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Kickstarter am TSDI ???
BeitragAn dieser Stelle möchte ich erwähnen, falls nicht bekannt dass in den TSDI eine YB7-A reinkommt. Die hat nicht wie die übliche Rollerbatterie 4Ah sondern 8Ah ;). Im C-tech dagegen ist die ganz normale YB4L-B mit 4Ah verbaut.
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Komischer TSDI
BeitragHm der dreht bei 45km/h ja schon bald 9000U/min. Also ist eine elektronische Sperre ausgeschlossen. Das sieht so normalerweise aus, wenn er ganz normal gedrosselt ist, also per Variomatikdrossel. Ich bin echt ratlos. Und du bist sicher das du diese Scheibe, welche hinter der Variomatik sitzt draußen hast? Sorry das ich auch nochmal frage, aber naja..
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Komischer TSDI
BeitragOk dann ist schonmal auszuschließen, dass sich irgendwo ein DZB verbirgt. Wenn die Drosselklappe auch normal öffnet und daran auch nichts weiter angeschlossen ist, dann kann man das auch ausschließen. Zitat: „Wie verhält er sich denn beim Beschleunigen? Bleibt die Drehzahl konstant, oder geht die so ab 42 nach oben?“
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Komischer TSDI
BeitragDu meinst die Drosselklappe? Weiß nicht ob man da was erkennt. Mach doch einfach mal ein Foto davon und zeigt auch, wie weit sich diese bieim Gasgeben öffnet. Wie verhält er sich denn beim Beschleunigen? Bleibt die Drehzahl konstant, oder geht die so ab 42 nach oben? Hast du den Roller denn gebraucht gekauft?
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Next R!!!
BeitragZX, ZX-R, RR (mit Glück bekommste irgendwo noch einen) sind die besten Pötte die du für den TSDI in Serienzustand nehmen kannst. Die lassen sich zudem auch sehr leicht abstimmen wie Jettymam das bereits erwähnt hat.
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Roller kaputt
BeitragEs kann auch sein, dass eine oder mehrere Leitungen abgequetscht worden sind und du daher erst nen Wackler drin hattest und nun aber nichts mehr durch geht an Strom. Das könnte ich mir vorstellen, wenn du sagst nachdem dich jemand angefahren hat.
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Verkleidungsteile (Fronten, Dreieck, Lenkerverkleidung, Innenraum) *UPDATE 26.09.10 - Bilder*
BeitragHi! Ich wollt mal fragen was du für den Innenraum (incl. Beinschild, Trittbretter, Federbeinabdeckungen und Lenkerverkleidung innen) haben willst.
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Meiner fuhr komplett offen mit Sportpott 92km/h. Jetzt wenn ich meinen Polini 70er eingefahren hab, werd ich mal testen was so geht^^
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erfahrungen über dzbs
BeitragAlso ich kann sagen, dass der DZB von Speedotronic einfach der beste ist für den TSDI. Ich dachte demletzt noch, dass das stottern am DZB liegen würde, aber heute hat sich herausgestellt, dass lediglich Schmutz in der Einspritzanlage war. Von daher kann man den wärmstens empfehlen!!!
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tacho dreht durch
BeitragEinmal nachschauen, ob die Leitungen noch fest mit der Batterie verschraubt sind. Das hört sich nämlich stark nach einem Wackelkontakt an. Eventuell auch einmal den Tacho abnehmen und die Kontakte kontrollieren.
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Im Stand kann man ihn ohne weiteres so laufen lassen, aber beim Gasgeben und dem damit verbundenen Öffnen der Drosselklappe gelangt logischerweise wesentlich mehr Luft hinein, als mit Luftfilter. Die Einspritzanlage gibt immer gleich viel Benzin zu, aber die Luft steuert sie nicht. Da ist es völlig egal ob es sich um einen Einspritzmotor oder um einen Vergasermotor handelt ;). Da kann jeder schreiben was er will das ist so !!!
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schläuche
BeitragNimm nen Benzinschlauch mit Gewebeeinlage. Dann solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben
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Malossi Euc
BeitragIch denk mit mies meint er, dass er den gerne auch für den Preis bekommen hätte
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Tsdi vs. Sr 50 Factory
BeitragHm... hast du denn so ein Abstimmset von Polini? Denn eigentlich kann man da nix falsch machen. Man merkt ja wenn die Gewichte zu schwer oder zu leicht sind. Hast du eigentlich auch ne andere Kupplung drin oder Kupplungsfedern?
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Malossi Euc
BeitragHm also eigentlich gibt es massenweise Ersatzteile für den TSDI. Das sollte doch eigentlich günstiger sein. Es sei denn du hattest sowieso vor einen mit Vergaser zu kaufen.
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45 scheibe
BeitragEinfach mal im Biete Bereich hier im Forum gucken oder bei ebay schauen! Klick hier
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Tsdi vs. Sr 50 Factory
BeitragAlso an der ECU liegts sicher nicht, dass der nicht mehr auf Touren kommt! Und mit ner anderen GDF wird der Anzug nicht verbessert, der bleibt gleich, sondern der sorgt dafür, dass die Drehzahl bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit konstant bleibt. Außer am Ende geht die Drehzahl natürlich noch höher. Wenn man also nach dem losfahren ein Absacken der Drehzahl um sagen wir 1000U/min hat, kann dieses mit einer strafferen GDF ausgleichen. Und der Keilriemen muss garnicht mal durchrutschen, da…
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Tsdi vs. Sr 50 Factory
BeitragJa der TSDI kackt gerne bei Drehzahlen unter 6000U/min ab. Woran das nun genau liegt weiß ich auch nicht. Man kann das aber eigentlich in den Griff bekommen, wenn der Roller optimal abgestimmt ist, sodass er garnicht erst unter 6000U/min kommt. Wenn man aber vom Gas geht, dann sollte er dennoch wieder hochkommen mit der Drehzahl. Du kannst ja mal bei dir Carbon-Membranplättchen einbauen. Das bringt dir schonmal ein besseres Ansprechverhalten. Desweiteren müsstest du mit einer geringfügig härtere…
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Malossi Euc
BeitragAlso ich denke bei der Malossi ECU handelt es sich lediglich um eine originale von Peugeot, wo Malossi die Software geändert hat und anschließend einen Malossi Aufkleber drauf gemacht hat. Bloß 1. stimmt wie bereits gesagt das Benzin Luftgemisch für einen Originalzylinder nicht und 2. funktioniert die Wegfahrsperre nicht mehr. Es ist aber möglich mit der originalen ECU Veränderungen vorzunehmen. Damit meine ich Zündzeitpunkteinstellung, Benzin-Luftgemisch, etc.. Das geht aber nur über das Progra…