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Drehzahlbegrenzer
xxxjettyxxx - - Tuning
Beitragden kann man nicht selbst entstören, der muss entstört sein. es gibt solche und solche zu kaufen... kerzenstecker ist aber von peugeot original entstört. zündkerze nicht immer, gerade wenn sie schonmal gewechselt wurde bei inspektion oder wegen anderem zylinder...
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Drehzahlbegrenzer
xxxjettyxxx - - Tuning
BeitragZitat von Darksider98: „Zitat von xxxjettyxxx: „dann ist deine kerze oder dein kerzenstecker vielleicht nicht entstört...“ Was meinst du damit ? Sorry *brumm*“ hatte nen kollege auch. wenn die zündkerze oder der kerzenstecker nicht entstört ist, dann kann es sein, dass der dzb spinnt und sich von selbst mal wieder drosselt... steht in der anleitung von dem teil auch, so sind wir drauf gekommen^^
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Drehzahlbegrenzer
xxxjettyxxx - - Tuning
Beitragdann ist deine kerze oder dein kerzenstecker vielleicht nicht entstört...
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Drehzahlbegrenzer
xxxjettyxxx - - Tuning
BeitragZitat von Darksider98: „Ja den Speedlimiter kann ich dir empfehlen, obwohl ich mit speedtronic keine guten erfahrungen habe. hatte den dzb mit Funkfernbedienung. Ich hatte den roller offen, plötzlich drosselte er auf 10km/h dann gab ich gas und es passierte nichts. Nach einiger Zeit ging es weg aber nach den nächsten 200m sprang er wieder rein und raus. ganz schrecklich zum fahren. Gruß ---“ das nennt man wackelkontakt und hat mit dem dzb wenig zu tun
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Hitze vom Kabel (Angel Eyes)
Beitragdas ist egal. die angel eyes ziehen im vergleich zum licht mit 35W wenig strom bzw. verbrauchen wenig leistung. also zum brand kommt es nicht. die frage ist nur, was sind es für angel eyes bzw. vertragen diese wechselstrom? weil das licht über wechselstrom geht, manche AE brauchen aber gleichstrom.
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DZB und Strafmaßerhöhung ?!
Beitraggenerell ist die stratat als solche nicht höher. fahren ohen führerschein, erlöschen der betriebserlaubnis... das einzige was sein kann ist, dass der richter, wenn die anzeige nicht fallengelassen wird, eben "härter" entscheidet. beim ersten mal wird die aber immer fallengelassen und ein normales strafmaß festgelegt, ob mit oder ohne dzb ist beim ersten mal sowieso egal.
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wenn du mit der helmfachanlage den akku leer saugst, ist das wie schon geschrieben, dann der fall, dass die elektrik nicht funktioniert. eine akku mag es auch überhaupt nicht, wenn man ihn maximal entlädt (tiefentladung). dadurh können die zellen defekt gehen und aufladen nutzt dann meistens nichts mehr. die batterie lässt sich zwar laden, aber hat nicht mehr die ursprüngliche kapazität --> neuer akku muss her
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speedlimiter und speedmapper drosseln beide über geschwindigkeit, d.h. du hast bei beiden die möglichkeit, anzufahren ohne drehzahlprobleme und bergab ebenfalls eine begrenzung. der speedmapper drosselt aber noch einen tick sauberer als der speedlimiter und offen hast du halt auch die möglichkeit, andere zündkurven zu wählen.
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warum verwendest du nicht den mitgelieferten magneten? der scheint wohl gut zu funktionieren, die meisten werden den wohl ohne probleme verwenden. wichtig ist, dass man sensor und magnet so befestigt, wie es in der anleitung steht und den abstand möglichst gering hält. sprich der magnet muss senkrecht am sensor vorbei rotieren. wenn man das sauber macht, gibts kein problem. hab mittlerweile schon 4 speedlimiter eingebaut...
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Drehzahlbegrenzer der Beste?
xxxjettyxxx - - Offtopic
Beitragoder speedmapper, der drosselt noch besser. hab ich mir jetzt geholt und kam heute da steht auch nicht pott, sondern poti
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DZB Fragen.. :)
Beitragalso von schalter würde ich dir abraten, weil der nicht automatisch drosselt, wenn du die zündung ausstellst. das ist ein erhöhtes risiko. wenn dann nimm lieber magnet oder taster. ich persönlich finde aber bremshebelcode am besten. ist einerseits sehr sicher und nen kumpel von mir hat mal seinen magnet verloren gehabt. fazit, er durfte 12km gedrosselt mit aktivem dzb heimfahren, weil er ihn nicht entdrosseln konnte. das kann dir beim bhc nicht passieren klar, man braucht 3-5 sekunden am "start"…
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Manuelle Schaltung
Beitragwieso manuelle schaltung. besser als ein CVT trieb kann man ein getriebe ja nicht auslegen... du hast von anfang an bei guter abstimmung bis zum ende leistungsdrehzahl. das erreichst du mit einem schaltgetriebe nicht!
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zap mathe
xxxjettyxxx - - Offtopic
BeitragZitat von qHRIS: „(5x+6)² = 25x²+60x+36“ das stimmt schon. dann musst du das gemäß der aufgabe noch mal 4 nehmen: 4x(25x²+60x+36)=100x²+240x+144 dann p/q-formel und die quadratische gleichung zu lösen...
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LEDs mit schalter einbauen
BeitragZitat von JetRider4Ever: „gut verkabeln, dann gibts auch keinen kurzen ich meinte übrigens, wenn das kabel an der zündung kaputt geht, und zwar, dass du es nicht neu verbinden kannst, dann kannste da alles auf machen ;)“ dann läuft es trotzdem nicht über eine sicherung, sondern direkt an der batterie, was man in keinem fall tun sollte. zündungsplus gibt es überall, nicht nur am zündschloss, z.b. cdi, öltank(sensor), etc. oder an die batterie, aber dann bitte MIT sicherung
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LEDs mit schalter einbauen
BeitragZitat von JetRider4Ever: „Zitat von xxxjettyxxx: „Ich würde es über das zündungsplus anschließen, sodass man die leds nur anschalten kann, wenn die zündung an ist.“ naja.. ist aber auch nicht ganz ohne, da alles ans zündungsplus anzuschliesen.. stell dir mal vor, dir zerfetzt es das kabel.. ich habs immer über die baterie gemacht, und den schalter ordentlich gut versteckt.“ und was ist daran dann schlechter? über das zündungsplus habe ich wenigstens noch die sicherung dazwischen, über die das ga…
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LEDs mit schalter einbauen
BeitragIch würde es über das zündungsplus anschließen, sodass man die leds nur anschalten kann, wenn die zündung an ist.
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Schwungrad + Riemen ?
Beitragschwungrad ist das polrad der lichtmaschine riemen wohl der keilriemen