Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-690 von insgesamt 869.
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
Hilfeeee scheiß 17,5er vergaser
Beitragbei dir links neben der fetten schraube ich hab nen anderen dellorto mit vergaserheizung usw...
-
Hilfeeee scheiß 17,5er vergaser
Beitragdas ist die schraube rechts neben der standgas schraube... die musste ich auch einstellen, damit regelst du wie fett der motor im standgas läuft ich muss meine ziemlich weit nach rechts drehen... dannach musst du nochmal standgas neu einstellen...
-
Golckenmutter lösen
Beitragich hatte mir heute auch extra nen ölfilter schlüssel geholt... der ist jetzt total verbogen am griff! hab den griff zusammen gebogen und in der vario verkeilt... ausserdem habe ich die bremse blockiert, ist dadurch einfacher
-
gegendruckfeder
Beitragich habe gerade mal ein wenig mit verschiedenen gdf getestet... fahre nen rs2 mit 17,5 und s6 sport vario. in der reihenfolge wie ich gerade verbaut habe: s6 medium: hatte ich bisher drin und lief ok... blaue polini 15 %: zu stark, wenig leistung, geräusche aus der vario. ori gdf: bei hoher drehzahl rutsch der keiler... weisse polini 7%: ähnlich wie die gdf von s6, habe ich jetzt drin gelassen und fahre mit 6,5 gramm! EDIT: hatte heute morgen auf dem weg nach hause probleme wegen der 7% gdf... k…
-
Bitte um Hilfe!
Beitraghabt ihr auch die hd gewechselt??? hier im faq steht ne 58er drin... wird daran liegen die ori hd is nur 54 o. 55 groß je nach model...
-
Problem mit Alphatechnik
BeitragOK dann habe ich nix gesagt stimmt das eigentlich das bei maximaler also 30km/h geschwindigkeit der motor überdreht??? weil ich musste immer vom gas gehen und wieder beschleunigen, glaube dadurch habe ich meinen jet richtig scheisse eingefahren
-
sportvario...welche?
Beitragja die passen... bei den pott kannste die gelben polini federn rein machen, habe ich auch und ca. 6,5 gramm in der vario...
-
Problem mit Alphatechnik
Beitragmit der e drossle hat man höhere steuerzeiten, also drehzahlen... klar regelt die ab, aber erst mit ca 30km/h vorher hat man höhere drehzahlen... hatte die auch verbaut für nen monat
-
Problem mit Alphatechnik
BeitragRICHTIG ist auch gesünder für dein motor... die drossel reisst die drehzahlen sau hoch
-
Problem mit Alphatechnik
Beitraggenau stimmt, die warn ja nur angelötet ich hab mir vor nen jahr mal ne anleitung ausgedruckt mit ner schrit für schrit erklärung und bildern. musste mal nach googeln
-
sportvario...welche?
Beitragmit der speedcontrol haste mehr endspeed und mit der muva mehr beschleunigung und etwas endspeed... ausserdem kann man die muva besser abstimmen
-
ori luffi auf 17.5?
Beitragne der passt aber... fahre auch nen 17,5 mit ori luffi.
-
roller abgestimmt
Beitragklar wenn du im internet bestellst kommen ca 3€ dazu... deshalb erstmal bei deinen peugeot roller händler fragen, dann sparste geld und zeit
-
sportvario...welche?
Beitraggenau hol dir die muva! haste ne bessere bschleunigung und endgeschwindigkeit...
-
Problem mit Alphatechnik
Beitragdu musst jede farbe wieder miteinander verbinden.... also schwarz zu schwarz usw.... den gelben war glaube ich mit dem gelb-grünen oder gelb-blauen. da bin ich mir nicht mehr so sicher...
-
Hilfeeee scheiß 17,5er vergaser
Beitragok mach mel die gleiche größe wie beim ori gaser rein, wenn er stottert ne nummer größer usw.... ich brauchte die selbe größe wie mit ori gaser
-
Hilfeeee scheiß 17,5er vergaser
Beitraghast doch auch nen pro rep? dann wirste 58 oder ne 60 baruchen... hab den rs mit ner 58 bedüst
-
Hilfeeee scheiß 17,5er vergaser
Beitragwenn er zu lang wär hättest nen lockeren gas griff
-
roller abgestimmt
Beitragp.s. lass dir nicht mehr als 4€ von deinen händler pro düse abnehmen! hab hier schon im forum gelesen das einer 8€ bezahlt hat, also lass dich nicht abziehen im netz bei sa und co kosten die ca 3€....
-
roller abgestimmt
Beitragkein problem hoffe dein scoot rennt dann ordentlich
-
roller abgestimmt
Beitragjo die habe ich auch drin und fahre nen rs2 mit 5,5 gr. mit der ori gdf so ca. 6,5 gr. aber am besten auprobieren, zuerst etwas zu schwer testen und dann immer leichtere rein bis der überdreht. dann wieder etwas schwerere rein und das sollte passen und wenn dann mit dem abstimmset ca die richtigen hast, kannste die die hq gewichte von s6 kaufen... die gibt es in 0,25er schritten. am besten +- 0,25 vom idealwert. also so habe ich es gemacht, dann haste deine vario perfekt abgestimmt
-
roller abgestimmt
Beitragkannste bei deinen peugeot händler um die ecke kaufen... einfach mal anrufen und nachfragen oder halt im internet, da musste meistens unter speedys schauen. ist ein gurtner vergaser.
-
roller abgestimmt
Beitragbeim zx würde ich ne 56 oder 58 nehmen... am besten beide kaufen, kosten ja nich viel dann probierste ne 56 aus und der müsste sofort ziehen... das gleiche hatte ich bei meinen alten s6 pott mit der ori düse konnte ich den auch nicht richtig abstimmen und zog erst mit 15 richtig...
-
roller abgestimmt
Beitragmit dem gelben ab 10? da stimmt aber irgendwas nicht... die gelben müssten viel zu hart für den pott sein haste denn auch deine hd gewechselt? kann auch daher kommen das der erst so spät zieht
-
roller abgestimmt
Beitragdurch die federn wird der nicht überdrehen, die sind nur fürs einkuppelln wenn dein roller erst z.b. mit 15 km/ richtig beschleunigt, dann brauchste härtere kupplungsfedern... wenn dein scoot überdreht brauchste schwerere gewichte...
-
roller abgestimmt
Beitragmmh denke brauchst die grünen federn aus dem polini set... und dann mit nen abstimmset die vario abstimmen, fang mit 7,5gr an und dann immer 0,5 leichter bis er überdreht. dann etwas schwerer und fertig. p.s. mit der medium gdf von s6 musste ca. nen gramm leichter abstimmen
-
geht mein Jetty zu lahm?
Beitraghast dein scoot denn gut eingefahren? schaffe auch nur 85 mit nen rs weil meiner scheisse eingefahren wurde...
-
Hilfeeee scheiß 17,5er vergaser
Beitragwar bei mir so... hatte das auch erst dran gelassen und mein jetty lief ohne gas zu geben mit vollgas... dann hab ich den winkel mit ner zange vorsichtig abgezogen, dann war er minimal zu lang. hab dann wieder mein universal werkzeug vom alten gaser genommen (überlaufschlauch) und nen kleines stück zwischen zug und 17,5 winkel gesteckt und nun passt alles dann nochmal mit der stellschraube unterm lenker nen bissel einstellen und fertig wenn alles richtig darn ist kannste das auch am schieber tes…