Suchergebnisse

Suchergebnisse 751-780 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • original auspuff preis ????

    Ecki - - Zweiradzubehör

    Beitrag

    Der Threat ist 9 Jahre alt.... Bitte grab keine uhralten Threats aus und vorallem nicht wenn du eh nichts dazu beizutragen hast und nur irgendwelche privat storys verbreiten willst...

  • Ich hab dir gesagt du sollst nen Metheor Kolben in der richtigen Größe verbauen und KEINEN CHINA NACHBAU!!! Das habe ich in mehreren Antworten auf deinen letzten Threat geschrieben! Man nimmt nicht einfach den Kolben aus nem China Zylinder Kit und kloppt den in nen anderen Zylinder.... Vorallem nicht wenn es einem vorher mehrmals gesagt wurde, das man es nicht machen soll..

  • Autobahn mit Jet Force k20

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Moin, da es sich hierbei um ein Verschleißteil handelt, wird dieser natürlich mit jeder Fahrt nicht besser vom Zustand her. Da der Kompressor sowieso immer nach Motor Drehzahl mit dreht, denke ich wird es ihm nichts groß ausmachen.

  • Tacho bleibt teilweise aus

    Ecki - - Jet-Force 125ccm

    Beitrag

    Moin, bei mir war es so als die Batterie zu schwach war.

  • Dann hast du wohl entweder nen Einbaufehler gemacht oder deine Welle ist krum. und schwergängig ist wie gesagt relativ, ich weiß nicht was für dich schwer ist, natürlich flattert die welle nicht beim anpusten durch den Block, dann hättest keine wellendichtringe drin.

  • Moin, Da das was du beschreibst, alles sein kann. Kann man dir dazu nichts sagen, du bist vor dem Motor, wir leider nicht. Schwergängig ist relativ, was für dich schwergängig sein könnte, könnte für andere zu leicht sein und andersrum.. Du wirst ja wohl vor der montage die Welle geprüft haben und ob die Lager in Ordnung sind. Wenn du die Zündkerze raus nimmst, sollte es gleichmäßig schwer zu drehen sein. Wenn die Zündkerze drin ist, sollte es bei OT schwerer sein da du dort am meisten druck im Z…

  • Ist das ein wirklicher Kolbenfresser?

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Der Gurtner ist ja auch Ori wie ich gerade eben schon geschrieben habe. und du fährst den Zylinder nicht ein, du baust nen neuen kolben ein.

  • Ist das ein wirklicher Kolbenfresser?

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    bei nem Austauschmotor weißt du nie was dran gemacht wurde und wie gut der wirklich noch ist. und sportlufi gehört nur auf ne rennstrecke auf jedem straßen setup absoluter schwachsinn. Wie gesagt, wenn dein Ori Zylinder noch gut ist, neuen Kolben rein und fertig. Die nachbau Zylinder sind alle schlechter als die Ori Zylinder. Kann dir das aus erster Hand so bestätigen, egal ob 2Extreme, Motoforce, Naraku.... Laut deinem Profilbild hast du ne R-Cup, die hat Original nen 17,5er aber keinen Dellort…

  • Ist das ein wirklicher Kolbenfresser?

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Bei einem Kolbenklemmer kann es auch passieren das du danach ganz normal per E-Starter starten kannst, das kommt ganz auf die schwere der schäden an. und bei deiner Drossel konfiguration war es nur eine frage der zeit bis er klemmt. Die nachbau Zylinder kannste an sich eigentlich alle vergessen. Wenn dein Originaler noch gut aussieht, neuen Kolben rein und fertig. Den Zylinderkopf natürlich ordentlich sauber machen. Wenn du grade eh schon am Motor bist, würde ich dir auch raten mal die Wellen La…

  • Ist das ein wirklicher Kolbenfresser?

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Das ist ein Kolbenklemmer und das kommt von billig öl und billig sprit. Dadurch kommen diese ablagerungen, diese lösen sich mit der Zeit und es kommt zum Fresser oder klemmer. Habe gestern erst nen Motor neu gemacht von nem Kollegen weil die Wellen Lager sowie Pleullager komplett verdreckt waren und damit nicht mehr zu gebrauchen. Wenn dein Zylinder noch top aussieht, mach den Zylinderkopf sauber, besorg dir nen neuen Kolben (Meteor und kein China) bau alles mit neuen Dichtungen zusammen und Fah…

  • Was du auch machen kannst falls es das thermostat im zylinderkopf ist. Den Kühler zu X% abkleben, musste ich z.b. im winter immer damit er überhaupt auf temperatur kommt.

  • Moin, Das ist die Vergaserheizung und da fehlt der E-Choke welcher eigentlich an den beiden losen Kabeln sitzt

  • Moin und willkommen, Temperatur Fühler aufm Zylinder schrott oder Thermostat im Zylinder hängt.

  • Ich hab nie gesagt das es am Keilriemen liegt, ich konnte dir nur das mitteilen was man anhand der Bilder feststellen konnte.

  • Schleifgeräusch beim Lenken

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    "wirst dir den Lenker verzogen haben." "bau mal die Lenker Verkleidung ab und schau dir an wo es genau schleift, bevor dir noch das Lenkkopflager komplett flötten geht." natürlich ist es am lenkkopflager... du sollst ja schauen wo genau was schleift.

  • Dein Keilriemen ist zu kurz bzw ist nen Falscher oder falsch ausdisanziert. Du hattest glück das die der anlasserfreilauf nicht um die ohren geflogen ist, ohne Vario Deckel NICHT starter und auf keinen Fall so fahren! auf den bildern Sieht man nicht viel da sie nur von vorne drauf sind.

  • Moin, mach mal den Vario deckel ab und schau mal ob da irgendwo was schleift. Oder mach mal Detail Bilder von allen Beweglichen teilen, vlt sieht man da den Fehler. Kommt es denn von der Vario seite ? (Erkennt man im Video nicht so ganz) ansonsten wäre auch Wasserpumpe ne mögliche Fehlerquelle.

  • DZB Bremshebelcode Zündungsplus

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, teste doch einfach mal das Zündungsplus signal Kabel vom DZB an die Batterie zu klemmen und guck ob der DZB überhaupt was von sich gibt. dann kannste messen welche Leitung Zündungsplus ist, normal sollte es eine schwarze Leitung sein.

  • Tgb kurz ohne Öl gefahren

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Sry aber ich versteh dich sogut wie garnicht. du willst jetzt also die Öl Pumpe ausbauen und selbst mischen? klar geht auch. Bringt dir nur im nachhinein nichts wenn der Zylinder schon nen Schaden bekommen hat.

  • Schleifgeräusch beim Lenken

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, wirst dir den Lenker verzogen haben. bau mal die Lenker Verkleidung ab und schau dir an wo es genau schleift, bevor dir noch das Lenkkopflager komplett flötten geht.

  • Ecu aufmachen

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, wenn du den Roller gerade erst zusammen gebaut hast, warum möchtest du ihn dann wieder öffnen? oder suchst du jemanden der dir die ECU Umprogrammieren kann?

  • Gasgriff Problem

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    moin, das hört sich ganz stark nach falschluft an, mit anderen worten, das ansaugsystem ist undicht. einfach mal alle dichtungen und verbindungen vom motorblock bis luftfilter prüfen. möglicherweise hängt auch nur der gasschieber, also vergaser auch einfach mal sauber machen.

  • Jet Force c-tech 50ccm Springt nicht an

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, also als erstes würde ich ja mal den Vergaser reinigen und das starthilfe spray in den Luftfilter sprühen und nicht nur auf die zündkerze. damit solte er aufjedenfall einpaar eigenständige umdrehungen machen, wenn nicht ist da etwas anderes defekt.

  • Steuergerät 50 TSdi

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Moin, Da ist ein Peugeot Steuergerät drin, kein Avila und kein SR Ditech (ist ja auch Peugeot und nicht Piaggio) Als erstes könntest du ja mal den Fehlercode auslesen, damit du weißt wonach du suchen kannst. Ansonsten würde ich die üblichen verdächtigen checken, wie z.b. Zündkerze und injektor.

  • Tgb kurz ohne Öl gefahren

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    "Er hat dann Tank nachgesehen und dann Öl und es war nichts drinn" Er hat dann nur Öl aufgefüllt also muss er noch Benzin Tanken, nur mit Öl allein läuft der Motor auch nicht. Klappern oder Klingeln oder ähnliches macht ein 2takter nicht, da er keine Ventile hat, wenn dann könnte der Kolben gegen die Zündkerze schlagen aber das auch nur wenn man die flasche Zündkerze einbaut. Also Tanken und paar mal kicken, das dauert bis der Vergaser wieder gefüllt ist damit er anspringen kann. Wenn Öl und Ben…

  • Aprillia SR 50 Racing

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Neuer Zylinder und Vergaser, da musst du erstmal einfahren und Abstimmen. Abstimm anleitung findest du im FAQ

  • Tgb kurz ohne Öl gefahren

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, erstmal sorry aber ich versteh kein wort. Kannst du bitte in Sätzen schreiben? ich denke der Sohn hat hier geschrieben und irgendwie alle Satzzeichen aus seinem Gedächtnis verloren. Leider verstehe ich deswegen die Problematik nicht und kann daher nicht helfen. By the Way, es gibt mehr als einen 50cc TGB Roller und die sind nicht alle gleich.

  • da haste deinen fehler. dichtpaste gehört da nicht hin. du brauchst bei Peu liegend die papierdichtung da sonnst der abstand nicht stimmt. und fürs welle ausbauen gibt es spezielle werkzeuge

  • ich würde den so nicht einbauen, nicht das die welle iwo am block schleift oder am lager und dann haste am ende nen kompletten motor schaden

  • Klingt ziemlich genau wie bei meinem Wellen einbau (nur das ich anstatt eisspray, die tiefkühltruhe über 24 genutzt habe zum kühlen der welle und lager) Ich musste auch ganz gut auf die welle kloppen damit die frei wird. einfach ne mutter aufs gewinde und mit dem gummi hammer mal richtig rein hauen. entweder ist es eh schon durch den einbau beschädigt also eh egal oder es sitzt dann richtig