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Gasaussetzer bei kaltem Motor
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDas kann schon am Choke liegen. Einfach mal den Choke ausstecken und sehen ob es besser wird. Du kannst den E-Choke auch mal prüfen. Anleitung dazu im Video: youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4
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Jetty mit Sportauspuff auf Variomatik und Vergaser abgestimmt wieder auf ori pott abstimmen?
BeitragNach jeder Änderung am Antrieb muss man neu abstimmen. Auf jeden Fall musst Du Vergaser und Vario abstimmen. Wenn an der Kupplung nichts verändert wurde (Federn + Gdf) kannst Du die so lassen.
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Die Nadel ist beim Gurtner normal so. Bei meinem PY15 konnte man da auch nichts ändern. Die Standgasschraube 2,5 raus ist erstmal ok so. Die Luftgemischschraube weiß ich echt nicht mehr. Halte Dich am besten von Anfang an gleich an die Abstimmanleitung. Da kommst Du am ehesten zu Erfolg. Optimal wäre wenn Du mal die Kompression messen würdest. Dann weißt Du schon mal daß er nirgends Falschluft zieht. Komressionsmessgeräte kosten nicht die Welt oder Du lässt das mal in einer Werkstatt kurz machen…
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Ob der Vergaser vom Speedy passt kann ich Dir leider nicht sagen. Meine Jetty-Zeit ist schon lange vorbei u ich fahre seit Jahren nen Runner. Am besten läuft der Jetty aber mit den Original Gurtner Vergasern. Soweit ich mich noch erinnern kann gab es bei einigen Modellen nen PY12 und meistens nen PY15 Gurtner Vergaser. Evtl kannst Du ja noch irgendwo nen PY15 gebraucht auftreiben. Wenn Dein Jetty aber schon mal läuft musst Du ihn nach dem Zylinderumbau erstmal ordentlich abstimmen. Dazu folgst D…
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Wenn der Schlauch der vom Block abgeht wirklich ins Leere geht, kann nix laufen. Der Unterdruckschlauch gehört an die "Benzinpumpe". Über den Unterdruck wird, grob gesagt die Benzinpumpe geöffnet und Benzin läuft in den Vergaser. Daß der Motor jetzt immer nur kurz läuft kann bedeuten daß die Membrane in der Pumpr nicht mehr ganz schliesst und so immer etwas Benzin durchlaufen kann. Die Pumpe sitzt unterhalb dem linken Fußtritt.
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Du musst beide einbauen. Das Teil auf dem linken Bild ist die 25er Drossel. Die muss in die Vario und zusammen mit der Gasschieberdrossel solltest Du auf ca 25 kmh kommen. Vorausgesetzt ist natürlich daß sonst noch alles original ist. Die Auspuffdrossel muss noch drin sein und auch die Blindrohre dürfen nicht verschlossen sein. Ein Distanzring u eine Vergaserdrossel gab es soweit ich weiß bei der Jetty nicht.
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Teile für K15 Kompressor
BeitragFalls noch nicht geschehen kannst Du mal hier nachschauen: easyparts-rollerteile.de/models/Your_vehicle
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Jetforce 50 C Tech
BeitragZu wenig Unterdruck kann mehrere Ursachen haben. Unterdruckschlauch-, Ansaugstutzen-, Luftfilterschlauch gerissen oder porös. Membrane defekt Kopfdichtung, ASS-dichtung undicht Kolbenringe, Simmerringe undicht Da kannst Du nur eins nach dem anderen kontrollieren u ausschliessen bzw Instandsetzen. Die Unterlagen hab ich losgeschickt.
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Jetforce 50 C Tech
Beitrag4 Bar sind in jedem Fall schon mal viel zu wenig. Da zieht er irgendwo schon ordentlich Falschluft. Wenn Du mir ne Emailadresse gibst kann ich Dir die Handbücher als Pdf schicken.
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Jetforce stottert bei Vollgas
BeitragDu hast ja hoffentlich auch alles ordentlich abgestimmt? Wenn nicht, den folgenden Thread gut durchlesen und danach handeln: FAQ - Der große Abstimm-Thread
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Jetforce Originaler Vergaser
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDie letzten gebauten Jettys wurden wie schon erwähnt nur noch aus Resten die noch lagernd waren zusammengeschustert. Nicht mehr vorhandene Teile wurden dann durch China-Schrott ersetzt. Wenn Du Deinem Jetty (und Dir) was gutes tun willst versuche nen gebrauchten orginalen Gurtner zu organisieren. Damit läuft die Kiste im Originalzustand am besten.
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Jetforce Originaler Vergaser
trisel - - Anfängerfragen
BeitragSoweit ich weiß wurde der Jetforce mit 14,5mm Vergasern produziert. Wie Ecki schon erklärt hat war der originale ein Gurtner PY14
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Polini Variomatik
BeitragIm Zweifelsfall versuchst Du es z.b. mal hier roller.com/gleitschuhe-gleitst…tueck-polini-4082018.html
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Hast Du denn alles mal vernünftig abgestimmt? Der 17,5er Gaser ist nicht wirklich optimal für den Jetty weil er sich auf dem Peugeot liegend Motor nicht gut abstimmen lässt. Mit dem neuen Gaser und dem nicht originalen Auspuff musst Du aber alles mal richtig abstimmen. Dazu lese Dir die Abstimmanleitung gut durch.
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Du kannst natürlich versuchen die Pumpe zu reparieren. Evtl ist sie einfach nur verschmutzt. D.h. das ganze vorsichtig zerlegen damit Du nichts beschädigst. Alles Ordentlich reinigen. Gummiteile am besten nicht mit Bremsenreiniger ect behandeln denn das greift das Gummi an. Dann zusammenbauen u hoffen. Versuch macht kluch(g)
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Kein sprit im Vergaser
BeitragWenn wirklich kein Sprit im Gaser ankommt kannst Du als erstes mal schauen ob evtl Dein Benzinfilter verstopft ist. Ist das nicht der Fall überprüfts Du als nächstes ob die Benzinpumpe noch funzt. Dazu ziehst Du am Gaser den Benzinschlauch ab. Da sollte kein oder nur wenig Benzin rauslaufen. Dann ziehst Du am Block den Unterdruckschlauch ab und erzeugst mit dem Mund am Schlauch Unterdruck. Jetzt sollte aus dem Benzinschlauch durchgehend Benzin laufen. Ist das nicht der Fall ist vermutlich die Pu…
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Jetforce Finde Keine Drossel
trisel - - Anfängerfragen
BeitragHast Du denn mal die gängigen Fehlerquellen gecheckt? Den Gummischlauch vom Luffi zum Gaser u den ASS auf poröse oder undichte Stellen geprüft? Die Membrane mal kontrolliert? Auch den Unterdruckschlauch mal auf Dichtigkeit prüfen. Wie sieht Deine Kerze aus? Ölig, rußig oder eher weiß? Optimal wäre wenn Du mal die Kompression messen könntest.
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Überprüfe mal Deinen E-Choke. In dem Video wird gezeigt wie man das machen kann. youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4
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Überprüfe mal Deinen E-Choke. In dem Video wird gezeigt wie man das machen kann. youtube.com/watch?v=j3IJEMlNJE4
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Finde nicht das passende Werkzeug...
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDiese Suche habe ich auch hinter mir. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich habe damals aber auch keinen passenden gefunden. Das Problem habe ich gelöst indem ich mit einem Dremel und einem spitzen Fräser vorsichtig einen Schlitz in den Schraubenkopf gefräst habe. Das ging recht gut. Es könnte auch funktionieren wenn Du Dir z.B. ein passendes Alu-, oder Messingröhrchen suchst das exakt über die Schraube passt und das Ende auf einer Seite abflachst. Hab ich aber selbst nicht ausprobiert.
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Roller springt nicht an
BeitragNach so ner langen Standzeit solltest Du auf jeden Fall das alte Benzin ablassen. Auch das alte ranzige Benzin aus den Schläuchen. Benzinfilter wechseln wäre auch ganz gut u nachdem Du nochmal versucht hast mit dem alten Benzin zu starten musst Du den Vergaser nochmal gründlich reinigen. Auch wäre es ratsam mal alle Gummiteile auf Dichtigkeit zu prüfen. Wichtig sind dabei der Ansaugstutzen, der Unterdruckschlauch und der Gummistutzen vom Luffi zum Vergaser.
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Jeder Motor reagiert auf Veränderungen etwas anders. Daher wird Dir niemand vorhersagen können wie Du was abstimmen musst. Um optimal abzustimmen kannst Du davon ausgehen daß Du den "Kasten" u.U 10x, 20x oder auch noch öfter aufschrauben musst. Zum Abstimmen solltest Du Dir folgende Anleitung durchlesen: ://jetforce-community.de/thread/13525-faq-der-große-abstimm-thread/?postID=155873#post155873
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Das Problem hatte ich in einer ähnlichen Art auch schon. Du könntest mal versuchen ob Du da noch mit nem Mutternsprenger drankommst und die Mutter aufbrichst. Das hätte den Vorteil daß wenigstens der Stehbolzen noch da ist und man versuchen kann den rauszudrehen. Ich hab das Problem mit nem Dremel u ner biegsamen Welle gelöst. Hab damit mit nem Hartmetallfräser die Mutter so lang bearbeitet bis sie ab war. Wenn Dir der Stehbolzen abreisst hast Du eh verloren. Dann hilft in den meisten Fällen nur…
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JetForce Leovince Touring
trisel - - Anfängerfragen
BeitragDiese Frage hatte ich bereits in meinem letzten Beitrag beatwortet.