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  • Mehr Leistung

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Ne entdrosselte ECU bringt dir nix, da du nach dem Einbau die Wegfahrsperre nicht deaktiviert bekommst. Du kannst aber bei deinem freundlichen Peugeot Zweiradhändler mal anfragen, ob er dir auf das Steuergerät die offene Software aufspielen kann. Dazu nimmt er ein Gerät, geht an den vor der Batterie befindlichen Stecker und spielt die Software drauf. Kosten gehen von "5 Euro in die Kaffeekasse" bis "40€". Ist aber auf jedenfall eine lohnenswerte Investition Du bekommst nicht nur eine höhere Endg…

  • TSDI Ori pott "verschönern"

    Jetforcemen 50 - - Optisches Tuning

    Beitrag

    Ich denke das einzige was du machen kannst wäre den hinteren Teil auf hochglanz polieren. Mehr wüsste ich da jetzt auch nicht

  • Speedotronic DZB

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ja ich bin auch angetan davon. Ich fahr sowieso die ganze Zeit offen, weil wenn die mich mal anhalten mach ich den Roller eh aus und dann ist er ja automatisch wieder gedrosselt ^^. Und wenn die den aufn Prüfstand stellen, dreht der sowieso etwas höher weil er ja kaum Belastung hat und dann fällt das garnicht auf.

  • Speedotronic DZB

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Naja eigentlich denke ich, werden die mich sowieso wieder fahren lassen weil ich ja Auto und Motorradlappen hab, aber es gibt eben Polizisten die dennoch etwas genauer sind und dafür hab ich den DZB halt. Hier ein Foto von unterm Helmfach: image-proxy Und die Videos: 1. mit aktivierter Drossel >>> Gedrosselt auf ca. 54km/h 2. nach rübergehen mit dem Magneten >>> Entdrosselt ca. 72km/h

  • Das hat mit der Kurbelwelle garnichts zutun. Wenn du nen original Zylinder fährst, dann reicht auch ein original Vergaser.

  • Er wird mit der Welle wesentlich ruhiger laufen (Vorraussetzung gut Kurbelwellenlager) und er wird mehr Drehmoment haben. Also eigentlich hast du damit nur positive Aspekte auch auf deinem original Zylinder

  • Speedotronic DZB

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Wenn ichs schaff kommt das morgen ;-). Aber er drosselt echt sauber, kaum Fehlzündungen

  • Speedotronic DZB

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Also ich werd morgen mal ein Foto machen wie es bei mir aussieht. Also die Leitungen habe ich alle komplett mit schwarzem Isolierband beklebt und am originalen Kabelbaum befestigt. Das sieht man so nicht. Bloß die schwarze Box.. da muss man sich halt was einfallen lassen. Ich hab sie einfach so irgendwo festgemacht. Den Sensor habe ich unter der Tankverkleidung

  • kreis cloppenburg? ;D

    Jetforcemen 50 - - Treffen

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    Hm schade in der Woche.. das schaff ich auch bis 18Uhr nicht

  • Speedotronic DZB

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen und ein positives Feedback zu diesem Drehzahlbegrenzer von Speedotronic abgeben. Er ist mit ein wenig Geschick schnell angeschloßen (gibt 2 Anschlussvarianten). Die Einstellung der Maximaldrehzahl ist mit dem Poti auch schnell erledigt. Im Uhrzeigersinn (stärkere Drosselleistung), gegen den Uhrzeigersinn (schwächere Drosselleistung). Möglich ist es den so einzustellen, dass der Roller ziemlich genau 25km/h fährt, dann zieht er im Anzug allerdings nicht …

  • wo ist zündungsplus ???

    Jetforcemen 50 - - Anfängerfragen

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    Farbe am Zündschloß sollte Rot/Schwarz sein

  • Also die anderen haben es dir ja bereits gesagt und auch ich muss mich da anschließen. Ein Sportauspuff aufm TSDI und dazu noch auf 25km/h (auch wenns nun nicht genau 25km/h sind) ist nur schädlich für den Motor und der zieht die Butter dann nicht mehr vom Brot. Wenn der Roller komplett offen wäre, dann würde ich sagen ja ok kann man machen aber so... Wenn du gerne schnell auf Touren kommen willst und deinen Roller länger behalten willst, dann belass es beim Originalauspuff auch wenn er nicht so…

  • kabel ?

    Jetforcemen 50 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Hm ich weiß ja nicht so recht, aber bei meinem ist rot (+) und schwarz (-). Ich weiß nicht wo du da blau hast?

  • Jet geht aus

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Am besten ausbauen und mit ner Druckluftpistole durchpusten, oder ein paar Stunden in Kaltreiniger legen. Dann sollte die eigentlich falls sie verdreckt ist wieder durchlässig sein.

  • Front cuten

    Jetforcemen 50 - - Optisches Tuning

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    Ja das schwierige ist nur anschließend der Feinschliff. Also damit mein ich bis in die Ecken zu kommen mit dem Schleifpapier, wenn man spitze Winkel hat. Ansonsten muss man sich ne Feile zur Hand nehmen.

  • Jet geht aus

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Hm sowas ist immer schwer auf die Entfernung zu beurteilen, aber du könntest mal schauen, ob die Einspritzdüse vielleicht etwas verdreckt ist. Die Drosselklappe würde ich mir bei der Gelegenheit auch mal anschauen ob die sauber schaltet und ob da nirgendwo Dreck sitzt. Desweiteren würde ich vorab aber einmal den Fehlerspeicher auslesen. Wie das funktioniert findest du in den FAQs. Einen schönen Abend noch

  • Edding Hitzefest ?

    Jetforcemen 50 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Also der Variomatikdeckel wird nicht heiß, sondern lediglich sehr warm. Aber ich würde es dennoch nicht machen, denn mit dem Edding bekommt man das was man machen will nicht 100%ig deckend hin. Wenn es kleinere Sachen sein sollen, die du anders farbend haben möchtest, dann würde ich mir beispielsweise Modellbaufarbe nehmen (kleine Dosen) und nen ganz feinen Pinsel.

  • zieht wieder besser !

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Also die HD ist dafür da, ein optimales Benzin Luftgemisch herzustellen. Das heißt je größer die HD, desto fetter läuft er und je kleiner desto magerer. Mit einem Sportauspuff sollte man tendenziell immer eine etwas größere HD wählen. Das hat wohl damit zutun, dass der Gegendruck verändert wird und somit auch die Arbeitsbedingungen für den Zylinder (reine Mutmaßung von mir). Daher hat man anscheinend beim TSDI so oft Probleme gehabt, weil Leute Sportauspuffe montiert haben, aber das Benzin-Luftg…

  • bewertung: dealer

    Jetforcemen 50 - - Bewertungen

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    Auch ich hab mir bei ihm den ISL Drehzahlbegrenzer bestellt und kann nicht klagen. Netter Kontakt, sehr Vertrauenswürdig und ein fairer Verhandlungspartner. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle

  • angel eyes anschließen

    Jetforcemen 50 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von DARKSIDE-DOMI™: „ bist du mr legal “ Nein bin ich nicht, fahre schließlich selber mit dem ein oder anderen illegalen rum. Das heißt aber nicht, dass ich ihn im Glauben lasse, dass was er da tut ist legal. Weil dann kommt ne Woche später ein neues Thema von wegen "Bullen haben mich angehalten wegen Angeleyes - wie viele Sozialstunden" oder sowas Also nicht gleich blöde Kommentare wegen so etwas

  • Soweit mir bekannt hängt da halt nur die Masse zusammen. Die Spannung liegt ja nur an, wenn das Blinkrelais durchschaltet. Das heißt (+) kann ja garnicht mit dem Rücklicht zusammen hängen.

  • Nein das geht nicht, denn soweit ich weiß gibt es den im Schlüssel beiliegenden Chip nur passend zum Steuergerät. Das heißt du kannst nicht den Chip X auf Steuegerät Y anlernen. So wurde mir das zumindest vom Vertragshändler gesagt.

  • angel eyes anschließen

    Jetforcemen 50 - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Ja bitte einen separaten Schalter dazwischen setzen, denn diese AngelEyes sind während der fahrt nicht erlaubt.

  • Welcher Seitenständer???

    Jetforcemen 50 - - Optisches Tuning

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    Einige Leute hatten wohl mit den original Seitenständern Probleme. Ich weiß nicht woran es lag ich hab meinen schon seit 7 Jahren dran und der ist immer noch bestens. Ok ich hab ihn auch nicht gebogen vielleicht liegts daran

  • Die Programmierung läuft folgendermaßen: 1.Masterkey ins Zündschloss und für 3-5 Sekunden die Zündung einschalten und dann wieder ausschalten. 2.Normalen Schlüssel ins Zündschloss und wieder die Zündung 3-5 Sekunden einschalten und wieder ausschalten. Die ganze Prozedur muss dreimal wiederholt werden. Zum Schluss den normalen Schlüssel wieder herausziehen und etwa eine Minute warten. In dieser Zeit wird der Schlüssel vom Steuergerät angelernt bzw. implementiert. Wenn ich mich nicht geirrt habe, …

  • Fragen zum setup..:P

    Jetforcemen 50 - - Tuning

    Beitrag

    Da wird der der Luftfilter lediglich schneller verdrecken und das Ansauggeräusch wird lauter, aber mehr nicht

  • Um zu erreichen, dass er vorne hochgeht beim Beschleunigen solltest du dir aber falls du das noch nicht hast ne Sportkupplung besorgen. Ich denke ne Polini 2G Evo III sollte perfekt sein, denn die kannst du stufenlos verstellen. Desweiten hast du da auch noch einen Satz härtere Federn zusätzlich mit bei. Und im ersten Moment des Beschleunigens tut sich bei allen Varios nicht viel denke ich. Die Polini hatte ich selber noch nicht, aber hab bis jetzt eigentlich nur positives darüber gehört. Gleich…

  • Was die (mir sträuben sich als gelernter Elektriker die Haare bei "Birnen") Leuchtmittel angeht, so kann man es entweder so machen wie J3t-Forc3 geschrieben hat mit tauschen, oder aber durchmessen. Die angesprochenen Steckverbindungen kontrollieren und sollte da alles klar sein, dann bleibt als letztes noch, dass du irgendwo einen Drahtbruch oder einen Masseschluss hast. Das überprüft man in dem man an den nicht funktionierenden Sockeln die Verbindung zur Masse durchmisst und als letztes dann de…

  • Der für mich einzige Grund sowas vielleicht in einen C-Tech einzubauen wäre, dass das Schloß wegfällt. Aber andererseits braucht man nicht den Schlüssel ausm Zündschloss nehmen um das Helmfach zu öffnen. So hat man sich ein Schloß gespart. Ich möchte es eigentlich nicht mehr missen, auch wenns schnick schnack ist