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  • Kaltstartproblematik

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Du kannst mal folgendes versuchen: Am Luffi geht normalerweise ein Gummischlauch nach oben unter die Sitzbank. Drück mal den Schlauch beim Anlassen etwas zu oder kleb ihn mit Tape gut zur hälfte zu. Wenn er dann besser startet bzw läuft weißt Du daß er zuviel Luft bekommt. Daß der Choke nur bei laufenden Motor ausfährt ist eigentlich logisch. Erst wenn der Motor läuft erzeugt die Lima Strom u versorgt alles nötige.

  • Kaltstartproblematik

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ich tippe ganz stark drauf daß er irgendwo Falschluft zieht. Das muss nicht zwingend am ASS sein. Kompression messen wäre da ganz hilfreich. Wenn die Zündkerze schwarz u nass ist läuft er auf jeden Fall zu fett. Ein vernünftig abgestimmter Motor braucht den Choke eigentlich nur wenn es richtig kalt ist oder wenn er länger stand. Versuche erstmal den Motor abzustimmen dann kann man weiter- sehen. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • DZB wie schneller machen

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Du möchtest Deinen Roller schneller machen!? Was willst Du dann mit nem DZB? Ein Drehzahlbregrenzer macht Deinen Roller bei Aktivierung langsamer. Ich kenne Dein Fahrzeug überhaupt nicht aber ich würde vermuten daß da evtl noch irgendwo ein oder mehrere Drosseln verbaut sind. Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: rollertuningpage.de/t/baotian-…-welche-drosseln.3146639/

  • C-Tech nach 2,5 Jahren stillstand

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Unterhalb des Ansaugstutzens ragt der Membranblock ins Kurbelgehäuse. Durch den Unterdruck des Kolbens werden die Membranplättchen geöffnet und durch die Löcher strömt das Benzin/Luftgemisch ins Motorgehäuse. Die Membranplättchen öffnen und schließen sich mehrere 1000 x pro Minute. Wenn Du den Membranblock schon ausgebaut hast, würde ich nach der langen Standzeit auf jeden Fall nen neuen Ansaugstutzen einbauen. Kostet nur ein paar Euro und Du bist auf der sicheren Seite. Wenn am Roller noch alle…

  • C-Tech nach 2,5 Jahren stillstand

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Kann gut sein daß er irgendwo Falschluft zieht. Durch das lange stehen wird Gummi ganz gern mal porös u brüchig. Kontrolliere mal den Ansaugstutzen, den Schlauch vom Luffi zum Gaser und den Unterdruckschlauch auf Risse und brüchige Stellen. Optimal wäre wenn Du mal die Kompression messen könntest. Die Membrane sollte man auch mal prüfen. Den 17,5er solltest Du nur nutzen wenn der Gurtner wirklich im Eimer ist. Der Peugeot liegend Motor lässt sich mit dem 17,5er relativ schlecht abstimmen.

  • In Deiner anderen Anfrage hattest Du nichts von einer TSDI geschrieben. C-Tech oder TSDI wäre nicht schlecht zu wissen. Ich könnte Dir nur beim C-Tech helfen.

  • C-Tech nach 2,5 Jahren stillstand

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Erstmal solltest Du Dich nicht einfach in einen fremden Thread reinhängen sondern einen eigenen erstellen. Da weiß dann keiner mehr wer wem antwortet und es kommt alles durcheinander. Ursachen kann das viele haben. So ganz einfach ist das nicht festzustellen und auch nicht zu beheben. Erklär erstmal was Du vorher mit dem Roller gemacht hast. Stand er über den Winter längere Zeit ungenutz rum?

  • Zylinder

    trisel - - Anfängerfragen

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    Wenn 10 - 20% für Dich kein Richtwert sind, was dann? Ich würde ne HD irgenwo zwischen 60 + 68 versuchen und dann ach oh Wunder - abstimmen.

  • Zündfunke nur unregelmäßig da

    trisel - - Elektrik

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    Ich denke Du hast irgendwo ein Kabel das nicht ok ist oder nen Korrodierten Kabelschuh oder Verbinder der keinen richtigen Kontakt mehr hat. Hatte das mal am Anlasser. Der Stecker war stark korrodiert und der Anlasser ging nur noch ab u zu. Stecker gereinigt, Kontaktspray dran u gut war´s.

  • Zündfunke nur unregelmäßig da

    trisel - - Elektrik

    Beitrag

    Ich würde mal den Kabelbaum auf blanke oder angescheuerte Kabel checken. Kabelschuhe am Rahmen usw auf Korrosion u festen Sitz prüfen.

  • Zitat: Die Nebendüse ist für das Gemisch bei Standgas und unterer Drehzahl verantwortlich Die ND macht sich bei nicht passender Größe durch mangelndes Ansprechverhalten bemerkbar! Ist sie zu klein, stirbt der Motor bei plötzlichen Gasaufreißen ab! Ist sie zu groß stottert der Motor und die Gasannahme ist schlecht, der Leerlauf bleibt eine zeit lang stabil um dann niedriger zu werden und schließlich ab zu saufen.

  • Selber machen kann man die sicherlich wenn man die genauen Maße kennt oder abmisst. Du brauchst den exakten Innen- und Aussendurchmesser. In Deinen Rollerpapieren müsste irgendwo stehen wie hoch die Drossel sein muss.

  • Ein 17,5er Vergaser läuft auf nem Peugeot liegend Motor nie 100%ig. Zumindest habe ich noch von keinem gehört der so nen Gaser richtig abgestimmt bekommen hat. Was Du für den Dellorto für ne Drossel brauchst und woher kann ich Dir nicht sagen, da musst Du googeln.

  • Einen Vergaser in Wasser zu reinigen bringt null. Wasser löst Dir festsitzenden Dreck, Öl und Verharzungen überhaupt nicht. Besorg Dir im Baumarkt oder Kfz-Zubehör ne Dose Bremsenreiniger u mach das vernünftig. Anders kommst Du auf keinen grünen Zweig. Einen neuen Vergaser würde ich nicht einbauen bevor Du nicht weißt ob alles andere ok ist. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als Dir Werkzeug zu besorgen oder den Roller in ne Werkstatt zu bringen. Wenn man evtl Fehler nicht ausschließen kann …

  • Die Feder sitzt im Schieber und in der Drossel, also dazwischen. Die Drossel sitzt dann also direkt im Deckel. Im Video bei ca 0:44 zu sehen. Die Drossel verhindert daß der Gaszug den Schieber ganz nach oben ziehen kann. Wenn am Roller nichts verändert wurde brauchst Du keine andere Düse sondern musst den Vergaser abstimmen. Welche Düse ist denn jetzt drin?

  • Die Drossel hat da schon noch Platz. Da war sicher früher auch schon eine drin. Wenn er schlecht läuft würde ich zuerst mal den Vergaser ordentlich reinigen und dann mal folgenden Thread durchlesen und den Vergaser nach der Anleitung abstimmen. FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Können tust Du grundsätzlich schon aber das schadet extrem Deinem Motor. Du solltest Dir zuerst ne Gaszugdrossel besorgen u einbauen. Wenn Du dann siehst wie schnell der Roller noch ist, muss man weitersehen.

  • Die Gaszugdrossel ist ein Metallring der über dem Schieber und der Feder sitzt. In dem Video sieht man es einigermaßen: youtube.com/watch?v=U4gI63_1h9s

  • Hast Du vor wieder die Drossel in die Vario zu bauen? Da wirt Du nicht weit kommen weil es ja nur entweder ne 45er oder ne 25er Drossel gibt. Wenn auch noch die Gaszugdrossel ausgebaut ist u Du die Variodrossel einbaust schadest Du Deinem Motor weil der Motor dann ständig viel zu hochdreht. Wenn dann solltest Du nur die Gaszugdrossel einbauen. Davon abgesehen hätte ich noch nen 45er u 25er Drossel hier rumliegen die ich kostengünstig abgeben würde. Fotos davon in diesem Thread: Drosselring Maße

  • Gut möglich daß Dein Choke hinüber ist. Hier ne Anleitung wie Du den testen kannst: youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4

  • Jetforce C-Tech geht nach Start aus

    trisel - - Anfängerfragen

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    Hast Du den Vergaser richtig gereinigt? Düsen raus und alles am besten in Bremsenreinier einlegen u auch mal ein paar Std liegen lassen. Dann mit Druckluft alles durchblasen. Optimal wäre eine Ultraschallreinigung. Kontrolliere auch mal ob die Membrane noch i.O. ist. Wie sieht denn die Kerze aus wenn er mal ne Weile gelaufen ist und dann ausgeht? Ich glaube der Motor bekommt beim Gas geben entweder zu wenig Sprit oder er zieht irgendwo Falschluft und magert beim Gas geben total ab. Hast Du evtl …

  • Jetforce C-Tech geht nach Start aus

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Die sitzt unter dem linken Trittbrett an der Seite. Kannst Du aber auch relativ leicht prüfen. Zieh den Benzinschlauch am Gaser ab. Da darf nur etwas Benzin rauslaufen das im Schlauch war. Dann ziehst Du den Unterdruckschlauch am Block ab und saugst etwas dran um Unterdruck zu erzeugen. Dadurch müsste sich die Pumpe öffnen und es müsste Benzin aus dem Benzinschlauch laufen. Wenn das so ist brauchst Du an der Pumpe nix zu machen. Du kannst aber mal testen ob der Motor mit Hilfe von Startpilot ode…

  • Jetforce C-Tech geht nach Start aus

    trisel - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Nach so langer Standzeit sollte man das alte Benzin ablassen und neues einfüllen. Benzinfilter reinigen wär evtl auch nicht schlecht. In jedem Fall musst Du erstmal den Vergaser reinigen. Prüfen aller Gummischläuche (ASS, Unterdruckschlauch usw), die werden gern brüchig Frisches Öl tut gut u vielleicht noch frisches Kühlwasser. Das checken der sicherheitsrelevanten Teile sollte logisch sein.

  • Hilfffeee...Neu und schon Kaputt?

    trisel - - Projekt - Corner

    Beitrag

    Ich würde erst mal die üblichen Verdächtigen checken. Vergaser reinigen, Ass auf Dichtheit prüfen, Membrane, Kompression wenn möglich. Auch mal kontrollieren ob die Masseverbindungen der Zündung usw fest sitzen oder ob ein angescheuertes Kabel am Rahmen liegt u der Strom durchschlägt. Zünkerzenstecker mal abschrauben, das Kabel 1-2cm abschneiden u Stecker wieder drauf.

  • Hilfe

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Entlüften kannst Du indem Du nach dem auffüllen den Motor mit offenem Behälter einfach laufen lässt bis der Motor Betriebstemperatur hat. Dann evtl nochmal Wasser nachfüllen u gut is. Nach dem Zylinderwechsel musst Du den Vergaser neu abstimmen. Dazu befolgst Du am besten folgenden Thread: FAQ - Der große Abstimm-Thread

  • Hilfe

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Grundsätzlich ja. Da bleibt Dir wohl erstmal nix anderes übrig als den Kopf neu abzudichten und zu hoffen daß es wirklich nur die Dichtung ist.

  • Hilfe

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Entlüften musst Du erstmal nix ausser es war gar kein Wasser mehr im Behälter. Daß Du Benzin gemischt hast ist wurscht. Wenn der Roller mal nicht richtig laufen will ist eigentlich das Vergaserreinigen das erste was man machen sollte. Es reicht schon das kleinste Schmutzteilchen daß es Dir rein- gespült hat und das Ding läuft nicht mehr richtig. Dauert ne halbe Std u gut is.

  • Hilfe

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Wenn der Roller bevor Du ihn gekauft hat länger rumstand würde ich auf jeden Fall mal den Vergaser ordentlich reinigen. Kann gut sein daß Dir Ablagerungen den Gaser verdreckt haben.

  • Hilfe

    trisel - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Du wirst doch hoffentlich kein Diesel getankt haben

  • Hast Du Dir mal die Kerze angeschaut? Ein paar mal kicken u dann die Kerze anschauen. Wenn die recht naß ist bekommt er zuviel Sprit u säuft ab.