Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 40.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Hallo ihr Lieben, ich muss leider meinen 125er Compressor verkaufen, da ich mir ein AUto für die Arbeit kaufen musste und beides zu unterhalten zu teuer ist. Hier mal ein paar Daten: 15KW, TÜV/AU neu, Garagenfahrzeug, sehr guter Zustand, Scheckheftgepflegt, Foliendesign vom Fachmann, technisch einwandfrei geneaures und bilder gerne, schreibt einfach. hier nocmal mein inserat bei mobile.de: suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=1 Meldet euch bei Interesse unter : cthoermer@freene…

  • K15 offen vs. K20

    Tesla - - JetForce 125 Compressor

    Beitrag

    na meiner ist von 3/07 und wurde ja angeblich umgerüstet oder modifiziert. ich hoffe ja, dass die was an den kompis gemacht haben über die jahre. hab keinen bock 1100eus für nen neuen kompi hinzulegen. hab echt schiss davor, dass der mal aufgibt, nachdem die garantie vorbei ist. auf der anderen seite ist der roller so geil mit dem kompressor. missen möchte ich den auch nicht. naja, wollen wir jfk fahrer hoffen, dass das alles ordentlich hält. jfk fahren ist nix für den kleinen geldbeutel, soviel…

  • provocationes Compressor

    Tesla - - Mitglieder Galerie

    Beitrag

    ich gebe provocatione völlig recht. was mit einem sportauspuff am nem kompressor??? sowas wollen nur leute, die noch keinen kompressor gefahren oder live gehört haben. zumal man beim fahren nix, aber auch gar nix vom motor hört. die volle lautstärke kommt vom kompi und das ist auch gut so. es gibt genug knatternde 125er, aber es gibt nur einen, der nach turbine klingt. warum sollte ich mir das kaputt machen? das ist so geil, wie sich die leute umdrehen oder blöd schauen, wenn man den kompi richt…

  • K15 offen vs. K20

    Tesla - - JetForce 125 Compressor

    Beitrag

    wie auch immer, wir haben erstmals die gewissheit, dass keine unterschiede im kühler bestehen. wir wissen, dass der k15 ein anderes pop-off ventil hat, da er ja weniger ladedruck hat. der rest ist nicht so einfach zu beantworten. vielleicht ist der rest ja gleich und es ist nur ein unterschied in der motorsteuerung. wer weiß, aber riesig werden die unterschiede nicht sein. ist ja auch aus sicht von peugeot blöd. die werden mit einfachsten mitteln versuchen, den unterschied zu machen. darf ja nic…

  • K15 offen vs. K20

    Tesla - - JetForce 125 Compressor

    Beitrag

    so, hab heute mal den zollstock angehalten. der ladeluffi hat die maße: 22x15x4,5 cm maße können kleines bisschen abweichen. konnte durch die verkleidung nicht auf den millimeter messen. jetzt brauchen wir nur noch die maße des k15. ich glaube, der hat den gleichen ladeluffi. lassen wir uns überraschen. ciao

  • K15 offen vs. K20

    Tesla - - JetForce 125 Compressor

    Beitrag

    ja, also bin auch gespannt, was da nun bei rauskommt. werde morgen messen gehen. ja, ich benutze den roller auch, aber der steht immer in der garage und ich fahre nicht bei regen. nicht weil der roller dreckig werden könnte, sondern ich nass. ist ein freizeitfahrzeug, muss es nicht täglich nutzen,dsegen ist der auch immer sauber. hab ja auch schon folie drauf kleben lassen, weil der wind mir den mal umgeschuppt hat. hatte dann kratzer an der seite. aber denke, dass sieht ganz gut aus. also, morg…

  • K15 offen vs. K20

    Tesla - - JetForce 125 Compressor

    Beitrag

    das wird spannend die bilder und abmessungen zu vergleichen? und dann machen wir ein rennen *grins* ist euch jfk-fahrern schon mal aufgefallen, dass der unter volllast voll rust. also da kommt voll dir schwarze wolke aus dem auspuff. ist mir nie aufgefallen, bis in einer motoradtour mit 20motorrädern niemand mehr hinter mir fahren wollte. dann hab ich das auch mal beobachtet und das stimmt. hmm, dachte, dass das moderne 4zylinder motoren nicht mehr machen, aber ein einzylinder, der vom kompresso…

  • K15 offen vs. K20

    Tesla - - JetForce 125 Compressor

    Beitrag

    @ red dragon: bin auch kein ingenieur, weiß nicht, ob der k15 weniger probs macht. hauptsache mein k20 hält. ein neuer kompressor kostet 937Eus!!! naja, will hoffen, dass ich den nie brauch. fahre meinen immer erst warm, bevor der richtig dampf bekommt. wobei warm fahren auch so ne sache ist. unter 5000 umdrehungen fährt der nicht los. da explodiert ein dieselmotor schon fast. aber hast schon recht red dragon, das blech ist zum schutz wegen der ausdehnung aufgrund unterschiedlicher temperaturen.…

  • K15 offen vs. K20

    Tesla - - JetForce 125 Compressor

    Beitrag

    hmm, das mit der übersetzung ist aber merkwürdig, woher kommt dann der geschwidigkeitsunterschied? der k15 dreht doch auch bis 9500umdrehungen, aber 120, ich komme je nach gegenwind auf bis zu 137kmh. auch bei 9500 umdrehungen. kann mir dass dann mal einer erklären, verstehe das nicht. wegen dem motorupdate. ja, es ist auch irgendwo spekulation von mir. äußerlich sind die völlig gleich, also die motoren. vielleicht hat man wirklch details im inneren verändert. aber es hieß mal, der überarbeitete…

  • K15 neu nicht mehr zulassbar ???

    Tesla - - JetForce 125 Compressor

    Beitrag

    ne zulassung bekommste immer noch für nen jf, weil der ausnahmegenehmigungen hat. grund, davon werden weniger als 500 pro jahr in der eu verkauft. ist kleinserie und deshalb muss diese sich nicht an emmisionsrichtlinien halten. war zwar kompliziert und die frau bei der zulassung war völlig überfordert, hat aber geklappt.

  • K15 offen vs. K20

    Tesla - - JetForce 125 Compressor

    Beitrag

    also habe nen k20 und war laut dem verkaufsleiter in deutschland, mit dem ich auf der messe gequatscht habe,der letzte, der einen in deutschland bekommen hat, weil es den ja nur noch mit 15ps gibt. die, die man noch neu zu kaufen bekommt, sind vom baudatum alle älter als meiner, also die k20. mir wurde auch gesagt, der motor würde überarbeitet, aber das wurde er nicht. der k15 hat einfach ein überdruckventil und baut nur 0,7 oder 0,8 bar ladedruck auf. der k20 baut 1bar auf. und sicherlich wird …

  • so nach langer pause melde ich mich mal zurück im forum. habe meinen K20 nun schon knapp 5 monate. hatte ihn nach einem monat eingefahren, d.h. 500km weg. bin immer möglichst sachte gefahren und hab nicht vollgas gegeben, außer ne rs125 wollte mal meine heckansicht bewundern. einfahren ist sowieso praktisch unmöglich, da das ding bei 5000 umdrehungen erst einkuppelt und unter 7000umdrehungen passiert nicht viel. hab mich aber dennoch zusammengerissen. hab jetzt knapp 1500km runter. gott sei dank…

  • HIHO So jetzt bin ich keine JFK K20 Jungfrau mehr. Kinder der Sonne, ich bin verliebt. Mensch, ist der JetForce geil. Ich habe ihn heute vom Händler geholt und bin dann gleich mal 20km zum langsam einfahren gedreht. dachte mir naja, machste schön piano mit den drehzahlen. will vom hof losfahren, gebe gas 2000 touren 3000 4000 5000!!! und dann hat er sich dedacht, ich fahre mal los. hmm, dachte mir, prima, soviel zu niedrigen drehzahlen. naja bin dann langsam beschleunigt bei 6000 touren!!! da be…

  • mein ehemaliger SYM Euro Jet X lief 75-77km/h lt. aber für so ein billiges ding war es nicht schlecht. bin gespannt was mein JFK K20 bringt, weil da liegen die aussagen ja auch weit auseinander.

  • juhu, noch ein paar stunden, dann kann ich meinen JFK fahren. ab morgen ist er versichert und ich kann ihn vom händler holen. nur das wetter spinnt, scheiße mit der scheiße. naja, freue mich riesig auf meine erste ausfahrt morgen und werde dann auch mal meine eindrücke berichten. juhu freue mich so. aber habe ja auch drei monate warten müssen und die versicherung bringt mich auch um. da ich einsteiger bin, muss ich mit vollkasko 411eus zahlen. manno mann, das haut rein!!! versicherungskennzeiche…

  • hmmm, also in deutschland wird nur der jfk k20 nicht mmehr angeboten, weil zu wenig abgesetzt wurden, aber man hat mir gesagt, dass die noch hergestellt werden, nur in deutschland nicht mehr vertrieben. aber es ist sehr merkwürdig, warum selbst der 125er efi aus dem programm in der schweiz ist. ich mein, das kostet doch nix, dem im programm stehen zu haben??? oder müssen die dann eine bestimmte anzahl pro jahr abnehmen? also ich weiß, dass es bei autos so ist. damüssen autohändler pro jahr ein b…

  • Danke dir! würde gerne mal Bilder hochladen, weiß bloß nicht genau wie. wenn jemand weiß, wo man pics hochladen kann, bitte mal sagen, danke. hab auch mein wunschkennzeichen schon übers Internet reservieren lassen, yeah!!! also ich werde das Windschild dann dran lassen, sieht zwar ohne besser aus, aber hässlich ist es auch nicht. Carbonteil fürs Cockpit ist schon bestellt und kommt noch vor der ersten fahrt dran bye

  • hab ihn ich silber grau. das rot hat mir nicht so gut gefallen. aber die grau silber kombination sieht echt cool aus. finde ich, wobei die neuen farben, die ih auf der messe gesehen habe auch schick sind, nur sind die für den c-tech.

  • der bekommt von mir vor jeden start ein küsschen und ich werde ihn immer erst warm fahren und 500km einfahren, will nicht so ein kompressorverschleiß haben. hoffe der läuft gut, also aussehen ist schon mal ne wucht. mein baby, das wird lustig, freu mich auf märz, dann ist er angemeldet.

  • JUHHHUUUU man soll es nicht glauben, aber es ist wahr!!! Mein Jetforce compressor K20 ist da!!!!! 3monate hats gedauert, ein langer kampf, aber er ist da. mann, der übertrifft ja meine erwartungen um längen, der motor ist ja riesig, also vorallem die linke seite mit kompressor und vario sieht mega aus. so, nun kommt in wenigen tagen mein fahrzeugschein und dann wird er ab märz zugelassen sein, muhahahaha. hab ihn mal angeworfen, mensch, also der motorsound ist hammer, gefällt mir gut, schön laut…

  • hiho, ich war auf der motorradmesse in leipzig. da hab ich meinen händler gesehen und den verkaufsleiter mitteldeutschland. die haben gesagt rechnung ist schon auf dem weg zu meinen händler und roller kommt paar tage später, der ist schon bei ner spedition. ich hab erfahren der jfk k20 wird definitiv nicht mehr gebaut. nur der k15 und der grund dafür ist, dass der k20 nur ca. 10-15 mal pro jahr verkauft wurde!?! also an alle k20 fahrer, ihr/wir sind die letzten. und ich bin in wenigen tagen noch…

  • Birne wechseln

    Tesla - - JetForce125 EFI

    Beitrag

    jupp hast recht, der 50er muss ne kleinere lima haben, denn die 125er haben h1 birnen. ich meine im jfk kann man nicht mal abs reinmachen, weil die lima zu klein ist auch noch das abs mit saft zu versorgen. das scheint alles sehr knapp bemessen zu sein. hier wollte das nur mal zeigen, es gibt geile h1 birnen, die sehen aus, wie xenon, sschaut mal hammer, das mach ich mir rein, kommt bestimmt geil! http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/ hat schon jemand erfahrung mit solchen birnen?

  • so leutz, mal ein update zu meiner verzwickten lage mit meiner jfk k20 bestellung. das ist echt der hammer. ich hab das ding noch nicht und schon die schnauze voll von peugeot. ich fang mal an, auf der hp von peugeot ist der ffk k20 nicht mehr gelistet, hat mich schon verwundert, nur noch der mit 15ps. hab peugeot geschrieben, warum der nicht mehr da ist. hab als antwort bekommen, der wird nicht mehr hergestellt. da hab ich panik bekommen! hab eben meinen händler angerufen und ihm das gesagt. de…

  • Hier eine Tachoblatt Vorlage

    Tesla - - Design

    Beitrag

    also respekt, da sind einige gute vorlagen dabei, aber mal ne andere frage. Auf was druckt ihr das aus? ich mein die originalen sind ja aus plaste. wenn ich da papier nehme, wird die farbe doch matt und verbleicht in der sonne? was habt ihr da genommen?

  • also mein vater kennt das problem noch von früher. komme aus dem osten, für alle die, die ne mz nicht kennen. war das motorrad früherer zeiten. der kennt das auch. das passiert ab und zu mal bei zweitaktern, wenn der kolben am toten punkt ist, also ganz oben, sodass die pleuelstange vollkommen gestreckt ist und dann eine zündung standfindet, denn dann kann es passieren, dass die pleuelstange entweder nach links-unten oder nach rechts-unten geht. geht sie in die falsche richtung, dann fährt man r…

  • das ist ein entwurf eines jfk, also ne vorserie. da wussten die wahrscheinlich nicht, dass der mehr frischluft und vorallem gekühlte benötigt. ist nicht der neue motor, von daher.

  • @ Mulle, danke für die infos, bin ich schon ein bissl schlauer. was , du hast den dritten ladeluftkühler? wiesodas denn, wie kann der denn kaputt gehen, ist doch keine mechanik oder so drin, oder meinst du den dritten kompressor? also das mit den überarbeiteten motor ist kein hirngespinnst von meinem händler, die infos hat der vom verkaufsleiter mitteldeutschlands, weil der sich bechwert hat, dass meiner immer noch nicht da ist. vielleicht will man darum kein aufsehen erregen. kann mir auch imme…

  • ja mein händler hat halt gesagt, dass die neuen jfk mit überarbeiteten motor ausgeliefert werden. es ist aber keine rückrufaktion. hatte meinen ja noch nicht, der war nur bestellt. die haben aber auch die, die schon im zentrallager standen, mit zurückgeschickt. mehr hat er auch nicht erfahren. jetzt werden die motoren ausgetauscht bei den neuen, noch nicht verkauften. ja, dass die extra zwei ladeluftkühlersysteme haben ist dumm. vielleicht war das erste zu klein dimensioniert oder so. aber jetzt…

  • Hier mal aus nem Text von Peugeot über den Kompressormotor. man kann den nicht einfach entdrosseln, weil: Kompressortechnologie erzeugt Hitze, was nicht nur die großzügige Frischluftzufuhr, sondern auch den Ladeluftkühler unter der Sitzbank erklärt. Noch mehr Leistung erzeugt noch mehr Hitze, das Kühlsystem der 20 PS-Version wurde deshalb mit ausgeklügelten Modifikationen an den erhöhten Bedarf angepasst. Die 15 PS-Variante kann somit nicht einfach entdrosselt, sondern allenfalls durch größere U…

  • ja, also ich bin im grunde auch froh, sehr froh. das problem ist, habt ihr mal auf der peugeot homepage geschaut? da gibts keinen k20 mehr, nur noch nen k15. den k20 haben die vor ein paar tagen rausgenommen. hab bissl angst, dass ich den mit 15 ps bekomme, den können die behalten. entweder 20 oder nix. hab doch nicht aus spass die klasse a gemacht. wollte bloß wissen, ob jemand was weiß? will unbedingt den mit 20ps haben. das beste ist, hab dem am 27.11. bestellt und wollte noch die 16% mitnehm…