Suchergebnisse

Suchergebnisse 211-240 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • unterm Tank, siehst du wenn du das linke Trittbrett und Zentralfederbeinverkleidung (das 3eckige am Federbein) abnimmst.

  • Yamaha Aerox R NS50

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Die älteren Roller sind Qualitativ deutlich besser und haltbarer als die neuen Euro4 und höher haufen (welche meistens nur noch China Müll sind) Also ja es lohnt sich absolut den alten Roller zu warten und zu pflegen. Einfach auch immer mal Inspektionen machen, dann hält er auch ewig

  • Jetforce Bremssattel vorne

    Ecki - - Projekt - Corner

    Beitrag

    Glaubst du das unbedingt der China Sattel drauf muss oder willst du unbedingt den China Sattel fahren? Die AJP Sättel gibt es neu zu kaufen (auch als billige Nachbauten, müsste dann ja auch was für dich sein wenn du unbedingt China möchtest)

  • Jetforce Bremssattel vorne

    Ecki - - Projekt - Corner

    Beitrag

    Original also noch aus den richtigen Baujahren waren es AJP 2 Kolbenfestsättel. ab ca 2012 kamen die Modelljahre wo Rest Bestände verwurstet wurden und damit auch Hengtong 1 Kolbenscchwimmsättel und teilweise ähnliche einer anderen (nennen wir es mal) Marke. Passen sollten an sich beide Systeme, du musst nur drauf achten ob du 12 oder 13Zoll Holme hast.

  • Moin, das ist keine Abgasrückführung. Das ist das SLS (SekundärLuftSystem) das sorgt nur für die fälschung der Abgaswerte indem Frischluft in den Auspuff kommt. Anschluss am Auspuff abdichten und die SLS Membran weg lassen, die geht gerne kaputt und dann schmort dir der Schlauch weg.

  • Vespa Tuning

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, ich muss dich erstmal enttäuschen und dir sagen das es keine richtige Vespa ist. Und bei den 2019er Motoren ist so erstmal nicht viel zu machen was günstig ist, da das Steuergerät gedrosselt ist also musst du schauen ob du irgendwo ein Offenes Steuergerät für deine Piaggio findest.

  • sry hab da was vertauscht, hast ja ne China CDI verbaut aber da auch das übliche China Problem, kann funktionieren, muss aber nicht

  • Moin, melde dich einfach mal bei einem Örtlichen Peugeot Händler.

  • Bräuchte mal Hilfe / Info

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Vergaserheizung, der Ringkabelschuh dadrunter gehört auch noch dazu.

  • Anscheinend hast du mich nicht richtig verstanden. Die Beispiele waren zur allgemeinen Info zur Wartung was so bei ca 20k km ansteht und nicht darauf bezogen dass dein Roller ja so super alt ist.... Ich beharre also nicht auf das Alter sondern versuche dir mitzuteilen was man alles bei dem Alter zu bedenken hat. Der einzige Umstand in dem Video welcher fern vom Standard Straßen Roller ist, ist der dass dort explizit versucht wurde zu zeigen was passiert wenn man den Motor ohne Last hoch jagt. Ab…

  • Jetforce Zündspule Kabelbelegung

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    An der Zündspule haste einen grün markierten Kontakt, da kommt das grüne drauf, Rest ist dann selbst erklärend

  • 19k km heißt das jetzt das zweite mal die Kolbenringe bzw der Kolben gewechselt werden müssten, genauso wie Keilriemen, Variogewichte und ggf die Vario selbst, Kupplung....... Zum Thema ohne Last hochdrehen lassen, ja da scheiden sich die Geister zu dennen die keine Ahnung haben und evtl bisher Glück hatten und dennen die wissen was da Technisch vor sich geht. Was meinst du warum bei Prüfstandsläufen immer eine Dicke Stahlhaube um die Vario kommt? Hier eine kleine Visualisierung davon was passie…

  • Moin, hattest Glück das bei deiner Hauptständer Vollgas Aktion dir nur das Lüfterrad um die Ohren geflogen ist und nicht der komplette Antrieb (Niemals, also wirklich niemals! den Motor ohne Last hochjagen!!!) Naraku... puh kann funktionieren, muss aber nicht, ist halt immer so nen Glücksspiel mit den China "Ersatz"teilen. Da keine weiteren Angaben zum Zustand vom Fahrzeug da sind, gehe ich einfach mal davon aus das der Motor schon etliche tausend Km runter hat und wie bei den meisten die letzte…

  • CHAT

    Ecki - - Offtopic

    Beitrag

    Tecnigas Triops meinst du wohl? und ja für die 100er Kisten findest kaum bis keine Auspuffanlagen mit E-Nummer / ABE.

  • E Starter klappt nicht richtig BITTE LESEN

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von 346.maxim: „Du drückst ja wahrscheinlich auch die Hinterrad bremse wenn du den e-starter drückst und da kann sich dann nix drehen wenn es gebremst wird “ Funktionsweise einer Kupplung ist bekannt? wenn nicht, Google: Fliehkraftkupplung

  • Welche HD bei Ori Luffi?

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Interessante mischung die du da verbaust. Ori Zylinder, mit nem Vergaser der bekanntlich schlecht aufm Ori Zylinder läuft und dazu einen Sport Auspuff ohne Zulassung welcher für Hochdrehzahl Zylinder gebaut und damit nicht auf dem Ori Zylinder abstimmbar ist

  • Was ist das für ein Teil?

    Ecki - - Peugeot Scooter

    Beitrag

    Moin, du hast Bilder von 3 Teilen eingestellt. Anlasserfreilauf Starterkranz Riemenscheibe Ich denke du meinst den Anlasserfreilauf.

  • Guter DZB mit Schalter Für die Jetty ?

    Ecki - - Elektrik

    Beitrag

    Moin, von DZB´s allgemein kann ich dir für deinen Zweck nur abraten da ein Drehzahlbegrenzer wie der Name schon sagt nur die Drehzahl begrenzt. Die Teile sind eigentlich dafür da, um das Überdrehen vom Motor zu verhindern. Durch die Variomatik kannst du einen Roller nicht mit einem DZB auf X Km/h drosseln, der Motor braucht seine Leistungsdrehzahl. Was du verwenden könntest, wäre ein Km/h Begrenzer (werden teilweise mit im Namen als DZB verkauft da DZB bekannter ist). Normal kosten solche Km/h B…

  • Ölpumpe Speedfight 2

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, Am besten machst du mal ein Bild von dem Stift, der ÖlPumpe wo der Stift wohl raus kommt und den möglichen Löchern wo er rein kommen könnte

  • Der Zylinderkopf hängt wohl noch an der Steuerkette..

  • Moin, also der Verbrauch ist eigentlich recht normal und hängt eher von deiner rechten Hand ab Mit dem Wandler warst du schonmal im richtigen bereich aber ein Wandler geht in der Regel nicht kaputt und ist jetzt nicht wirklich ein Verschleißteil an sich, dein Problem wird eher am Variator liegen, bzw möglicherweise ist die Lauffläche einfach so langsam mal durch oder die Gewichte, ein neuer Keilriemen sollte da wohl auch nicht schaden und wenn dein Jetty schon gut was an Km runter hat solltest d…

  • Die Gaszugdrossel wird nur beim 25iger verwendet. Die E-Drossel gab es damals Teilweise bei einigen 25igern zusätzlich (aber sehr selten) Ein Gedrosselter Motor überdreht immer im Drosselbereich, dagegen hilft folgendes: Nich dauerhaft Vollgas fahren nur um die letzten 3-4kmh aus dem Motor zu pressen.

  • Jetforce 70ccm Malossi Sport

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wenn du den Motor tunen willst, musst du die Tuning Sperre raus nehmen, sonnst hast du das Problem dass der Kolben dort gegen stößt. Mit einem Typischen 70iger Sport Setup fährst du in Drehzahlen wie mit dem Ori Zylinder also im Bereich um die 8-9k upm, also absolut kein Problem für die Kurbelwellen Lager.

  • Kein Zündfunke nach Kurbelwellenwechsel

    Ecki - - Elektrik

    Beitrag

    Hast du den E-Starter schon angeschlossen? (E-Starter = Masse Verbindung, ohne Masse kein Funke) Und theoretisch kann man die Lima nur in der richtigen position verbauen (wegen der Kabellängen). Dazu sollte man nebenbei auch gleiche Schrauben verwenden und nicht überall was anderes.

  • Wenn das Problem nur beim einlenken auftritt, weißt du ja schon woran es liegt. Die Frage ist dann nur wo sich der Kabelbaum im Lenkbereich bewegt um den Kabelbruch zu finden.

  • Speedfight 4 problem malossi Sport

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    haben wir mal an einem 2Extreme 70iger getestet, geht... aber würde ich persönlich nicht empfehlen außer du hast jemanden der dir das wirklich absolut zu 100% perfekt machen kann

  • Jetforce 70ccm Malossi Sport

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Die Sperre ist bei allen Peu liegend, die musst du entfernen um nen 70iger fahren zu können. 70iger wie Malle Sport, Polini Sport, DR Evo, Top Perf. Black Troph. und ähnliche aus der Leistungsklasse kannst du auf der Ori Welle / Lager fahren wenn diese nicht schonmal nen Fresser oder hohe Laufleistung hinter sich hat. (und wenn du die Zylinder nicht bearbeiten willst und ein Setup jeenseits der 10k upm anstrebst)

  • Speedfight 4 problem malossi Sport

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, das ist nicht nur eine "Wellen Sperre" sondern eine allgemeine "Tuning Sperre" der 70iger Kolben ist im Durchmesser 7mm größer als der 50iger und stößt daher an diese Sperre. Fürs Tuning muss die Sperre raus gefrässt werden. Ich würde dir aber nicht empfehlen es bei eingebauter Welle zu machen da du nicht 100% sicher gehen kannst dass keine Spähne in den Lagern verschwinden und später zu Schäden führen.

  • Jetforce TSDI mit Vergaser

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Deine Ori CDI (welche man auf dem Bild sieht) ist nicht gedrosselt und es gibt auch keine gedrosselten CDI´s für Jetty´s. Der S6 Deckel am Motor verschließt das Loch vom SLS Kompressor (Bei C-Tech), der war dafür da um die Abgaswerte zu "fälschen" indem wer frischluft aus dem Luftfilter in den Auspuff gepumpt hat. Du hast also nen ganz normalen C-Tech.

  • Tachowelle wechseln

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Du siehst auf deinem Bild 1 (also auf dem Bild von deiner Jetty) dass, die Tachowelle gebrochen ist, das kaputte Ende steckt auf dem Bild ja noch in der Tachoschnecke. Einfach raus ziehen und ne neue Tachowelle verbauen.