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  • Kickstarter am TSDI ???

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    An dieser Stelle möchte ich erwähnen, falls nicht bekannt dass in den TSDI eine YB7-A reinkommt. Die hat nicht wie die übliche Rollerbatterie 4Ah sondern 8Ah ;). Im C-tech dagegen ist die ganz normale YB4L-B mit 4Ah verbaut.

  • Komischer TSDI

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Hm der dreht bei 45km/h ja schon bald 9000U/min. Also ist eine elektronische Sperre ausgeschlossen. Das sieht so normalerweise aus, wenn er ganz normal gedrosselt ist, also per Variomatikdrossel. Ich bin echt ratlos. Und du bist sicher das du diese Scheibe, welche hinter der Variomatik sitzt draußen hast? Sorry das ich auch nochmal frage, aber naja..

  • Passt der auf meinen TSDI ???

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Luftfilter beim TSDI mit 50cm³ Zylinder immer beim originalen bleiben Der Pott passt vom anbautechnischen her, aber ich denke der wird nicht so gut laufen und es gibt bei dem auch noch keine Erfahrungswerte mit dem TSDI wie sich die Haltbarkeit des Zylinders verkürzt.

  • Hm irgendwie hab ich das nicht ganz verstanden. Läuft nur die Bremsscheibe nicht mit oder das gesamte Rad? Du machst den Roller an und er säuft gleich wieder ab, oder säuft er erst ab, wenn du Gas gibst? Ansonsten könntest du mal ein Video machen. Vielleicht kann man damit mehr anfangen.

  • Komischer TSDI

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ok dann ist schonmal auszuschließen, dass sich irgendwo ein DZB verbirgt. Wenn die Drosselklappe auch normal öffnet und daran auch nichts weiter angeschlossen ist, dann kann man das auch ausschließen. Zitat: „Wie verhält er sich denn beim Beschleunigen? Bleibt die Drehzahl konstant, oder geht die so ab 42 nach oben?“

  • Komischer TSDI

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Du meinst die Drosselklappe? Weiß nicht ob man da was erkennt. Mach doch einfach mal ein Foto davon und zeigt auch, wie weit sich diese bieim Gasgeben öffnet. Wie verhält er sich denn beim Beschleunigen? Bleibt die Drehzahl konstant, oder geht die so ab 42 nach oben? Hast du den Roller denn gebraucht gekauft?

  • Next R!!!

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    ZX, ZX-R, RR (mit Glück bekommste irgendwo noch einen) sind die besten Pötte die du für den TSDI in Serienzustand nehmen kannst. Die lassen sich zudem auch sehr leicht abstimmen wie Jettymam das bereits erwähnt hat.

  • Roller kaputt

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Es kann auch sein, dass eine oder mehrere Leitungen abgequetscht worden sind und du daher erst nen Wackler drin hattest und nun aber nichts mehr durch geht an Strom. Das könnte ich mir vorstellen, wenn du sagst nachdem dich jemand angefahren hat.

  • Hi! Ich wollt mal fragen was du für den Innenraum (incl. Beinschild, Trittbretter, Federbeinabdeckungen und Lenkerverkleidung innen) haben willst.

  • Um auch an der neuen lange Spaß zu haben würde ich mir auch gleich ein Erhaltungsladegerät dazu kaufen. Die kosten auch nur um die 15€. Dieses packst du dann immer dran, wenn du nicht fährst. Das simuliert dann durch laden und entladen den Fahrbetrieb und deine Batterie bleibt immer Frisch

  • Super, wenn du uns noch verraten würdest woran es gelegen hat, sind auch wir froh

  • Meiner fuhr komplett offen mit Sportpott 92km/h. Jetzt wenn ich meinen Polini 70er eingefahren hab, werd ich mal testen was so geht^^

  • 1. Entdrosseln (Variomatikdrossel und Drossel im Steuergerät) 2. Sportvariomatik verbauen 3. Sportauspuff (da rate ich beim TSDI aber von ab: 1. bringt nicht viel, 2. schadet nur dem Motor)

  • erfahrungen über dzbs

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Also ich kann sagen, dass der DZB von Speedotronic einfach der beste ist für den TSDI. Ich dachte demletzt noch, dass das stottern am DZB liegen würde, aber heute hat sich herausgestellt, dass lediglich Schmutz in der Einspritzanlage war. Von daher kann man den wärmstens empfehlen!!!

  • tacho dreht durch

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Einmal nachschauen, ob die Leitungen noch fest mit der Batterie verschraubt sind. Das hört sich nämlich stark nach einem Wackelkontakt an. Eventuell auch einmal den Tacho abnehmen und die Kontakte kontrollieren.

  • Im Stand kann man ihn ohne weiteres so laufen lassen, aber beim Gasgeben und dem damit verbundenen Öffnen der Drosselklappe gelangt logischerweise wesentlich mehr Luft hinein, als mit Luftfilter. Die Einspritzanlage gibt immer gleich viel Benzin zu, aber die Luft steuert sie nicht. Da ist es völlig egal ob es sich um einen Einspritzmotor oder um einen Vergasermotor handelt ;). Da kann jeder schreiben was er will das ist so !!!

  • schläuche

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Nimm nen Benzinschlauch mit Gewebeeinlage. Dann solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben

  • Hm das ist wirklich kurios. Bei dem einen ist es ein verstopfter Auspuff, beim anderen tut ers wieder mit ner neuen Zündkerze (auch wenn nur kurz) und bei mir hilft nix. Hatte bisher aber leider auch keine Zeit mehr gefunden um nochmal nachzuschauen.

  • Malossi Euc

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ich denk mit mies meint er, dass er den gerne auch für den Preis bekommen hätte

  • Tsdi vs. Sr 50 Factory

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Hm... hast du denn so ein Abstimmset von Polini? Denn eigentlich kann man da nix falsch machen. Man merkt ja wenn die Gewichte zu schwer oder zu leicht sind. Hast du eigentlich auch ne andere Kupplung drin oder Kupplungsfedern?

  • Können ja, aber ob man sollte ist die andere Frage^^

  • Malossi Euc

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Hm also eigentlich gibt es massenweise Ersatzteile für den TSDI. Das sollte doch eigentlich günstiger sein. Es sei denn du hattest sowieso vor einen mit Vergaser zu kaufen.

  • 45 scheibe

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Einfach mal im Biete Bereich hier im Forum gucken oder bei ebay schauen! Klick hier

  • Tsdi vs. Sr 50 Factory

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Also an der ECU liegts sicher nicht, dass der nicht mehr auf Touren kommt! Und mit ner anderen GDF wird der Anzug nicht verbessert, der bleibt gleich, sondern der sorgt dafür, dass die Drehzahl bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit konstant bleibt. Außer am Ende geht die Drehzahl natürlich noch höher. Wenn man also nach dem losfahren ein Absacken der Drehzahl um sagen wir 1000U/min hat, kann dieses mit einer strafferen GDF ausgleichen. Und der Keilriemen muss garnicht mal durchrutschen, da…

  • Tsdi vs. Sr 50 Factory

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Ja der TSDI kackt gerne bei Drehzahlen unter 6000U/min ab. Woran das nun genau liegt weiß ich auch nicht. Man kann das aber eigentlich in den Griff bekommen, wenn der Roller optimal abgestimmt ist, sodass er garnicht erst unter 6000U/min kommt. Wenn man aber vom Gas geht, dann sollte er dennoch wieder hochkommen mit der Drehzahl. Du kannst ja mal bei dir Carbon-Membranplättchen einbauen. Das bringt dir schonmal ein besseres Ansprechverhalten. Desweiteren müsstest du mit einer geringfügig härtere…

  • hab ne fragezu meiner elektrik

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Das ist völlig normal. Schließlich hat son Roller ja nur einen Zylinder. Und durch die Direkteinspritzung kommt solch ein "unrunder" Lauf zustande. Man merkt ja auch während der Fahrt bei Halbgas dieses leichte stottern.

  • Malossi Euc

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Also ich denke bei der Malossi ECU handelt es sich lediglich um eine originale von Peugeot, wo Malossi die Software geändert hat und anschließend einen Malossi Aufkleber drauf gemacht hat. Bloß 1. stimmt wie bereits gesagt das Benzin Luftgemisch für einen Originalzylinder nicht und 2. funktioniert die Wegfahrsperre nicht mehr. Es ist aber möglich mit der originalen ECU Veränderungen vorzunehmen. Damit meine ich Zündzeitpunkteinstellung, Benzin-Luftgemisch, etc.. Das geht aber nur über das Progra…

  • Also als Zündkerze verwendest du eine NGK CR7EKA. Die ist der Nachfolger der CPR8E, welche im Wartungsheft vermerkt ist. Der Luftfilter und die Drosselklappe kauft man entweder bei Peugeot (teuer), oder man hat Glück und findet etwas passendes hier im SUCHE Bereich oder bei ebay

  • kontrollleuchte blinkt kurz auf

    Jetforcemen 50 - - Jet-Force 50 TSDI

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    Das kann ich dir leicht erklären. Denn die Peugeot Vertragswerkstätten wollen schließlich auch Geld verdienen Es steht ja auch nichts bezüglich der Fehlerauslesung im Wartungsheft drin.

  • Durch das Blinken wird der Code regeneriert. Heißt einmal blinken= 1, zweimal blinken= 2 ....usw.