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  • Jet Force C-Tech geht nicht mehr an

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Versuch mal ob er mit Startpilot wenigstens mal kurz anspringt. Komression messen wäre natürlich optimal denn dann könnte man ausschließen daß er doch irgendwo Falschluft zieht. Nachdem Du ja Erfahrung mit 2-taktern hast gehe ich davon aus das Du den Vergaser wieder richtig zusammengebaut hast. Schwimmer hängt nicht oben fest, Schwimmernadel ist leichtgängig im Sitz, Gemischschraube nicht verstellt?

  • Den neuen Vergaser musst Du erst mal neu abstimmen. Nachdem Du auch einen anderen Pott dran hast wirst Du auch erst mal noch ne größere HD brauchen. Am besten liest Du erst mal den folgenden Thread u stimmst nach der Anleitung ab: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Wenn der Motor aus ist darf da kein oder nur minimal Benzin rauslaufen. Nachdem da konstant Sprit durchläuft dürfte bei Dir die Unterdruckpumpe im Eimer sein. Entweder die Pumpe mal ausbauen, reinigen und nochmal versuchen oder ne neue einbauen. Leider sagst Du nichts weiter über den Zustand Deines Jettys. Wie lange stand er ungenutzt rum? Ist er soweit noch im Originalzustand oder wurde etwas verändert (Auspuff, Vergaser ect)? Ich würde erstmal damit anfangen alles wichtige zu prüfen. Ist die M…

  • Hinterrad dreht nicht hoch

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Wie der Luftfilter da drauf ist dürfte egal sein. Der Ansaugstutzen hat am Rand oben eine kleine Nut und da muss der Vergaser richtig mit dem Zapfen ran. Wenn schon der Gummi am Luftfilter porös ist, kann es gut sein daß auch der Ansaugstutzen brüchig ist. Am besten mal kontrollieren und noch besser wäre gleich austauschen. Wenn der Motor Falschluft zieht springt der Roller Erfahrungsgemäß schlecht an. Genauso kann der poröse Gummi am Luffi oder ein poröser Unterdruckschlauch am schlechten anspr…

  • Peugeot Jetforce spinnt rum

    trisel - - Anfängerfragen

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    Das düfte das Starterrelais sein das da surrt. Wird wohl einen weg haben. Neues kaufen, reinstecken und freuen............

  • Peugeot Jet Force 50 C-Tech WRC 307

    trisel - - Anfängerfragen

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    Im Zweifelsfall baust Du den Vergaser aus und misst selbst nach. Dazu nimmst Du am besten einen Messschieber und misst den Innendurchmesser vom Vergaserstutzen der im Ansaugstutzen sitzt. image-proxy

  • Kickstarter will nicht - speedfight 2

    trisel - - Allgemein

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    Wenn ich mir die Fotos anschaue schaut das schon alles richtig aus. Das "kleine für den E-Starter" ist der Anlasser-Freilauf. Der darf das große Zahnrad nicht berühren. Wenn Du den E-Starter drückst wird das kleine Zahnrad rausgedrückt, die Zahnräder greifen ineinander und die Vario dreht mit und startet den Motor. Auf dem vierten Bild ist die Kickstarterwell (das halbe Zahnrad) und das Kickstarterritzel. Wenn Du den Kick trittst dreht die Welle das Ritzel. Die drei Zähne am Ritzel greifen in di…

  • Wo könnte der Fehler noch liegen? Zu fett oder zu mager ist eine Frage des Gemischs! Für das Gemisch ist nunmal der Vergaser und seine Abstimmung zuständig. Evtl ist er recht verharzt, die Düsen verstopft bzw verharzt. Mein Jetty hatte Anfangs auch Probleme. Erst nachdem ich den Gaser mehrere Tage in Vergaserreiniger eingelegt hatte u neue Düsen spendiert hab wurde es besser. Ich kann mir nicht vorstellen daß Dein Problem an was anderem als dem Gaser liegt.

  • Da kann man Dir erstmal nur folgendes raten: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Speedfight 2 wasserkühlung

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn genug Wasser im Ausgleichsbehälter war und ist brauchst Du eigentlich nur den neuen Deckel draufzuschrauben. Du kannst zur Sicherheit aber auch entlüften. Wasser im Ausgleichsbehälter bis maximum auffüllen. Ohne Deckel am Behälter den Roller starten und einige Zeit (15 min) laufen lassen. Dabei immer die Temperatur beobachten damit er nicht zu heiß wird falls Du viel Luft im System hast. Auch zwischendrin mal das Wasser im Behälter kontrollieren u ggf nachfüllen. Wenn er nicht zu heiß wird …

  • Schneller werden

    trisel - - Allgemein

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    Auspuff: LeoVince TT, LeoVince ZX, Gianelli Record oder Tecnigas TriOps Als Variomatic kann ich nur die Malossi Multivar empfehlen.

  • Ich bin alles andere als ein Profischrauber aber für mich hört sich das an als ob der Motor gar nicht richtig auf Drehzahl kommt. Wurde an dem Jetty irgendwas verändert. Anderer Auspuff, Vario, Kupplung usw.? Hast Du mal die Vario und die Kupplung kontrolliert.

  • Wenn Du, wie Du schreibst nichts verändert hast, hast Du beim zusammenbau wohl irgendwas falsch gemacht. Also nochmal raus, alles kontrollieren und wieder einbauen.

  • speedfight 2 ... 1,5 Jahre gestanden

    trisel - - Speedfight 2

    Beitrag

    Anfangen würde ich indem ich dem Roller nach so langer Standzeit erstmal neues Öl und ne neue Zündkerze spendiere. Evtl würde ich mir dann nen Drehzahlmesser besorge den ich vorübergehend anklemme. Das macht das abstimmen etwas leichter. Zum Auspuff kann ich Dir leider nix sagen, da fehlt mir die Erfahrung. Und wenn Du Dich genau an den Abstimmthread hältst und mit viel Geduld wird das schon.

  • speedfight 2 ... 1,5 Jahre gestanden

    trisel - - Speedfight 2

    Beitrag

    Wie hoch ist eigentlich die Drehzahl? Nachdem Du Vergaser usw gereinigt hast und auch ne andere Vario eingebaut hast, solltest Du Dich mal mit dem abstimmen befassen. Dazu lese Dir mal diesen Thread durch und stimme Deinen Jetty mal ab. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • speedfight 2 ... 1,5 Jahre gestanden

    trisel - - Speedfight 2

    Beitrag

    Kann es sein daß die Gaszugdrossel ausgebaut wurde und die Variodrossel noch drin ist?

  • ABS Leuchte leuchtet......

    trisel - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Schon mal hier easyparts-rollerteile.de/choos…m13200/Jet-Force-125.html versucht? Vielleicht hast ja Glück.

  • Daran bist aber einzig und alleine Du selbst dran schuld. Nach 6 Jahren Standzeit einfach ohne jegliche Wartung u Instandsetzung einfach loskacheln!? Da gibt jeder Motor den Geist auf......

  • Bitte helfen

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    An der Vario kann es kaum liegen. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen daß Dein Vergaser neu abgestimmt werden muss. Halte Dich mal genau an diese Anleitung: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los daß Du den Gaul von hinten aufzäumst. Erstmal würde ich zusehen daß Ölpumpe usw in Ordnung ist. Wenn Du ständig anderes Gemisch drin hast kommst Du nie auf nen grünen Zweig. Dann, trotzdem er nicht läuft Vergaser und anderen Pott dran ist Perlen vor die Säue geworfen. Das wichtigste wird wohl erstmal sein das Du verlässlich feststellst ob die Kompression ok ist. Nur so kannst Du feststellen ob mit dem neuen Zylinder usw alles ok ist. Mit dem Daumen prüfen …

  • Bitte helfen

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Wurde an dem Roller irgendetwas verändert? Anderer Auspuff ect?

  • CHAT

    trisel - - Offtopic

    Beitrag

    Kann mir mal bitte jemand sagen ob bzw wie wie ich diese lästigen Popup-Fenster die hier immer wieder aufgehen, abschalten kann?

  • Ich möcht fast wetten daß irgendwas mit der Vario nicht ok ist. Ist die auch richtig eingebaut, sind die Gewichte ok, ist die Steigscheibe plan und hat keine Riefen, sind die Gleitschuhe ok und leichtgängig im Gehäuse?

  • Vergaser reinigen

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Vergeß das Zeug. Kostet nur ein Haufen Kohle u bringt fast nix. Kauf Dir lieber ne Dose Bremsenreiniger u mach den Gaser richtig sauber. Ist ne Sache von max ner halben Std und dann ist er vernünftig sauber. Am besten baust Du die Schwimmerkammer ab, nimmst vorsichtig den Schwimmer raus (pass auf daß Du keine Kleinteile verlierst u mach Dir evtl ein paar Fotos damit Du nachher weißt wie Du wieder alles zusammenpuzzeln musst) Schraub vorsichtig die Düsen raus u dann sprüh alles richtig mit dem Re…

  • Wenn der Riemen nicht ganz hoch steigt liegts vermulich an der Vario. Ist hinten an der Vario so ein Teil drauf? image-proxy

  • Bitte helfen

    trisel - - Allgemein

    Beitrag

    Dann mach erst mal den Vergaser sauber!

  • Ich bin nun wirklich kein Elektriker und auch kein Rollerprofi aber 35V Wechselspannung!? Das hat nichtmal ein Lkw. Nachdem Du ja schon Regler usw getauscht hast denk ich daß es am Vorwiderstand liegt. 35V für ne 12V Birne ist dann doch etwas zuviel.

  • Da liegt irgendwo ein Kabel blank und Du hast vermutlich nen "Kurzen" verursacht. Schau erstmal alle Sicherungen nach. Kontrolliere am besten mal alle Steckverbindungen auf festen sitz und Kabel auf blanke Stellen. Steck mal den E-Choke aus und teste ob das Problem noch besteht.

  • Wenn er gut anspringt scheint schon mal die Kompression zu passen. Dann würde ich als erstes mal den Vergaser zerlegen und vor allem die Düsen reinigen. Da reicht schon der kleinste Fussel u die Kiste zickt. Und dann würde ich nochmal abstimmen. Eigentlich vermute ich eher das Dreck im Vergaser ist. Hatte mal ein ähnliches Problem. Erst ging die Kiste noch 80, wurde immer langsamer und zum Schluß gar nix mehr. Vergaser gereinigt, ordentlich mit Druckluft durchgeblasen und gut war´s.

  • Kaufvertrag

    trisel - - Anfängerfragen

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    Ich denke das ist kein Problem. Den Kaufvertrag werden aber Deine Eltern unterschreiben müssen da Du unter 18 noch nicht voll Geschäftsfähig bist.