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Kein strom drauf
BeitragElektrische Verbraucher wie Blnker, Hupe, Anlasser.... funktionieren erst wenn du die Zündung eingeschaltet hast. Das Zündschloss haste aber sicher schon angeschloßen oder?
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Elektrik spinnt???
BeitragZitat von JetForce991: „Hallo Also bei mein Roller ist was ganz seltsam, wenn ich fahre und das Licht an ist das fängt es an zu Blinken,genauso wie das Tacho auch, und wenn ich die Bremse Drücke dämmt sich das Licht noch stärker als bei dem Blinken????? Was ist das??? Lg“ Ich verstehe leider deine Frage nicht so ganz! Was fängt an zu blinken? Das beim Betätigen der Bremse die Tachobeleuchtung etwas dunkler wird ist normal, weil die Rückleuchte auch ein wenig Strom abhaben will
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Zitat von Jetforcemen 50: „Also den DZB kannst du ohne weiteres einbauen funktioniert wunderbar. Hab den bei mir auch drin allerdings mit Magnet. In dem Threat steht alles drin was du brauchst und ganz unten auch zwei Links zu Videos die ich gemacht habe. Klick hier Ob dein Jetti ne Wegfahrsperre hat siehst du daran, ob über dem Tacho rechts ne LED sitzt, welche bei ausgeschalteter Zündung blinkt.“
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Hm da ein Roller das Benzin sowieso mit Öl mischt, frage ich mich was es für einen Sinn macht Kraftstoff zu tanken, der meistens um die 5 Cent pro Liter teurer ist als "normales" Super?? Als ob das in der Endgeschwindigkeit einen Unterschied macht Und zum Thema Shell hat den saubersten Kraftstoff... Auch eine freie Tankstelle bekommt letztendlich Krafstoff von namhaften Herstellern. Habt ihr mal gesehen, welche Tanklaster da meistens ankommen? Also ist auch das nur ein Gerücht. An jeder Tankstel…
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Speedotronic DZB
BeitragWie das genau funktioniert weiß ich nicht. Denn beim Beschleunigen geht die Drehzahl ja etwas höher, was auch gut ist. Der wird halt genau zwischen der Drosselklappe und dem Steuergerät angeschloßen. Heißt du trennst zwei Leitungen und schließt die an den DZB an und eins von den übrigbleibenden Enden wird auch wieder am DZB angeschloßen. Dann halt noch Masse und Zündungsplus und das wars Und als kleiner Tipp: Wende dich mal an den User "dealer". Der verkauft die Dinger und ist echt nett.
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Speedotronic DZB
BeitragEinbauen und Spaß haben! Ich hab auch ne Wegfahrsperre drin, aber das hat damit garnix zutun. Dafür ist der DZB ja gerade für diese Modelle geeignet. Beweis genug sollten doch die beiden Videos sein oder findest du nicht?
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Also den DZB kannst du ohne weiteres einbauen funktioniert wunderbar. Hab den bei mir auch drin allerdings mit Magnet. In dem Threat steht alles drin was du brauchst und ganz unten auch zwei Links zu Videos die ich gemacht habe. Klick hier Ob dein Jetti ne Wegfahrsperre hat siehst du daran, ob über dem Tacho rechts ne LED sitzt, welche bei ausgeschalteter Zündung blinkt.
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Stottern
BeitragJo kann mir denken, dass es an der Gegendruckfeder liegt. Wie er gedrosselt war, kamst du ja mitm Keilriemen nicht so weit hoch und nun schon. Und dann wird er wahrscheinlich zum durchrutschen neigen. Hab noch ne härtere hier liegen, wennde mal testen willst
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Möglich wäre eine verdreckte Einspritzdüse. Das ist auch ein Ding, welches man leicht ausbauen kann um zu reinigen. Wenn es das nicht ist, dann könnte es auch ein elektronik Problem sein. Heißt wenn du den "Befehl" gibst Vollgas, dass zwar die Drosselklappe komplett öffnet, aber das Steuergerät nicht genügend Benzin mit einspritzt.
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Ok schonmal etwas eingegrenzt das ist doch ein Anfang. Wenn es wirklich ein Kolbenfresser sein sollte, dann benötigst du ja einen neuen Zylinder sowie einen neuen Kolben. Für diesen Fall: Tu dir bitte einen gefallen und ersteiger dir nicht bei ebay einen Billig Zylinder und Kolben aus China. Da haben schon etliche Leute Probleme mit gehabt. Entweder original (egal ob neu oder gebraucht), oder von BGM (Nachbau). Möchtest du gleich mehr Leistung dann wegen mir auch den Polini oder Malossi 70cm³ Sp…
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Kühlt nicht mehr ..
BeitragDrauf pusten? Er muss doch das Rohrsystem frei bekommen nicht den Kühler von außen?! Ich glaube kaum, dass der Kühler von außen so sehr verdreckt ist
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Funktioniert der DZB?
BeitragEs dürfte klar sein, dass die Beschleunigung mit deinem DZB etwas abnimmt. Aber nicht so extrem, dass man kaum vom Fleck kommt. Hier hab ich mal 2 Videos gemacht mit und ohne DZB. Und ich hab bei mir ne Polini 2G Evo II Kupplung verbaut. mit aktiviertem DZB mit deaktiviertem DZB
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spoiler lackieren.
BeitragDa die Grundierung gleichzeitig als Haftgrund wirkt, ist es empfehlenswert vorher eine dünne Schicht drüber zu sprühen. Abgesehen davon, dass eventuelle Farbunterschiede (vorher schwarz und nachher weiß) mit dem Grundieren angeglichen werden.
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Kühlt nicht mehr ..
BeitragNaja den Kühler könnte man versuchen mit Druckluft durchzupusten. Denn ich würde niemals den Roller in ne Werkstatt geben und sagen "kümmert euch mal drum", denn dann wird es meist richtig teuer, denn die gaukeln einem dann alles mögliche vor nur um Kasse zu machen. Nach deinen Schilderungen kann es eigentlich nur eine Verstopfung sein.
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Hm so eine Ferndiagnose mit dieser Problemschilderung ist natürlich schwer. Wenn er relativ schnell ausging, könnte es vielleicht auch ein Kolbenfresser sein. Sodass der Anlasser es nicht mehr schafft die Kurbelwelle anzutreiben, weil sich der Kolben nicht mehr bewegen lässt. Auf der anderen Seite müsste es eigentlich etwas anderes sein, wenn das Geräusch wirklich aus Richtung Batterie kommt.
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Doppler vario und zylinder!!!
Jetforcemen 50 - - Tuning
BeitragDas Prinzip der Doppler ist zwar gut, aber in anbetracht der Tatsache, dass Variomatikgewichte in der Regel mindestens gute 5000km mitmachen und ein Set Gewichte unter 10€ kostet lässt mich über den Sinn zweifeln. Kauf dir eine anständige "normale" Variomatik denn ich denke da hast du mehr Spaß mit. Der Unterschied zwischen Alu Zylindern und welchen aus Guss besteht darin, dass Alu eine wesentlich bessere Wärmeableitung hat. Was nun den Verschleiß angeht kann ich darüber allerdings nichts sagen.
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Ich tippe darauf, dass eine härtere Gegendruckfeder das Problem löst. Denn es kann sein wenn der Motor warm ist, dass der Keilriemen anfängt durchzurutschen. Gleiches Phänomen hatte ich bei diversen Rollern schon erlebt. Denn mit der härteren GDF bleibt die Drehzahl durchgehend konstant und du hast keinen Leistungsverlust bzw. kein Leistungsloch mehr.
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legaler downi
BeitragAlso mit dem Downhill-Lenker weiß ich nicht genau. Aber wenn das Hinterrad so wackelt, dann ist anscheinend das Radlager hinten defekt. Wie hoch die Kosten zur Behebung des Problems sind, kannst du ja entweder wenn du es selber machen willst anhand einer Ersatzteilanfrage bei Peugeot machen, oder halt wenn du es dir nicht selber zutraust einen Kostenvoranschlag.
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Also das ist ohne weiteres nicht möglich. Es sei denn du hast den Masterschlüssel mit dabei. Soweit ich weiß lässt sich damit nämlich die Wegfahrsperre umprogrammieren, denn diese ist das Problem weswegen der Roller bei dir so nicht anspringen wird, wenn du die ECU einbaust. Ob du nun auch noch diese Antenne, die um das Zündschloss herum sitzt von dem Roller brauchst, kann ich dir allerdings nicht sagen.
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Drosselgeräusch DZB
BeitragIch weiß nicht ob sich das zwischen TSDI und Ctech viel unterscheidet, aber in folgendem Thema habe ich einmal 2 Videos gemacht, denn ich hab auch den Speedotronic DZB. Klick hier
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Mehr Leistung
BeitragDas hat doch mit dem Drehzahlbegrenzer garnichts zutun!!! Der bleibt wie gehabt auf alter Einstellung und regelt eben bei eingestellter Drehzahl ab und gut ist. Aber der Jet Force wird viel besser laufen als vorher.