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  • Aufkleber ab?

    missi - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Zitat von _|Stephan|_: „ja ab und erst recht wenn die zerkratzt sind. Und soviel ich weiss verkauft hier einer im forum "Kopien" von Jetforce aufklebern.ich weiss aber nicht mehr wie der heisst.“ Samsad bietet welche an .

  • wie bekommt man katzenaugen ab ?

    missi - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Jetzt mal ganz was anderes : Wie bekomme ich meine Katzenaugen wieder dran ? PS : Und wehe jemand antwortet auf meine beknackte Frage , dem werf ich die Katzenaugen eigenhändig vor den Kopf .

  • von 53 auf 45 durch ausgleichsscheibe ???

    missi - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Meine Multivar läuft in Verbindung mit nem Laser bei 7 Gramm , was für dich nicht relevant sein dürfte . Versuch es zu Anfang erst mit den Originalgewichten (8gr.) . Bei Bedarf geh mit dem Gewicht geringfügig höher , da die Multivar mit Originalauspuff schwerer abgestimmt wird als die Originalvario.

  • Harzen und Entfetten

    missi - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Teile anrauhen geht am besten mit recht groben Schleifpapier , etwa 80 oder 120er Körnung . Danach einfach mit feuchtem Schwamm ohne Spuli staubfrei machen und mit trockenem Tuch nachwischen . Achte darauf , das alles ganzflächig aufgerauht ist und nich nur stellenweise , die ganze Oberfläche muß matt sein . Entfetten geht mit Aceton oder Alkohol (z.B.Brennspiritus) ganz gut . Danach kann mit Harz und Matten laminiert werden , vor dem Spachteln die laminierte Oberfläche auf jeden Fall wieder ans…

  • Schleifen aus VarioKasten

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Für mich hört es sich so an ,daß bei der Zylindermontage was falsch gelaufen ist . War evtl. Ölkohle in den Kolbenringnuten , oder ist der Kolben auch erneuert worden? Sind die Ringe richtig postioniert worden , bzw. ist der Pfeil am Kolbenboden Richtung Auslaß zeigend ? Hörbares Schleifen aus Richtung Zylinder ist nie gut .

  • seltsamer anzug 50er jet

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Wenn der Roller noch jungfräulich ist , gehe ich mal von aus , daß im Auslaß noch die Reduzierscheibe verbaut ist , welche entfernt werden könnte . Zusätzlich kann an der Frischlufteinspeisung , da wo der Schlauch auf den Auspuff geht , eine ausreichend lange Schraube reingesteckt werden und der Schlauch wieder über die Schraube auf den Stutzen geschoben werden . Bringt auch ein wenig mehr Durchzug und schadet in keinster Weise , da dies nur der Schönung des Abgasverhaltens dient .

  • Roller springt nicht an :x

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen daß der Luftfilter komplett zu sitzt , aber hast Du mal versucht ohne Luftfilter zu starten . Er wird wegen Luftüberschuß zwar schlecht Gas annehmen , aber nur um den Luftfilter pauschal ausschließen zu können .

  • Wenn was rutscht , bleibt nicht viel übrig . Schleife die Kupplungsbeläge mal mit Schleifpapier an , auf die Möglichkeit hin daß die Oberfläche verglast ist , ebenso die Innenfläche der Kupplungsglocke . Eventuell doch einen neuen Riemen kaufen , da dieser an den Flanken ggf. verhärtet ist , was durch weiteres Durchrutschen nicht besser wird . PS : Die Reibflächen von Glocke und Belägen nach dem Anschleifen noch entfetten , am besten mit Aceton , Isopropanol oder ähnlichem .

  • Verbrauch Mit Sportauspuff (Leo Vince Zx R )

    missi - - Tuning

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    Also 9Ltr ist schon heftig . Könnte daran liegen , daß der E-Choke den Anreicherungskanal für die Kaltlaufphase nicht korrekt schließt .

  • Tachoblätter mit Gimp2 ausgetestet!

    missi - - Optisches Tuning

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    Die sind ja richtig gut geworden , wäre das nicht was für den FAQ-Bereich unter der Rubrik Vorlagen ?

  • Kann es sein , daß die Scheibe die Du eingesetzt hast , im Außendurchmesser zu groß ist , und die Vario auf der Gleithülse in ihrem Weg gestoppt wird ?

  • Rascheln beim fahren brauche Hilfe

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Zitat von Christiano222: „wie meinse das ?“ ESD abschrauben , Hülse abziehen . In die Hülse zwei ganz leichte Stellen auf jeder Seite der Hülse mit einer Zange nach innen biegen , damit wieder Halt auf dem ESD-Korpus gegeben ist . Sie soll ja schließlich wieder etwas auf Press sitzen .

  • Roller geht beim Gasgeben aus ...

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Evtl . mal frisches Benzin verwenden .

  • auspuff polieren ?

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Mit Politur und Lappen ?

  • Kühlwasserschlauch

    missi - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Meist werden die transparenten Schläuche mit zunehmender Temperatur weicher , und daß sich leichter Druck (bis 1,2bar) im Kühlsystem aufbaut sollte man auch zur Kenntnis nehmen . Also ob es mir die Sache wert wäre , Gefahr zu laufen daß mir Schlauch und heißes Kühlwasser um die Ohren knallt , ich weiß nicht so recht .

  • Auspuff-Problem

    missi - - Anfängerfragen

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    Hol ihn beim Händler . 1. Hat der einen blöden Durchmesser und 2. muß er etwas dicker sein , weil er sonst nicht richtig dichtet . Normale Ringe mit selben Durchmesser sind meist zu flach.

  • Auspuff-Problem

    missi - - Anfängerfragen

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    Zitat von Darkside motte: „was ist ein CU-ring?“ Tschuldigung , Macht der Gewohnheit wenn man in der Chemie Zuhause ist . Cu = Chem. Zeichen für Kupfer .

  • Zitat von ♥IceBlade♥: „Das kann garnet sein :D:D“ Pseudoexperte ! Sind nicht eher Beträge äter 1 Monat deine Spezialität um zu sammeln ?

  • Probleme mit Zündspule oder e-Starter

    missi - - Anfängerfragen

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    Oder der Anlasser dreht nicht mehr so durch wie er sollte und die Mindestdrehzahl ist zu gering . Geht natürlich auch auf die Batterie und macht sich genauso bemerkbar.

  • Probleme mit Zündspule oder e-Starter

    missi - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Der E-Starter ist der stäkste Stromabnehmer am Roller (wie am Auto auch) , würde statt über ein Lastrelais direkt über den Anlasserschalter gestartet , würde der 1.sehr heiß , und 2. würden die Kontaktplättchen durch Funkenbildung irgendwann keinen Kontakt mehr geben . So ,und gerade weil der Anlasser der stärkste Verbraucher ist und ordentlich Amperchen zieht , knickt in dem Moment die Bordspannung ein und die Zündspule hat nicht mehr die volle Bordspannung zur Verfügung . Abhilfe schafft entwe…

  • Rascheln beim fahren brauche Hilfe

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Zitat von Christiano222: „Ja is“ Entweder nen dünnen Alustreifen von einer Colabüchse versuchen unter ein Ende zu schieben , oder mit Kombi oder Rohrzange zwei kleine Ecken nach innen biegen und nachher nicht sichtbar nach innen drehen (Radseite).

  • Hilfe Roler springt nicht mehr an

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Zitat von ♥IceBlade♥: „häää aber du brauchst doch garkeine neue baterie wenn du gekickt hast und er ist nicht angesprungen ?“ Schon mal was von stabiler Bordspannung gehört ? Dürfte schwerlich gehen bei einer def. Batterie. U.a. läuft auch eine Zündspule mit Strom , hört sich komisch an , ist aber so .

  • Kühlwasser?????

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Zitat von chiller51: „mhhh ich weiss nich genau ob mein thermostat überhaupt geht weil ich den roller nich wirklich warm fahren kann da ich ihn noch auseinander gebaut habe und so im stand wird er nich wirklich sehr warm...ich habe einfach neues destelliertes wasser aufgefüllt..“ Diethylenglykol muß natürlich auch wieder zugegeben werden , etwa im Verhältnis 2:1 (Wasser:Glykol). Nicht nur wegen Frostschutz , sondern weil es auch eine gewisse schmierende Wirkung hat . (WaPu dankt es).

  • Kupplung wechseln .

    missi - - Anfängerfragen

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    Zitat von _IceBlade_: „Genau die Frage hatte ich auch muss Kullus wechseln. Was ist ein Blockiertool?“ Sowas

  • Kupplung wechseln .

    missi - - Anfängerfragen

    Beitrag

    Kupplungsglocke hinten mit Blockiertool blockieren , Mutter lösen (Normalgewinde) . Wandler-Kupplungseinheit abziehen . Große Mutter an der Einheit lösen (Vorsicht wegen GDF-Federvorspanng).

  • Rascheln beim fahren brauche Hilfe

    missi - - Jet-Force 50 C-Tech

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    Aluhülse ESD

  • Zitat von Christiano222: „Bei mir ist das auch aber nur bei einer bestimmten gasstellung und bei mir ist das auf der auspuffseite.Ich mein das ist die wasserpumpe... weil die klackert schon so bei mir im stand...“ Aluhülse ESD

  • Auspuff-Problem

    missi - - Anfängerfragen

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    Der Pott ist immer unter Spannung . Deshalb : Erst am Zylinder anschrauben (vorher neuen Cu-Ring einsetzen) , dann die Halterung am Block (Schrauben vorher noch rauslassen) .

  • Vario

    missi - - Anfängerfragen

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    Manchmal sagen Bilder mehr aus als tausend Worte .

  • Zündkerze

    missi - - Anfängerfragen

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    Zitat von ♥IceBlade♥: „Helmfach raus , den schwarzen stecker ab und mim 14ner schlüssel rausdrehen ;)“ Noch ne Idee besser gehts mit SW16 , nur so als Info .