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Jetforce 70ccm stottert
Ecki - - Anfängerfragen
Beitragvlt war auch einfach der Vergaser zu klein oder das Gemisch zu mager. das Gemisch kann auch Perfekt sein aber wenn der Vergaser an sich zu klein ist, wird der Kolben nicht richtig gekühlt, was wieder dazu führt das der Zylinder heißer läuft.
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Jetforce 70ccm stottert
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragWenn der mit Thermostat zu heiß wird, ist wohl luft im System. 60-80grad sollte schon Wassertemperatur vorhanden sein.
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Jetforce 70ccm stottert
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragPuh... bei dir kommt ja immer mehr zusammen, ohne Thermostat ist klar das er nicht warm wird und wenn der Motor nicht warm ist, kannst ihn auch nicht richtig abstimmen
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Mein 70ccm umbau
BeitragZitat von levin767: „Ich hab nh Stage6 MK2 Sport Pro unter und das mit Kolbensperre. Das passt!!! “ da sag ich nur die arme Welle.... Dann hattest entweder Glück das es gerade so passt oder es hast sich schon eingeschlagen.
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Naja wenn der Motor so stark überdreht das die Zündung nicht mehr mit kommt, dann hast du entsprechend Fehlzündungen, bei deinem Setup kann es schnell passieren das er zu krass überdreht wenn der Antrieb noch nicht richtig abgestimmt wurde. Wenn Flammen aus dem Vergaser kommen, sind die Membrane ganz sicher nicht in Ordnung, beim weiteren Testen aufjedenfall einen Feuerlöscher dazu stellen!!!
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Mein 70ccm umbau
BeitragDie Tuningsperre ist eine "Wulzt" die verhindert das du einen 70ccm Zylinder verbaust ( da dort der Kolben anstoßen würde) und das du nur die Originale Kurbelwelle verbauen kannst da jede andere mit dem Pleul gegen diese Sperre stoßen würde. Zitat von levin767: „Die Tuningsperre ist im Block eingegossen und muss mit einem Dremel vergefräßt werden. “ "vergefräßt" gibt es nicht XD
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Jetforce High End Ansaugstutzen
Beitragsry aber ich versteh kein Wort und nen 19,5mm Vergaser hab ich auch noch nicht gesehen. Keine Ahnung was du dir da für ein super spezielles Setup versuchst zusammen zu basteln. O,o
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Reden wir hier von Fehlzündungen oder Verpuffungen? das ist ein gewaltiger unterschied. Bei dem einen passt die Zündung und der Zündzeitpunkt nicht und bei dem anderen ist etwas Mechanisch nicht korrekt, wenn eine Verpuffung aus dem Vergaser kommt, sind schonmal die Membrane nicht in Ordnung, möglicherweise zieht der Motor noch von irgendwo Falschluft (Wellendichtringe?) Schon eine Drehzahlanzeige angeschlossen? möglicherweise dreht der Motor auch einfach viel zu hoch sodass die Originale Zündun…
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Jetforce High End Ansaugstutzen
Beitragok, am Anfang haste 3x5g geschrieben Kp was für Gewinde du meinst, kannst du davon mal ein Bild machen? haste vlt einen Ansaugstutzen für Piaggio bestellt?
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Man hört in dem Video ganz deutlich das die Drehzahl extrem schwank, überprüfe mal deinen Antrieb. Original werden 8g Variogewichte benötigt und Kupplungsfedern für eine Einkuppeldrehzahl von 4k upm. Mit einer Drehzahlanzeige könntest du das genauer Prüfen aber vorher den Antrieb checken, vlt ist die Kupplung aufgeglüht oder falsche Gewichte verbaut.
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Mein 70ccm umbau
BeitragDa möchte ich mal kurz einwerfen das eine Sport Vario nicht dafür gedacht ist mehr VMax zu bekommen, ok die Lauffläche ist in der Regel minimal größer als die Ori aber die eigentliche Aufgabe einer Sport Vario ist es das Schaltverhalten zu verbessern, also z.b. das Beschleunigen aus einer Kurve oder nach einem Lastwechel.
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Hol dir bitte keinen Tecnischrott, vorallem keinen Silend Pro... der sieht nicht nur übelst scheiße aus, der bringt auch einfach null. Wenn du einen Touring Auspuff fahren willst, dann schau dir mal den LeoVince Touring, Sito Plus und Stage6 Street an. allerdings kann ich dir da auch nur abraten die ohne Drossel zu fahren solange der Antrieb gedrosselt ist, recht einfache Regel: Antrieb gedrosselt = Setup Ori, Antrieb offen = es kann getuned werden. Wie gesagt, prüf ob da vlt irgend einer falsch…
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Jetforce High End Ansaugstutzen
BeitragDie Tuningsperre musst du bei jedem 70iger entfernen. außer du kürzt den Kolben, das haben wir mal zum Testen gemacht, das sollte aber von jemanden gemacht werden der das wirklich zu 100% genau machen kann, da du sonnst schneller einen Motorschaden hast als dir lieb ist Zitat von Appaeser: „Moin kann man den Vr7 von kak fahren ohne die zilyndersperre rausfresen zu müssen ? lg “ Aber dazu bitte das nächste mal einen eigenen Threat erstellen oder die SuFu nutzen
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Moin, 255 ist bisl krass denke du meinst 25 XD Wenn mit dem Motor alles ok ist, sollte er egal ob gedrosselt auf 25, 45 oder offen gleich gut beschleunigen. Entfernst du bei der 25iger Drosselung die Gasschieber Drossel, bewirkst du damit nur das der Motor noch stärker überdreht als so schon wegen der Vario Drossel, der Verbrauch steigt natürlich auch entsprechend, bringt dir also nichts außer erhöhten Verbauch, Verschleiß und der Motor bzw die Lager finden das garnicht so geil. Jenachdem wie vi…
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Mein 70ccm umbau
BeitragWenn du die Welle wechselst, kann ich dir die Top Perf. Welle empfehlen, die habe ich auch in meinem aktuellen Jetty Projekt verbaut. Du musst aber aufjedenfall die Tuning Sperre entfernen (wegen dem Zylinder und wegen der Welle), dafür muss der Motor so oder so geöffnet werden, bzw man kann es auch mit eingebauter Welle versuchen aber das Risiko ist sehr hoch das beim Fräsen Dreck hinter die Welle kommt und dadurch dann später einen Schaden verursacht. zum Lagerspiel prüfen, schaust du dir am b…
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Mein 70ccm umbau
BeitragWelle noch gut bedeutet das sie wenig KM Laufleistung runter hat und noch keinen Fresser oder Klemmer gesehen hat. Dazu kannst du noch das Lagerspiel prüfen. 17.000km sollte da noch ok sein, kommt da dann aber auch darauf an was mit dem Motor in der Vergangenheit gemacht wurde. (Hochdrehzahl Setups sind nie gut für die Welle / Lager) Wenn du bei deinem jetzigen Auspuff bleibst und die geplante Multivar dazu holst, sollte das ganz gut gehen, Wandler und GDF können Ori bleiben. Mit einem längeren …
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Jetforce High End Ansaugstutzen
BeitragMoin, was für nen Ansaugstutzen lag bei dem Vergaser bei? und mit Malossie Muvar meinst du bestimmt die Malossi Multivar oder? warum hast du da nur 3 Gewichte drin??? O.o das ist doch unmöglich abzustimmen XD Hast du deine Subframe schon umgeschweißt oder suchst du nen Ansaugstutzen der länger ist und sogesehen an die Originale Position kommt? das wird dann recht schwer was zu finden weil Ansaugstutzen für solche Vergaser Größen eigentlich immer möglichst kurz sind.
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Speedfight 3 Vorderes Rad schleift
Ecki - - Speedfight 3
BeitragIch hab noch nie davon gehört das eine Verkleidung geklaut wird O.o Wer macht sich denn bitte die Mühe und schraubt die Verkleidung auseinander ?? naja kp was du mit "internal fender" meinst aber wenn die Gabelbrücke ausgebaut wurde und die Verkleidung perfekt am Rahmen sitzt, ist davon auszugehen das wohl beim Einbau der Gabelbrücke ein fehler gemacht wurde. Also mal prüfen ob beide Lenkkopflager richtig sitzen (die hoffentlich dabei auch erneuert wurden)
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Moin, vorweg: Es gibt keine verstärkte Kurbelwelle von 101Octane, wenn du eine 101Octane Kurbelwelle verbaut hast, kann ich da nur aua sagen denn da wurde ganz klar am falschen Ende gesparrt und eine China Ersatz Kurbelwelle verbaut. Wenn der Vergaser ebenfalls irgend ein China Vergaser ist (da du nicht dazu schreibst ob es ein DellOrto oder Polini oder sonnst was ist), kann das auch mit deinem Problem zusammen hängen. Ohne weitere Informationen kann man da aber nur empfehlen die Abstimm Anleitu…
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Speedfight 3 Vorderes Rad schleift
Ecki - - Speedfight 3
BeitragWie kam es denn zu dieser Problematik ? aus welchem Grund wurde die Verkleidung demontiert und was war dabei noch alles demontiert? Was wurde an dem Fahrzeug verändert bzw gemacht ? Ist die Verkleidung wirklich richtig montiert und hängt nicht nur einfach so an nem Halter vorne ? Du solltest ganz dringend mal deine Gabelholme reinigen und einen Gabel Service machen, das Öl läuft ja schon raus....
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Jetforce 70ccm stottert
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragWir sind hier bei ner Ferndiagnose (sowas funktioniert halt nicht), es kann sein das dein Problem unteranderem mit daran liegen könnte da du mit der jetzigen Nadel den Vergaser nicht richtig abstimmen kannst. Warum ich auf die A7 komme? weil das die gängige Nadel für den Vergaser ist, welche eine gleichmäßige Steigung hat, kannst ja einfach bei Google Bilder die beiden mit einander Vergleichen, dann weißte direkt was ich meine. Es wird dein direktes Problem nicht beheben aber es sorgt dafür das …
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Jetforce 70ccm stottert
Ecki - - Anfängerfragen
BeitragA7 Nadel rein, die W07 siehste ja selbst wie scheiße die aufgebaut ist
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Zündkerzenbild
BeitragDie Zündkerze war nicht richtig festgezogen, das ganze gewinde ist voll von ölkohle / ablagerungen, das dürfte so garnicht sein, deswegen kann man das Kerzenbild nicht richtig bestimmen. An sich geht es allerdings fast in die Richtung Mager, da die Elektrode anfängt heller zu werden, das müsste man aber nochmal mit ner neuen Zündkerze prüfen die richtig angezogen wurde
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1. Die Riemenscheibe verändert nichts am Gemisch. 2. Ein Speedfight 2 hat einen komplett anderen Motor und der Aufbau vom Po Paprika ist dazu natürlich ebenfalls komplett anders. 3. Der Po Paprika hat eine Leistungsdrehzahl welche über der erreichbaren Drehzahl deines Ori Zylinders liegt, daher ist er auf Peugeot liegend nicht auf den Ori Zylinder abstimmbar. Hab ich dir jetzt glaube ich schon zum Drölften mal erklärt und das ist jetzt auch das letzte mal das ich dir das erkläre. Du kannst keine…