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  • Der Auspuff schadet deinem Zylinder,... einen Mid-Race Zylinder auf Ori Auspuff, das tut schon weh. Die Gewichte sind auch viel viel zu leicht. Am besten ließt du dir das hier mal durch: FAQ - Der große Abstimm-Thread?

  • El. Kompressor

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Moment mal, meinst du jetzt doch einen Luft Kompressor?? Die Drosselklappe beim TSDI ist wie beim 125iger, kp was du da jetzt genau mit extern setzen meinst und warum "Luft ölen". Was ist da jetzt genau dein Vorhaben? Reparatur oder unpassendes Tuning (da 2Takt)

  • Jetforce hat Kaltstart probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn du den Originalen Vergaser hast, hat der auch keine Gemischschraube bzw nur eine Standgemischschraube (Halbmond) und die Standgasschraube, die musst du bei warmen Motor einstellen, das geht auch ohne spezial Werkzeug, mit einer Spitzzange z.b.

  • Jetforce hat Kaltstart probleme

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Moin, Was meinst du mit KSA? Das Problem hört sich nach einem Defekten E-Choke (Kaltstartautomatik an) Und du musst den Vergaser einstellen und abstimmen wenn der Motor warm ist.

  • Du brauchst mehr Zylinder Fuß Dichtungen um die Quetschkante einzustellen, dann knallt der Kolben auch nicht mehr gegen den Zylinderkopft. HD, Gewichte usw kann dir keiner sagen, hier die Abstimmanleitung: FAQ - Der große Abstimm-Thread?

  • Bremsbeläge nach paar mal bremsen kaputt.

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Du wir hier im JetForce Forum sind, bin ich davon ausgegangen das es sich um einen JetForce handelt, da nichts weiter als info in dem Threat stand. Ja bei Piaggio wird Dichtmasse verwendet, da kann man eine Papierdichtung nehmen oder Dichtmasse, bei Peugeot muss die richtige Dichtung verwendet werden und bloß keine Dichtmasse.

  • El. Kompressor

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Da wäre jetzt gut zu wissen wer gemeint ist und was du meinst.

  • JetForce C-Tech hat wenig Anzug

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Wenn am Motor sonnst nichts verändert ist, und du einen orignalen Variator nimmst, brauchst du auch die original Gramm Zahl an Gewichten. (8g) Wenn die Kupplungsglocke verfärbt ist, kannst du die auch komplett erneuern.

  • Bremsbeläge nach paar mal bremsen kaputt.

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    kein Problem, ich hoffe mal das es sich mit den tausch der Kolben erledigt hat, dass es jetzt alles läuft. Beim Getriebe musste aufpassen, da gibts schon hier und da mal ne kleine Unterlegscheibe die drin sein muss. Und du musst da auch beim wieder zusammen bau, aufjedenfall ne neue Dichtung nehmen und bloß keine Dichtmasse.

  • JetForce C-Tech hat wenig Anzug

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, mit den Spuren auf der Lauffläche, würde ich mal sagen ist die Scheibe fertig, wenn der Variator ähnlich aussieht (oder vlt einfach wellen hat) würde ich dir da auch raten den zeitig zu tauschen. Der Antrieb an sich wird halt warm, das ist normal aber durch die Fehlenden Lüfterschaufeln auf der Riemenscheibe fehlt halt etwas luftcirculation wodurch der Antrieb auch überhitzen kann, die Stage6 Riemenscheibe ist auch nicht fürs Touren Fahren geeigent, das ist ein Tuning Bauteil für Rundkurs …

  • El. Kompressor

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Meinst du vlt den Kompressor für den Hochdruck vom Benzin für den Injektor? Weil so denk ich beim Kompressor an nen Luft Kompressor da fehlte bisl die Info das du nen TSDI hast ja die gehen wohl verschleißbedingt irgendwann mal kaputt, da würde ich aber den alten einfach austauschen, da der von der Kurbelwelle angetrieben wird und etsprechend Drehzahl abhängig fördert. was bei nem Elektrischen auch möglich wäre aber mit deutlich höherem aufwand für die Steuerung und Einstellung dahinter.

  • El. Kompressor

    Ecki - - Jet-Force 50 TSDI

    Beitrag

    Moin, ich verstehe nicht ganz was du meinst. den Kompressor hat nur die 125iger K15 und K20. Bei deinen "Eckdaten" und deinem Profilbild denke ich das es sich aber um einen 50iger handelt. Was für einen Kompressor meinst du also?

  • Bremsbeläge nach paar mal bremsen kaputt.

    Ecki - - Allgemein

    Beitrag

    Moin, mach mal bitte bilder von den verschlissenen Belägen, vom Sattel und der Bremsscheibe und wo man Sieht wie die Bremsscheibe zum Sattel steht.

  • jetforce ctech spring nicht an

    Ecki - - Vorstellungsbereich

    Beitrag

    Moin und Willkommen, an sich ist der Threat hier aber falsch, da Problem Beschreibung Eine genauere auflistung von deinem Setup wäre schon hilfreich. Du wirst den Rest ja wohl hoffentlich nicht Original gelassen haben bei dem Zylinder, ansonsten hast du damit schon die Antwort gefunden

  • Dzb

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, der Impulsgeber (PickUp) sitzt an der Lichtmaschine, du musst die Leitung also zwischen PickUp und CDI parallel anklemmen (so wie es eigentlich auch in der Anleitung stehen solte) Die CDI findest du unterm Helmfach (Grauer Kasten links neben dem Gleichrichter). PickUp Leitungsfarbe müsste gelb mit blauem Streifen sein.

  • Moin, du musst prüfen wo genau es undicht ist und das dann eben beheben.

  • Moin, von neuen Farben weiß ich nichts aber da du deinen Motor eh selbst abstimmen musst und du die Werte von anderen nur als Richtwert nehmen kannst, würde ich dir empfehlen, einfach ein Set mit verschiedenen Federn zu nehmen.

  • Die Bremsscheibe müsste auch von hinten angeschraubt sein, musst also den Bremssattel ab nehmen.

  • Probleme beim Setup

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    In der Regel laufen alle Touring und Sportauspuffanlagen mit Drossel sehr schlecht. Überdrehen wird dir der Motor immer wenn der Antrieb gedrosselt ist, das kannst du nur verhindern in dem du vom gas gehst um nicht noch die letzten 4-5kmh raus zu drücken. Ein Drosselring wird beim Jetty nicht verbaut. Gedrosselt wird über eine Drosselscheibe die hinten an den Variator geschraubt wird. Wenn du die Drossel aus dem Auspuff nimmst, wird der Motor etwas höher drehen, bei dem Auspuff denn du hast, wir…

  • Gaszug passt nicht

    Ecki - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ich hatte da bisher keine probleme mit. hast du die Einstellschrauben vom Bowdenzug auf kurz gestellt damit du mehr seil zum einhängen hast?

  • Probleme beim Setup

    Ecki - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Moin, der Auspuff ist mit Drossel schwächer als der Originale, daher sollte diese am besten entfernt werden. Ohne Drossel sollte er sich auch abstimmen lassen.

  • Top, dann haben die dir den Roller komplett umgeschrieben auf 25 anstatt wie es normal wäre einfach das 25iger Drosselgutachten als änderung an die BE zu hängen. Dann musst du tatsächlich zum TÜV und die Fahrzeugart ändern lassen.

  • Mitm TÜV hast du nichts mehr zutun, wie schon gesagt, da warst du einmal um die 25iger Papiere (Gutachten) zu bekommen und das wars. Versuch deine Betriebserlaubnis wieder zurück zu bekommen. Das kann echt nicht sein das die dir einfach eingezogen wurde, damit wäre der Roller Theoretisch stillgelegt. nur oder dein Sohn bisher Glück hatten, heißt das nicht das es richtig ist.

  • Cool, dann hat das Straßenverkehrsamt dir deinen Roller Theoretisch geklaut, außerdem darfst du den Roller nur mit der Betriebserlaubnis im Straßenverkehr führen, das Drosselgutachten vom TÜV musst du zusätzlich dabei haben. So gesehen ist das aktuell Fahren ohne Betriebserlaubnis. Da würde ich mal ganz schnell die Betriebserlaubnis vom Amt zurück holen. Das geht echt mal garnicht was da bei dir abgezogen wurde.

  • Größeren Vergaser montieren

    Ecki - - Speedfight 2

    Beitrag

    Je nach Zylinder und Vergaser kannst du besser den Originalen Luftfilterkasten mit z.b. einer Malossi Luftfiltermatte verwenden. Ansonsten müsstest du dir am besten eine Halterung für den Vergaser bauen.

  • Alles geht außer normales Licht

    Ecki - - Elektrik

    Beitrag

    Ahh ok, es funktioniert also eigentlich alles bis aufs Abblendlicht und die Tachobeleuchtung. Standlicht funktioniert warscheinlich auch nicht? Wie sieht es mit dem Fernlicht aus? (Lichthupe wird direkt über die Batterie gespeißt, Fernlicht von der Lichtmaschine, wie das Abblendlicht) Hast du schon geprüft ob bei laufendem Motor, 12V am Stecker vom Abblendlicht ankommt? wenn nicht, kann man wohl von einem Kabelbruch ausgehen da das Rücklicht ja auch geht (was auch von der Lichtmaschine direkt be…

  • Alles geht außer normales Licht

    Ecki - - Elektrik

    Beitrag

    Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben. Unter der Kategorie Licht verstehe ich alles was leuchtet. Also wäre entsprechend dein ganzer Kabelbaum tot / Spannungsfrei. Also läuft nur der Motor und sonnst absolut garnichts?

  • Hierzu kann ich dir nur die Abstimm Anleitung hier im Forum unter FAQ empfehlen.

  • Alles geht außer normales Licht

    Ecki - - Elektrik

    Beitrag

    Die Sicherung ist eine 7,5A flachstecker Sicherung. ja klar ist die Lichtmaschine drin, sonnst würd der Motor nicht funktionieren da das Pickup Signal fehlt, aber hast du auch den Stecker für die Ladespannung eingesteckt? Kannst du mal genau prüfen was Funktioniert und was nicht.

  • Was soll bitte beim Vergaser quitschen können? und kannst du bitte mit Satzzeichen schreiben, ich hab von deiner letzten Antwort absolut nichts verstanden. als du irgendwo anders eine CDi drauf gesteckt hast hatte der Roller ein Antriebsproblem und bei nem anderen lief alles bis du dann damit gefahren bist? also liegt es jetzt an dir und der CDI oder wie? Eine CDI löst kein Problem mit dem Antrieb aus und warum ein Roller nur mit dir nicht mehr vorwärts kommt, kann ich mir nur daran erklären wie…