerie auf der Hauptseite (also für alle sichtbar) zugemüllt. Gibt es ne da nicht ne andere Möglichkeit?

  • Hi! Ich habe bis jetzt sicher schon 4 Mal mein Roller Modell eingegeben und alles was ich daran verändert habe, aber nach einiger Zeit ist das alles wieder weg. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

  • Variodeckel lackieren....

    Jetforcemen 50 - - Optisches Tuning

    Beitrag

    Das kannst du schon, jedoch würde ich mit ganz feinem Schleifpapier und das ganze feucht drüber schleifen, sonst könnte es sein, dass es irgendwann abblättert.

  • alu unterboden schutz

    Jetforcemen 50 - - Optisches Tuning

    Beitrag

    Da hilft nur eins --> Eigeninitiative, denn sowas gibt es fertig nicht zu kaufen.

  • Ich glaube das kommt ganz aufs gesamte Paket an, wenn du ne andere Vario oder auch alleine schon ne andere Kupplung hast und damit andere Variomatikgewichte drin, dann kann es durchaus schonmal vorkommen, dass die Endgeschwindigkeiten variieren. Zumal ob 80 oder 85km/h das ist doch nun wirklich egal... Meiner läuft mit original Software und offener Variomatik so circa 71km/h. Mit offener Software habe ich damals auch "nur" so um die 85 bis 90km/h geschafft.

  • Um ehrlich zu sein, wenn der 14.000km runter hat, dann sollte es sich hierbei um ein Modell handeln, welches man eigentlich ohne Probleme nehmen kann. Ich habe mit meinem bisher auch knappe 17.000km gefahren und es ist auch ein 2003er. Problemroller geben ja meist schon viiiiiel eher den Geist auf ;-). Aber was am besten hilft ist eine Probefahrt. Denn wenn du nen Jet Force für 700€ bekommen kannst, der einen guten Eindruck macht, dann sollte man zuschlagen. Was mich schon seit Jahren nervt ist …

  • Standlichter ein- und ausschalten

    Jetforcemen 50 - - Elektrik

    Beitrag

    Aaaalso als Zuleitung (+) greifst du dir die Rot/Schwarze Leitung direkt hinter dem Zündschloss ab und klemmst diese am neuen Lichtschalter (Farbe müsstest du dann nochmal durchgeben, weil ich die nicht mehr im Kopf hab) an. Am Schalter sind drei Leitungen (2x gelb glaub ich und einmal ...) An das was einmal vorhanden ist klemmst du die Zuleitung (+) vom Zündschloss kommend. Dann musst du dir die gelbe Leitung ausmessen, die wenn der Schalter eingeschaltet ist durchgeschaltet ist. Diese Leitung …

  • Andere Gegendruckfeder??

    Jetforcemen 50 - - Tuning

    Beitrag

    Also ein eindeutiges Anzeichen für ne zu schwache GDF ist eindeutig ein Drehzahlabfall. Wenn die richtige Gegendruckfeder verbaut ist, dann sollte der Roller gleichmäßig durchziehen. Vorausgesetzt der Rest ist auch abgestimmt !

  • Standlichter ein- und ausschalten

    Jetforcemen 50 - - Elektrik

    Beitrag

    Nein du hast bei dem Schalter ich glaube 3 Adern. Eine Ader ist die Zuleitung also (+) und die anderen beiden sind die beiden geschalteten Adern. Das heißt davon suchst du dir den raus, der durchgeschaltet wird, wenn du den Schalter auf "an" schaltest. Das kannst du mit einem Multimeter machen.

  • Standlichter ein- und ausschalten

    Jetforcemen 50 - - Elektrik

    Beitrag

    Ich hab die mal bei ebay gefunden. Hier ist zum Beispiel eine: rover.ebay.com/rover/1/707-534…teile&hash=item2eae8a196c Das Gute daran ist eben, dass es kompatibel ist mit der Armatur des Jet Force

  • Standlichter ein- und ausschalten

    Jetforcemen 50 - - Elektrik

    Beitrag

    Ich hab mir dafür ne Lenkerarmatur vom Speedy 2 geholt, weil der auf der rechten Seite noch nen Lichtschalter drin hat, was die neuen Roller nicht mehr haben. Die Armatur besteht ja aus 2 Teilen und da brauchst du lediglich den vorderen Teil mit den Schaltern auszutauschen. Das sieht nicht nur original aus, sondern es fällt auch garnicht auf.

  • ganz schnell sehr wichtig

    Jetforcemen 50 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Also normalerweise übergeh ich diese Beiträge sofort, welche einen nicht eindeutigen Betreff haben!!! Um einen Preis zu erfahren bitte auf beispielsweise CHECK24.de nachschauen.

  • Andere Gegendruckfeder??

    Jetforcemen 50 - - Tuning

    Beitrag

    Also vorab an shakemilk Variomatikgewichte wäre ne möglichkeit. Bloß die Kupplungsfedern sind lediglich für den Anzug verantwortlich. Heißt je härter die Federn, desto höher die Einkuppeldrehzahl. Dein Einwand ist eigentlich auch korrekt, jedoch habe ich das in meiner bisherigen Rollerschrauberlaufbahn^^ sehr oft erlebt, dass ein Wechseln der Gegendruckfeder wahre Wunder bewirkt, wenn der Roller mittendrin oder kurz nach dem losfahren mit der Drehzahl abfällt. Sei es nun wegen eines Durchrutsche…

  • LED Standlichter

    Jetforcemen 50 - - Elektrik

    Beitrag

    Ja genau der Durchmesser beträgt 80mm

  • kreis cloppenburg? ;D

    Jetforcemen 50 - - Treffen

    Beitrag

    Ich denke sowas sollte schon einen gewissen Vorlauf haben oder nicht? Sonst wundert man sich, dass kaum jemand kommt.

  • Bewertung VrAxX

    Jetforcemen 50 - - Bewertungen

    Beitrag

    Hab bei ihm auch was gekauft und es ging alles reibungslos über die Bühne!

  • leistungsverlust bei neuem jetty

    Jetforcemen 50 - - Tuning

    Beitrag

    Ich würde dir empfehlen eine etwas härtere Gegendruckfeder einzubauen. Es kann gut sein, dass die mit der Zeit (kalt,warm,kalt,warm...) etwas ausleiert. Dann wirst du aber zusätzlich noch die Variomatikgewichte wechseln müssen. Aber es lohnt sich auf jedenfall!!!

  • Auspuff

    Jetforcemen 50 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    An dieser Stelle kann ich nur folgendes feststellen: Wenn du nicht abstimmen darfst und du ihn auch nicht entdrosselst, dann wird dir nix anderes übrig bleiben als weiter so rumzufahren. Mit Einfahren hat das rein gar nichts zutun !

  • dzb löten?

    Jetforcemen 50 - - Tuning

    Beitrag

    Also ich würde wenns im Auto oder am Zweirad ist immer die Variante des Lötens wählen. Denn lediglich diese bietet eine nahezu 100%ige Sicherheit. Hintergrund ist, dass bei fehlerhaften Verbindungen gerne mal Fehler auftreten, die man dann sucht und sucht und sucht..... Wichtig hierbei ist, dass man vorher ein Stückchen Schrumpfschlauch drüber stülpt und dieses nach dem Löten über die Lötstelle schrumpft. Somit hat man auch gewährleistet, dass keine Korrosion entstehen kann (kann bei Lüsterklemm…

  • Also die Batterie die du dir da hast andrehen lassen, funktioniert zwar, allerdings hat die die hälfte der Kapazität -> heißt du solltest dir dennoch eine 8Ah besorgen. Zu deinem Problem... Hast du dir mal den Sicherungshalter angeschaut? Fliegen eventuell die Sicherungen hin und wieder mal raus? Denn die Erklärung könnten auch Kriechströme sein, hervorgerufen durch einen blanken Draht. Desweiteren kann es sein, dass dein Lichtmaschinenregler (Gleichregler) defekt ist. Ansonsten wird es wie Quad…

  • Ah ok Toom haben wir hier in der Nähe, da werd ich mich mal umschauen!

  • Also bei mir war das ne seeehr mühsame Angelegenheit. Ich hab die Scheinwerfer circa 45min bei 150°C im Backofen gehabt und mit nem stabilen Messer immer mehrmals zwischen Glas und Scheinwerfer lang gegangen. Anschließend als es stellenweise schon locker war mit kräftigem Ziehen entfernen.

  • Hmm... Also im Endeffekt habe ich ja keinen viel größeren Stromverbrauch als mit den original Leuchten. Und von daher denke ich sollte das wohl funktionieren. Bloß weiß ich nun nicht, ob ich beim Schalter die Leitung abtrennen soll und stattdessen das Dauerplus von der Batterie anklemmen soll, oder die beiden miteinander verbinden?

  • Original gehört da kein Ring rein, sondern eine Scheibe hinten drauf geschraubt. Siehe auf dem Foto ganz unten: image-proxy Mit diesem Ring läuft er in etwa 49km/h und auch Bergab kaum mehr. Und du musst auch beachten, dass ein Tacho nicht den genauen Wert anzeigt. Die Toleranz wird auf nem Prüfstand direkt runtergerechnet. Aber bis 53/54km/h sagen sie normalerweise nichts.

  • Schade das wir hier in der Nähe keinen Globus Baumarkt haben. Bei Praktiker und Hagebau habe ich bereits geguckt aber nichts gefunden.

  • Da ich bis jetzt immer noch nicht weiter gekommen bin, wollte ich mal wissen, ob sich schonmal jemand mit dem Schaltplan des TSDIs auseinandergesetzt hat? Denn ich würde ansonsten so vorgehen, dass ich die Stromzufuhr zum Schalter abtrenne und stattdessen direkt von der Batterie darauf gehe. Jedoch weiß ich nicht, ob ich dann noch eine Verbindung vom Gleichrichter und Lichtmaschine zur Batterie hab?

  • Schalter anschließen ^^

    Jetforcemen 50 - - Elektrik

    Beitrag

    Es kann natürlich sein, dass der Widerstand zu gering ist und du somit einen Kurzschluss fabrizierst. Oder versuchst du die Batterie ein und auszuschalten ? Wenn du an der einen Seite des Schalters Plus drauf gibst und auf die andere Seite Minus, dann ist es ein klassischer Kurzschluss, der aber NUR beim EINSCHALTEN auftreten kann.

  • Hi! Mich würde mal interessieren, ob jemand hier aus dem Forum eine silberne selbstklebende Folie für seinen BösenBlick verwendet hat und wenn ja, wo er die her hat?

  • Das könnte natürlich ne Möglichkeit sein, das werd ich mal untersuchen. Mir ist auch aufgefallen, dass bei einschalten der Lichthupe auch die Drehzahl deutlich absinkt und auch die restliche Beleuchtung in die Knie geht.

  • So ich habe eben nochmal alles zusammengebaut und den Roller nochmal angelassen. Festgestellt habe ich nun, dass lediglich das Fernlicht funktioniert, wenn ich Gas gebe und gleichzeitig die Lichthupe betätige. Nur mit dieser Konstellation funktioniert EIN Xenon Kit. Das Abblendlicht funktioniert garnicht.