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					Also ich kann schon mal sagen, dass das Gaspedal bei Nässe sehr zu genießen ist. Ich bin ja noch in der Einfahrphase (maximal 3.000upm) aber mir haben schon beim Anfahren leicht die Räder durchgedreht und dabei hab ich maximal 1/4 Gas gegeben. oO Bin mal gespannt wie sich die vollen 185ps anfühlen. 176ps bin ich ja schon in nem Clio 2.0 16V gefahren, und da merkt man ab 5.000 die scharfen Nocken.
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					Nope, das nicht aber erstmal ein paar gemütliche Videoaufnahmen von dem neuen Auto machen. (aus der Neuwagenabholhalle rausfahren auf den Parkplatz hin fahren usw.) Eben ein paar Detailaufnahmen vom Auto machen. Hab da schon ein Video im Kopf. Vllt pack ichs bis zum Sonntag n Video zusammen zu schneiden vom neuen Auto.
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					Evil Roadster
BeitragIst ja Inzahlungnahme gewesen. Selbst die Türken wollten meinen Smart nicht (die sind so schlecht zu verkaufen) -.- War eben ein Liebhaberfahrzeug, das eben nicht für jedermann ist. Die meisten beschweren sich schon beim ein- und aussteigen sowie beim Kofferraum... Für solche Leute ist das Auto definitiv nicht geeignet. Da muss schon ein Käufer her, der gern ne Elise oder Speedster hätte, aber nicht das Geld dafür hat.
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					Evil Roadster
BeitragSoooo, heute Mittag hab ich meinen Smart viel zu günstig beim Händler hingestellt... Aber was weg muss, muss weg. Direkt im Audi Zentrum mal noch in den neuen A3 reingesessen... Fühlt sich mal richtig kacke an, da drin zu sitzen. Da fand ich den alten A3 angenehmer. aber jetzt freu ich mich erstmal auf meinen A1.
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					Zitat von Forster: „Zitat von _Noob_: „Mein Traum wäre es ein Mix aus Elektromotor und Verbrennungsmotor. Anfahren über den E-Motor, weil der sich doch recht genau dosieren lässt und sobald man in Fahrt ist kommt über eine Kupplung der Verbrennungsmotor langsam dazu, so dass kein schlagartiger Lastwechsel stattfindet. Und bei einer Überbelastung der Hinterachse erzeugt man dann einen Wheely, das werden zwar die wenigsten hinbekommen aber es gibt in der USA sogar ein Wettbewerb, wer den schönsten…
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					Zitat von jetforce1406: „@noob Weist du wie man die Türklinke von einen Smart for two Cabrio die Klinke wieder ein harkt ? “ 450 oder 451? Innen oder außen? Beim 451 meine ich kann man den Griff außen einfach so abbauen ohne was anderes zu demontieren. Ansonsten muss das äußere Türpanel weg, dass du an den Zug innen ran kommst.
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					Zitat von IL DOTTORE 46: „Zitat von _Noob_: „Durchdrehende Räder sind aber beim Beschneunigen schneller und in Kurven ist Driften auf losem Untergrund schneller. Optimale Beschleunigung bei F1 Wagen mit Slicks ist bei 7-8% Schlupf. Deshalb ist die Launch-Control beim GT-R auch so interessant. Am Anfang fährt der nur mit Heckantrieb los und baut etwas Schlupf auf, wenn die Räder genügend durchdrehen schaltet die Vorderachse dazu. Deshalb bekommt der GT-R mit dem ATTESA so gute Zeiten auf die 1/4 …
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					Durchdrehende Räder sind aber beim Beschneunigen schneller und in Kurven ist Driften auf losem Untergrund schneller. Optimale Beschleunigung bei F1 Wagen mit Slicks ist bei 7-8% Schlupf. Deshalb ist die Launch-Control beim GT-R auch so interessant. Am Anfang fährt der nur mit Heckantrieb los und baut etwas Schlupf auf, wenn die Räder genügend durchdrehen schaltet die Vorderachse dazu. Deshalb bekommt der GT-R mit dem ATTESA so gute Zeiten auf die 1/4 Meile hin. Da sieht wieder die Technik über d…
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					Zitat von ZeRoo: „den a1 mit 185 ps erkennt man an der heckschürze unten, wenn man weiß worauf man achten muss..“ Woran willst du das erkennen? den 185er gibts nur mit S-Line Exterieur oder Competition Kit. Aber das ganze kann man auch auf einen 1.6 TDI oder 1.2 TFSI drauf machen. Nur die 2 Endrohre sagen eben dass es ein 1.4 TFSI (122 oder 185ps) oder ein 2.0 TDI (143ps) ist. Also erkennen kann man es eben von außen nicht wirklich. Außerdem hab ich alle Schriftzüge abbestellt (also weder A1 noc…
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					Optik geht. Also die aktuellen Japaner sind nichtmehr so der Hit... Die wirken viel zu brav und verhalten. Supra MK4, Skyline R33/R34, RX7 Turbo, Evo VIII, Celica GT4, Impreza 4-6, 3000GT, etc. Das sind noch echte Japaner. Aber aktuell würde ich eher zu den Europäern gehen. (VW-Konzern (R, RS-Modelle), BMW (M-Modelle), Renault (RS-Modelle), Ford (ST-Modelle)) Da bekommst auf jeden Fall was Gutes für dein Geld. Ich habs nämlich auch mal verglichen. Ich hätte statt dem A1 auch mir nen Toyota GT86 …
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					Beim A1 finde ich das gesamte Design etwas "süß" gehalten. Außen wirkt er doch recht rund, aber die Lichter bringen einen Touch von Aggressivität mit. Einfach genial. :)Genau das gefällt mir am Heck, wenn alles hoch klappt. Beim A1 sind dann auch noch Blink und Rückleuchten darunter noch versteckt. Also falls man mal mit offener Heckklappe was transportieren müsste, wäre es trotzdem möglich. Q3 gefällt mir die Front und Seitenlinie nicht, außerdem viel zu hoch. Bei dem Umbau achte ich vorallem a…
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					Zitat von marktfrau: „Zitat von _Noob_: „Ist dann aber "nur" ein Polo mit einer sehr bescheidenen Optik. Zudem soll die Kiste hauptsächlich für den Alltag sein und hin und wieder mal auf ne Rennstrecke, aber nichts ernsthaftes. Dafür hol ich mir dann schon was bei dem man am Motor auch was rausholen kann, innen ausschlachten etc. Wenn der A1 daheim steht, wird gespart und dann eine richtige Rennsemmel gekauft und entweder auf FIA Norm umgebaut oder einfach nur ein krankes Gerät das ich hin und w…
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					Zitat von LOC DOG: „Zitat von _Noob_: „Zitat von Marcel!: „Also ich komm da nicht so ganz mit @Noob , was willst du dir nun für einen Wagen holen ? Nen A1 ?“ Jup A1... Morgen in einer Woche ist es endlich soweit. *-* Wie siehts aus Loggi Doggy, sieht man dich da dann auch mal wenn ich schon im Werk bin? ^^“ Wenn du mir ne Uhrzeit sagen kannst evtl schon ;)“ Ich werde morgens um 8 wahrscheinlich schon da sein. Termin zur Abholung hab ich zwischen 14 und 16 Uhr. (Könnte aber auch vorgezogen werden…
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					Ist dann aber "nur" ein Polo mit einer sehr bescheidenen Optik. Zudem soll die Kiste hauptsächlich für den Alltag sein und hin und wieder mal auf ne Rennstrecke, aber nichts ernsthaftes. Dafür hol ich mir dann schon was bei dem man am Motor auch was rausholen kann, innen ausschlachten etc. Wenn der A1 daheim steht, wird gespart und dann eine richtige Rennsemmel gekauft und entweder auf FIA Norm umgebaut oder einfach nur ein krankes Gerät das ich hin und wieder mal auf der Straße fahre (also alle…
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					[turbocharged] antown's aerox
Beitrag4 Membranblättchen a 2 Zungen? oO hab ich seither auch noch nie gesehen. Dürfte gut für hohe Drehzahlen geeignet sein durch den geringen Membranhub.
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					Dann hätte ich entweder den A1 Quattro nehmen müssen, der aber schon mit 50.000€ zu buche schlägt oder ich hätte nen 122psler nehmen müssen... Und 122 oder 185ps ist wohl ein deutlicher Unterschied (Turbo oder Turbo + Kompressor). Da gibts nicht viel zu überlegen. Und DSG ist es ja, allerdings das Kleine mit Trockenkupplungen Im Nachhinein hätte ich auch ein Megane RS kaufen können (wäre sogar Handschalter), aber die PS-Zahl wäre wohl für meine Eltern zu viel gewesen... (Clio RS fällt wegen des …
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					Zitat von IL DOTTORE 46: „oh man...bei dem gewicht einer straßenkarre reissens carbon-pedale auch nicht raus und den grip kriegst auch mit metallpedalen hin....ausserdem sieht die carbon-pedale beim fahren eh niemand, also was soll der quatsch? und ausserdem fährst du einen automatik? was ist das denn? das ist doch alles andere als racing...“ Es geht nicht um Gewicht oder Grip, sondern um Optik Und wenn du mit einem Auto zur Fahrzeugbewertung vorfährst zählt alles, jedes kleinste Detail. Tschuld…